vw teilemarkt

AAV springt nicht mehr an.

genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Hallo zusammen,

war grad eben beim Tanken, als ich wieder losfahren wollte sprang der Polo kurz an und ging aber 10m hinter der Zapfsäule wieder aus. Startet nicht mehr, Anlasser orgelt.

Schob den Polo dann hinter die Tanke, und habe dann bemerkt dass ich kein "Surren" mehr von der Kraftstoffpumpe höre.
Gut mein Bruder angerufen, er kam und hat mir seine Ersatzpumpe mitgebracht, habe diese dann gewechselt, immer noch kein Surren, Auto läuft nicht! Sicherung ist gecheckt, Kraftstoffpumpemrelais hab ich ausm Polo vom Bruder ausgebaut und kurz drann gesteckt zum testen, wieder nix!

Hab dann während mein Bruder zu starten versuchte mal geschaut ob aus der Einspritzdüse Sprit kommt, nur ein ganz ganz kleines Rinnsaal, also fast nix.

Könnte es noch am Motorsteuergerät selber liegen? Oder hat das irgendwas mit der Vorförderpumpe im Tank zu tun, dass meine Kraftstoffpumpe unterm Auto nicht anläuft?

MfG



Mach mal die Rückbank hoch und hau auf den Deckel unter dem die Vorpumpe steckt ein paar mal drauf. .


genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Sprich wenn die Vorförderpumpe nicht anspringt läuft auch die normale Pumpe nicht?



Wenn die Vorpumpe nicht fördern kann , bekommt die Hauptpumpe keinen Spritt und zieht nur Luft. Über der Vorpumpe ist ein Rücklaufventil, wenn das klemmt dann " surrt" die Pumpe aber fördert nichts. Drch das "draufhauen" löst sich der " Ball" wieder und es könnte sein das er wieder anspringt. Diesen Fehler hat hier fast jeder zweite und das Klopfen hat zu 90 prozent geholfen . Gibt auch ein Video hier irgendwo .

Edit gefunden. Da beschreib ich das auch.

http://www.polotreff.de/forum/t/208139


genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Super Danke du hast mir schon mal sehr geholfen, kann es allerding erst morgen probieren da das Auto 30km von mir weg steht...

Passt die Vorförderpumpe vom G40 an den normalen? Müsste ja gleich sein vom Tank her oder?

Weil dann nehme ich die Sicherheitshalber mal mit, dass ich sie bei Bedarf kurz austauschen kann...

MfG


Die Vorpumpe ist gleich. Kannst du übernehmen.


genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Perfekt Danke!
Werde berichten wies ausgegangen ist...

MfG


genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Nach etlichen Versuchen und dies und das geprüft und getestet hab ich dann mal durch Zufall die einzigste Flachsicherung am Polo gezogen, und siehen da, Sicherung vom Steuergerät durchgebrannt!

In die Tanke rein, Sicherung geholt, läuft wieder....
Frage mich nur warum es mir die durchbrennt.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen