vw teilemarkt

Radio geht nicht ohne Zündung...

Pietz
  • Themenstarter

Hi,

Ich habe ein neues Radio eingebaut, aber irgendwie bekommt das Radio keinen Strom, wenn die Zündung aus ist. Ich kann es also nicht einschalten und es sind auch alle Einstellungen hinterher wieder weg. Kann mir jemand helfen, woran das liegt und wie ich es beheben kann?

Danke schonmal



(Fast) jedes Radio wir an zwei Plusleitugen angeschlosen
- Zündplus - damit das Radio ausgehte, wenn man Auto verlässt
- Dauerplus - hält alle Einstellungen und Senderspeicher fest

Bei dir scheint die Dauerplusleitung zu fehlen

Zitat:

irgendwie bekommt das Radio keinen Strom, wenn die Zündung aus ist.


und das ist auch richtig so


Pietz
  • Themenstarter

Naja, ich kenne es aber von meinem alten Radio, dass ich es anschalten kann auch wenn der Schlüssel nicht im Zündschloss ist. Hier ist das nicht der Fall.

Die Sache, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden, hab ich behoben.



ich hab mir auch ein neues Radio einegbaut, habe Dauerplus und Zündungsplus vertauscht damit alles gespeichert bleibt. Doch bei mir geht das Radio NUR mit Zündung an und auch wieder aus wenn ich den Schlüssel ziehe.
Ist der Schlüssel gezogen kann ich es nur anstellen um die CD rauszuholen oder das Panel abzumachen. Ist aber vom Hersteller anscheinend so gewollt und ich finds okay


gelöschtes Mitglied

    Ansonsten musste nen Zwischenstecker für dauerplus nehmen gibts im Elektrofachmarkt.


    Zitat:

    nen Zwischenstecker für dauerplus


    Was ist das - was soll der bewirken?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen