vw teilemarkt

Motor von 55 auf 75 PS aufrüsten

86c Flo
  • Themenstarter

So meine frage is ob ich die bremsanlage ändern muss wenn ich meinen motor von 55 auf 75 PS hochpumpen will
mfg



nein erswt ab 101 ps oder sowas war das


Aber soweit ich weiß brauchst du die 3f Hinerachse, weil da ein stabi mit verbaut ist. Die der 45 und 55PS'ler nicht hat.



Zitat:

nein erswt ab 101 ps oder sowas war das


wenn man keine ahnung hat....

erstmal die frage, wie willst du auf 75PS kommen? den jetzigen motor mittels klassischen saugertuning aufmotzen? dann kann es sein das der tüv keine änderung will.

willst du aber auf den 75PS motor umbauen, dann sind ein paar änderungen fällig,
http://www.polotreff.de/html/teile...-py-umbau-396 hier ist es für den PY beschrieben, du kannst dir dort aber auch die benötigten umbau für den 3F ableiten... grob gesagt, Hinterachse, Bremskraftregler, radbremszylinder, bremskraftverstärker, bremspedal


86c Flo
  • Themenstarter

Wollte die Nockenwelle und ne Steuergerätänderung machen lassen, vielleicht lass ich noch den Zylinderkopf bearbeiten wären dann so 75-90 PS.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wären dann so 75-90 PS.


    Dann empfiehlt sich die komplette G40-Bremse schon von alleine..

    -Bremssättel mit Träger vorn
    -innenbelüftete Scheiben vorn
    -BKV
    -BKR
    -Stabiachse hinten
    -Bremspedal
    -Bremsleitungen
    -goße Radbremszylinder hinten


    86c Flo
    • Themenstarter

    ok, was schätzt ihr würde das kosten? an teilen


    gelöschtes Mitglied

      Mit Neuteilen wie Bremsscheiben, -Trommeln und Belägen bzw Backen könnten das schon 500€ werden..


      Also nur Nocke und Chip machen vieleicht 10PS, und da ist dann sicherlich noch keine andere Bremsanlage fällig! Meiner meinung!



      moinsen.. frage ^^

      habe auch vor mir demnächst ne ABU nocke zu holen.. natürlich auch mit passendem Chip... nur wo bekomm ich den her? und welcher bringt was? soll ja bessere und schlechtere geben...

      hatte schonmal bei FTS angeschrieben, nur hab ich da bis heute nie irgendeine antwort bekommen...


      86c Flo
      • Themenstarter

      hatte vor meinen motor von SLS aufpumpen zu lassen, da könntest du dich auch dran wenden, die antworten schnell und scheinen auch sehr kompetent zu sein.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen