vw teilemarkt

Günstiges, Effektives tuning für Polo 86c

Burzer90
  • Themenstarter

Servus Leute,

hab da mal ne Frage...
Ich habe seit etwa 3 Jahren meinen Polo 86c Bj. 91' und möchte diesem gerne etwas mehr PS geben Was kommt denn da am besten in Frage, wenn man nicht all zu viel Geld ausgeben will und er aber trotzdem Top läuft?!

Über eure Beiträge würde ich mich freuen!



gelöschtes Mitglied

    Motorumbau


    Ich kann meinen Gott anrufen oder die Wunderglaskugel bemühen.

    ich sehe ....... Nichts!

    Ne, spass bei seite.

    Deinen Motorkennbuchstaben (MKB) musst du uns schon verraten.

    Außederm wäre es nett wenn du dein Fahrzeugprofil ausfüllst, dann kann dir besser geholfen werden.

    Ansonsten willkommen im Polotreff



    Burzer90
    • Themenstarter

    hehe... Danke dir für die schnelle Antwort!
    Hab mein Fahrzeugprofil jetzt ausgefüllt und Meine Motorkennbuchstaben eingetragen
    Was könntest du mir denn empfeheln?


    Moin, guck mal in mein profil, dazu hab ich letztens nen thread eröffnet

    Ich kann dir hier leider keinen link schicken, weil ich mit dem Handy schreibe


    Mfg


    Burzer90
    • Themenstarter

    Was müsste ich denn alles nachrüsten, wenn ich mir nen G40 reinbauen würde? Was kostet moch der ganze Spaß und wird der Umbau dann auch optimal laufen?

    Kenn mich leider nicht so gut aus, wie viele andere hier^^
    Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet!

    THX


    http://www.polotreff.de/html/teile...-py-umbau-396

    Steht alles was du wissen musst an Teilen.

    Findet man bei "Tipps und Tricks" unter Übersicht

    Der 3F ist doch schon ganz ordentlich, dennkann man mit Kopfbearbeitung, Nocke, Fächer + Abstimmung schon auf gut 85 Ps bringen. Vielleicht auch mehr, hab von dem Motor jetzt nicht sooo die Ahnung

    Edit: Also mein PY Umbau läuft schon mal. Nur noch ein wenig Standgasprobleme....


    Burzer90
    • Themenstarter

    Okay gut habs mir durchgelesen... is ja ziemlich aufwendig^^
    Wenn ich ne Kopfbearbeitung, Nockenwelle, und nen Fächerkrümmer + Abstimmung machen lasse, was würde mir das dann kosten ungefähr?
    Bringt das dann wirklich insgesamt nur 10 PS ?

    Dieses Forum ist echt spitze Danke


    Günstig und effektiv - das ist ein Zielkonflikt. Das passt beim Leistungstuning in den meisten Fällen nicht zusammen

    ... Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer.

    Was es kostet hängt davon ab wie viel du selbst machst und wie viel du machen lässt. Ich steh da mehr auf "built not bought"



    Ach es gibt hier auf 3F die bis 95 oder 100Ps aufgemacht sind

    Darfst ja nicht vergessen das es immernoch nur nen 1.3er Sauger ist.

    Wenn du wirklich Dunst in der Hütte haben willst, überleg dir nen PY Umbau oder kauf dir nen PY. Aber G fahren kostet dann auch G wie Geld. Um meinen wieder fit zu machen sind schon 1800€ versackt. Ok, sind auch neue Felgen bei. Aber das Fahrzeug an sich hatte ich da bereits!

    Die ganze Geschichte steht bei Gastfhz....


    Burzer90
    • Themenstarter

    Also das heißt ich könnte aus meinen 75 PS mit ein solchen Umbau (Kopfbearbeitung, Nocke, Fächer + Abstimmung) es auf ca. 95-100 PS schaffen?
    Bekomm ich das problemlos eingetragen?


    Dafür brauchst du schon ein wenig mehr. Wegen Eintragung redest du am besten VORHER mit deinem Prüfer. Weos nicht wie weit die Bremsanlage vom 3F freigegeben ist


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen