vw teilemarkt

Großes Masse Problem, was tun?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, es handelt sich nicht im einen Polo, geschweige denn um einen VW!

Meine schwester hat sich als erst Wagen einen Fiat cinquecento Bj 91 gekauft!
Ganze 30 ps und 0,8 Liter Maschine!

Unheimlich schlimm der wagen!

Aber egal, ich habe gedacht, dass ihr euch bestimmt auskennt!

Bei dem Wagen geht die Lüftung nicht, keine stufe!
Weder kalt noch warm.
Zu dem geht der Blinker nach rechts nicht, wenn man bremst!
Das linke Abblendlicht geht nur sporadisch, manchmal geht der Warnblinker an, während der Fahrt und es geht nur ein Bremslicht!
Lampen wurden gewechselt, daran liegt es also nicht!

Angeblich wurde in einer Werkstatt vor dem Kauf der komplette kabelbaum der Lüftung erneuert, damit die Lüftung geht.
Aber das hat wohl nicht lange gehalten.

Die Reparatur hat wohl 3 Wochen gedauert und 600 Euro gekostet
Ich glaube aber nichts davon, da die Rechnung verloren gegangen ist!

Wisst ihr, was man da machen kann?
Ich denke doch sehr stark, dass es ein Massefehler ist, oder?

Nur wo kann er liegen?
Die Karre hat 400 Euro gekostet und ist es nicht wert in die Werkstatt zu stellen.



Anhängerkupplung schließe ich mal aus - denn dort kann Wasser in der Anhängersteckdose der Fehler sein.

Immer wieder kommt es zu Kabelbrüchen
in den Kabeldurchführungen zur Tür oder der Heckkappe.
Schiep mal die Gummiislolierung beiseite und kontrollier die Kabel auf blanke stellen.


ich habe eine lösung für prob man nehme einen kanister fährt zur tanke kauft 5 liter e 10 fährt zurück verteilt das e10 dann im auto und dann nimmt man einen streichholz und wirft ihn rein und wartet ab bis nur noch blech reste über sind dann lässt man sie abkühlen dann gibt es 2 möglichkeiten man ruft in einem museum für apstraktekunst an und verkauft die übereste dort für viel geld oder man ruft nen schrotthöcker an und bekommt noch 50€



gelöschtes Mitglied

    Kotrollier mal die Lampenträger der Rückleuchten..Wenn da ein wenig Feuchtgkeit eindringt, schmoren die gern durch und solche Symptome entstehen..Hatte ich selber schon am Golf III..

    Bei der Lüftung würde ich mal checken ob überhaupt Strom am Lüfter ankommt..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok, dann habe ich schimmel 2 neue stellen wo ich suchen kann!
    Allerdings haben die Kabel in der Tür ja nichts mit der lüftung oder dem Licht zutun, oder irre ich mich?
    Aber einen Versuch ist es ja wert!

    Den komentar von 6nbo ignoriere ich jetzt mal gekonnt!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Allerdings haben die Kabel in der Tür ja nichts mit der lüftung oder dem Licht zutun, oder irre ich mich?


      Bei FIAT ist nichts unmöglich..Aber ich bezweifel mal, dass der Karren überhaupt irgendwelche Elektrik in den Türen hat..

      Der Kabelbaum, der Heckklappe käme in Frage, wenn die Rückleuchten in dieser verbaut sind..

      Du kannst auch mal direkt 12V auf den Lüfter geben..Wenn er dann läuft, würde ich alle Kabel vom Lüfter mal auf Durchgang prüfen..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Er hat tatsächlich elektrische fensterheber!

      Gut dann werde ich da auch mal nachsehen!
      Danke für die Tipps.

      Der Wagen ist die reinste kastatrophe^^


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Der Wagen ist die reinste kastatrophe^^


        Das besagt schon das Typenschild..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja, da sind wirklich Fehler in allen teilen



        Oh jeh, das riecht nach Arbeit. Wenn da wirklich ein Kabelbruch irgendwo im Baum sich versteckt, na dann Mahlzeit.

        Ich würde am Sicherungskasten anfangen, da läuft alles zusammen, wenn da irgendwas vergammelt ist sind die Auswirkungen unvorhersehbar. Wie oben gesagt sind die Kabeldurchführungen und die Stellen wo Feuchtigkeit an die Kabel ran kommen kann auch sehr verdächtig.
        Viel Spass und vorallem Glück, den Ratschlag mit dem Benzinkanister kann man leicht nachvollziehen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen