vw teilemarkt

Motor läuft unruhig bei kalten wetter

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

Hallo, ich hab seit dem es kälter draußen ist ein problem.während der fahrt nimmt der motor plötzlich kein gas an, bzw ruckelt deutlich spürbar.liegt das am kalten wetter oderhat sich der Motor erkältet?
Hab rin 3F Motor 1,3L 78Ps unter der Haube.
Weiß jemand woran das liegen könnte?



Hallo!

Lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen um wirklich alles an Fehlerquellen auszuschließen. Es können beim 3F "Der Zicke" verschiedene Ursachen sein. Ansonsten schau einfach mal deine Kubelwellen-Entlüftung (Bild 1) nach, ob da irgenwo eine Undichtigkeit , oder sogar ein Riss im Schlauch ist. Deinen Zusatzluftschieber (Bild 2) auf jedenfall mal raus nehmen und reinigen im Ultraschallbad. Der verursacht gerne mal deine Symptome. War bei meinem aus so. Dann sollte er eigentlich wieder laufen, egal ob es draußen kalt oder nicht.

Gruß Basti


f4b551de5f6f1b80c9f8
f4b551de5f6f1b80c9f8
IMG00047-1.jpg
IMG00047-1.jpg

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

Oh.cool.
Was kostet solche ultraschallsäuberubg? Wer bietet sowas an?..
Nach diesen Kurbelwellenschlauch hab ich überall schon geschaut.keiner hat sowas mehr.
Händler, Schrottplatz sowie Classiccenter-Bereich..diese schläuche werden nicht mehr hergestellt.



Ein Ultraschallreiniger bekommst du bei Ebay schon für 20,-€. Werkstätten machen sich leider diese Arbeit nicht, sondern tauschen das Teil einfach aus. Diesen T-Schlauch und Ölabscheider bekommt man noch, habe erst vor kurzen einen geholt. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit einen Großteil der Schläuche durch Edelstahl zu ersetzen, wie ich es an meinem G40 und auch alten NZ gemacht habe.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen