vw teilemarkt

Polo 6N GTI - Nach wechsel des Gewindefahrwerks klackt es überall. Domlager defekt?

djviper
  • Themenstarter

hallo leute,

habe gestern mein altes formel-k gewindefahrwerk rausgeschmissen (weil die vordere feder gebrochen war und es die firma nicht mehr gibt) und ein neues dts line gewindefahrwerk eingebaut.

doch jetzt klackert es vorne und hinten bei jeder bodenunebenheit.
besonders stark ist es vorne rechts. vorne links nicht ganz so doll.
hinten klackert es auch aber sehr wenig.

die alten domlager sind schon über 6 jahre alt und waren stinknormale zubehörteile.

sind denn die domlager hin?
wenn ja, dann wollte ich verstärkte einbauen.

was haltet ihr von denen:

vorderachse: http://www.ebay.de/itm/Verstarkte-Domlager-VW-Polo-6N-6N2-alle-Vorne-2Stk-/150634982862?pt=DE_Autoteile&hash=item23128b6dce&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hinterachse: http://www.ebay.de/itm/Verstarkte-Domlager-VW-Polo-6N-6N2-alle-hinten-2Stk-/180655617916?pt=DE_Autoteile&hash=item2a0fe9f77c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

die von bonrath sind mir viel zu teuer...


vielen dank schonmal für eure antworten

gruß



gelöschtes Mitglied

    alle schrauben fest?
    federbeine richtig eingebaut?
    liegen die federn richtig auf den tellern auf?
    federt es bis auf den begrenzer?

    können aber auch die domlager sein, ein wechsel kann nie schaden...

    alternativ die unterste und oberste windung der federn mal schrumpfschlauch überziehen...


    djviper
    • Themenstarter

    erstmal danke für die schnelle antwort
    nun die antworten zu deinen fragen:

    die schrauben sind fest.
    richtig eingebaut.
    federn liegen richtig.
    federung auf klötzen ist ok.

    was bewirkt das mit dem schrumpfschlauch?


    anmerkung: die alten domlager sind schon über 6 jahre alt und waren stinknormale zubehörteile.



    Defenitiv was nich richtig fest, nen Domlager kann nicht klackern, da das ja nur nen Kugellager ist und selbst wenn das Federbeinstützlager zu alt und eingedrückt und alles andere ist. Steht das so unter druck das da auch nichts klappern kann.


    Wechsel die domlager!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      was bewirkt das mit dem schrumpfschlauch?


      das kann unter anderem das quitschen / knattern beseitigen, wenn es davon kommen sollte....


      djviper
      • Themenstarter

      dann werde ich erstmal alles kontrollieren ob irgendwas nicht fest ist (was ich mir aber nicht vorstellen kann )

      aber die domlager werde ich wechseln, keine frage.

      doch soll ich denn die verstärkten nehmen?
      oder billige zubehörteile?
      oder doch lieber original vw domlager?


      djviper
      • Themenstarter

      habe vor 3 monaten die verstärkten domlager eingebaut.
      danach klackerte es immer noch.
      doch jetzt nach 3 monaten fahrt, klackert es nur minimal bei bordsteinkanten oder ähnlichem. keine ahnung, wieso weshalb warum.

      ich finde auch, daß der abstand zwischen domlager und radkasten viel zu viel ist. in etwas 1cm. das war vorher nicht mit dem FK fahrwerk.


      Schau ma ob dein.stabi an die karosserie kommt



      djviper
      • Themenstarter

      gestern habe ich alles eingetragen lassen: fahrwerk, felgen und spurplatten.
      danach TÜV gemacht, alles ohne fehler oder probleme.
      stabi kommt nicht gegen, das würde ich ja sehen.


      gelöschtes Mitglied

        so ists richtig


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen