vw teilemarkt

Motor springt nicht an (3F)

DoubleP
  • Themenstarter
DoubleP's Polo 2F

Hallo,

habe einen Polo mit 3F-Motor, nun zum Problem: Ich habe weder Zündfunken, noch läuft die Benzinpumpe an. Nach diversen Messungen hab ich festgestellt, daß beim Hallgeber statt 12V nur 4V drauf sind. Geb ich aber direkt von der Batterie Strom drauf, dann hab ich nen Funken und die Pumpe läuft auch. Das Kabel mit den 4V kommt direkt vom Steuergerät. Ein Kollege von mir meint, daß mein Zündschloß defekt sein könnte. Kann das sein? Oder ist doch das Steuergerät hin?

MfG
DoubleP



gelöschtes Mitglied

    Hallo hast was rausgefunden warum dein Polo kein Zündfunken hat und die benzinpumpe nicht läuft
    Mfg.Klaus


    DoubleP
    • Themenstarter
    DoubleP's Polo 2F

    Hallo,

    habe heute endlich mein neues Zünschloß bekommen und eingebaut, aber wieder nur 4 Volt am Hallgeber. Muß in der Mitte, da wo auf dem Stecker "0" draufsteht, bei eingeschalteter Zündung auch Strom sein? habe da auch 4 Volt.

    MfG
    DoubleP



    gelöschtes Mitglied

      Hallo ich weiß jetzt warum mein Polo kein Zündfunke hatte und die Benzinpumpe nicht lief
      das lach am Stecker von der Zündspule
      die waren vertauscht


      IM005263.JPG
      IM005263.JPG

      DoubleP
      • Themenstarter
      DoubleP's Polo 2F

      Ich hatte das Auto eine Woche vorher noch umgeparkt, da war noch alles ok. Dann wollte ich nach dieser Woche den Motor starten und dann ging nix mehr. Also das da Stecker oder Kabel bei mir vertauscht sind, halte ich eingentlich für ausgeschlossen, aber danke für den Tip. Hat vielleicht noch jemand ne Idee?

      MfG
      DoubleP


      Ich liebe die alte Rechtschreibung...


      gelöschtes Mitglied

        hi, hast du den fehler gefunden, hab das gleiche problem aber das eine 5 polige relais klackert noch dabei.
        mfg
        polo35


        DoubleP
        • Themenstarter
        DoubleP's Polo 2F

        Hallo,
        habe vor kurzem den Fehler ENDLICH gefunden. Und zwar ist im Laststromrelais (müßte das 5-polige sein) vom Steuergerät etwas Feuchtigkeit hineingekommen. Das Steuergerät bekam zwar Strom, brachte aber irgendwie nicht die volle Stromleistung raus. Brücke mal das Relais, aber nimm da den Strom von der Batterie und klemm auf jeden Fall ne Sicherung dazwischen.
        Wenns noch weitere Fragen gibt, dann poste nochmal.
        Gruß
        DoubleP


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen