vw teilemarkt

tacho/schalter umbau auf blaue led

Big_Tony31
  • Themenstarter

hi leute

ich habe vor bei meinem polo den tacho und die schalter von der grünen beleuchtung zu befreien.

habe auf ebay mehrere umbausätze gefunden sag ich mal.
was haltet ihr davon?
http://www.ebay.de/itm/160316369665?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder
http://www.ebay.de/itm/Blauer-Tacho-Leds-Blau-Volkswagen-Polo-3-86c-2f-G40-/200358534804?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2ea64c9e94&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

gruß



Das sind eigentlich beides nur Sets mit Leds und Diffusionsfolie. Die weissen Tachoscheiben gehören nicht dazu.

Pro Schalter sind zwei Leds nötig. Die Schalter kann man eigentlich relativ leicht öffnen. Mit nem dünnen Schraubendreher musst du einfach zwischen dem Gehäuse und der Platte mit den Kontaktbeinchen hebeln, so dass du die Widerhaken aus ihren Löcher rausbekommst. Im Schalter selber sind zwei normale Birnchen, das grün entsteht durch grüne Plätchen unter den Symbolen. Da musst du gucken wie du die am besten rausbekommst.

Beim Tacho würde ich nicht auf zwei Leds setzen, sonder Led Stripes benutzen, haben ne bessere Ausleuchtung. Da wo die normalen Birnchen sitzen ist noch ne grüne Diffusionsfolie drin, die muss raus.

Die Heizungsbeleuchtung ist etwas komplizierter, da suchst du am besten mal nach Anleitungen, kannst dir auch Ideen zur Umsetzung bei Polo 6N Umbauten holen.
Habs auch umgebaut, aber meine Ausleuchtung ist nicht allzu perfekt, reicht mir aber

Also ich würde nicht diese Komplettsets kaufen, sondern erstmal genau gucken, was du brauchst (Vll blaue Diffusionsfolie, ein paar mehr Leds (3mm), Led Stripes...)


Big_Tony31
  • Themenstarter

ok danke scho mal für tipps.

im tacho. is da denn genug platz für led stripe?



Habe gerade auch mit Umbau angefangen plasma tacho scheiben und dann blaue leds momentan erst den aschenbecher geschafft.

Alles bei ebay von Blauertacho4u bestellt echt gut auch preisgünstig


Big_Tony31
  • Themenstarter

ist das also gut?
gute qualität die sachen?


Kann mich bis jetzt nicht beschweren, Anleitungen liegen auch anbei mit Link zu einem PDF Dokument wo dann alles genaustens beschrieben ist (Artikel von Blauertacho4u)

Greetz Max


Also ich muss sagen der Tachoumbau in Blauen LED´s ist relativ einfach. Bei meinen 2 Polo habe ich noch sie ne Folienplatine drauf und da konnte ich super die LED´s auflöten. Ist ne sache von 15min.

Wies jetzt mit schaltern aussieht kann ich nicht sagen aber im normalfall wenns 12v leds sind geht das auch ohne probleme.

hat auf jeden fall n nettes gimik und schaut auch nicht schlecht aus, gerade der rote bereich des Drezahlmesser oder die rot makierten stellen aufm tache giebt n leichtes felling von UV ^^.


Big_Tony31
  • Themenstarter

könnt ihr ein umbauset oder sonstiges empfehlen dafür?


gelöschtes Mitglied

    http://www.polotreff.de/forum/t/216478?

    bzgl Tacho



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen