vw teilemarkt

Brembo bremsen bestellen.

86c Flo
  • Themenstarter

Serwus liebe polo gemeinde, wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo ich brembo bremsscheiben und bremsbeläge für meinen Polo86c bj. 94 mit 55PS herbekomme, im inet hab ich schon mal geguckt, hab aber nix gefunden würde mich über nen link oder sowas freuen.
Danke schon mal =)



http://www.ebay.de/itm/2-Brembo-beluftete-Bremsscheiben-VW-Passat-32B-Golf-I-II-III-Scirocco-Polo-Var-/190634631305?pt=DE_Autoteile&hash=item2c62b5a089&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Dazu hab ich mal eine Frage...

Die Scheiben sind ja alle Innenbelüftet, passen die denn überhaupt wenn man sonst eigentlich keine belüfteten Bremsscheiben hat.

Oder muss man dann auf die G40 bremse umbauen?

Jemand Erfahrung dazu?


Die von glader geposteten Bremsscheiben sind für den G40. Ich kann es dir nicht 100% sicher sagen aber ich meine die sind nicht mit der normalen Bremse (bis 75PS) fahrbar, da bräuchtest du dann die G40 Bremse.

Die hier sollten passen, und sind saugünstig: http://www.ebay.de/itm/BREMBO-BREMSSCHEIBE-Audi-80-Seat-Ibiza-Cordoba-VW-Derby-Golf-Jetta-Passat-Polo-/120886330938?pt=DE_Autoteile&hash=item1c2563063a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Mit Belägen kannst du das Set hier nehmen. Hab kein Set mit Brembo Belägen gefunden, weiß nicht obs die für die kleine Bremse überhaupt gibt. Aber Barum Beläge wie in diesem Set sind für den 55PS auch locker in Ordnung. Preislich auch echt günstig:
http://www.ebay.de/itm/Bremsscheiben-Brembo-Belage-VW-Polo-86C-VA-vorne-/390167774158?pt=DE_Autoteile&hash=item5ad7cfc3ce&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Ist euch eure SICHERHEIT nicht mehr wert?

Was ich empfehlen kann sind ATE Power Disc scheiben + ATE Bremsklötze.


Zitat:

Ist euch eure SICHERHEIT nicht mehr wert?

willst du mir sagen das Brembo schlecht ist?

Außerdem hat er nach Brembo Produkten gefragt. Wenn du einen VW willst komm ich auch nicht und sag "kauf den Opel hier"...


Zitat:

willst du mir sagen das Brembo schlecht ist?


JA ich will sagen das DIESE 15€ Brembo scheiben SCHROTT sind! Weil ich dir aus erfahrung sagen kann das die mit der zeit zum eiern anfangen wenn du mal etwas stärker bremst.

Mit denn ATE hatte ich noch nie Probleme!


Arbeitest du bei ATE im Vertrieb?

Naja, wenn Brembo Schrott ist dann weißt du ja gut Bescheid.

Nur weil du eine Montagsscheibe von Brembo hattest sind jetzt weltweit alle Brembo Produkte schlecht oder was? Mach die Augen auf... Es gibt auch Leute die ATE Bremsen scheiße finden auf Grund von schlechten Erfahrungen. Das lässt sich doch nicht auf die Masse beziehen...



86c Flo
  • Themenstarter

ok, andere frage, würden diese bremsscheiben passen ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ), oder kann mir jemand gute bremsscheiben empfehlen, ohne die Standart bremsanlage auf G40 umrüsten zu müssen?


  • Die passen. Ob die gut sind kann ich nicht sagen.

    Bin ja ein ATE Vertretter!


    du kannst Brembo, ATE, Bosch;Jurid,Textar,Ferrodo,Zimmermann,oder dergleichen nehmen, da schenkt sich nicht wirklich was.. nur keine NoName Teile aus der Bucht wo der Satz Scheiben incl. Beläge nen 20er kosten..


    Zimmermann da streiten sich die geister.

    ate standard und ferti ist die suppe.

    auffem benz hab ich billig beläge von nk.... irrres bremsverhalten.

    nächstes mal hol ich mir neue beläge beim metzger....

    billige scheiben fransen unter ate beläge sogar schon aus.

    kauft einfach was zusamm passt

    und für nen 55 psler würd ich kein aufriss machen und ate standart, drauf dübeln


    86c Flo
    • Themenstarter

    noch sind es 55 ps bei nächster gelegenheit will ich die aber auf 75 ausbauen...


    die ist gleich


    Deswegen rat ich dir die ATE Power Disc. Die kosten etwas mehr und du bist auf alle fälle auf der richtigen seite.

    Aber das muß jeder selber wissen!


    86c Flo
    • Themenstarter

    und ich muss dafür die bremsanlage umbauen oder net?


    Nein mußt du nicht, weil es die ATE auch unbelüftet gibt. So wie sie beim 45,55 und 75PSler verbaut sind. Ich hab jetzt gerade keinen Link da.


    du kannnst auch die vom jetta nehmen die passen auch aufn polo sind die gleichen! so hab ichs gemacht!

    Warum willst du überhaupt bremboscheiben drauf machen?! bei der leistung werden nicht mal die originalen ausgereitzt!


    Weil Originale bei VW mehr kosten als die Brembo scheiben bei Ebay. Denk ich mal.


    86c Flo
    • Themenstarter

    Bingo


    Die ATE taugen auch nicht mehr als die Brembo; habe meine ATE gegen Brembo getauscht, da die ATE nach nem Jahr geschlagen haben. Soviel zum Thema: "Brembo ist mist"...
    dann ist ATE auch mist...


    Welche ATE waren das? Die Power Disc?


    Genau so wie bei ATE gibts von Brembo auch verschiedene Qualitäten ATE Powerdisk = Brembo Max...
    Deshalb kann man nicht Pausachl sagen Brembo ist mist, genau so wie man das nicht von ATE sagen kann...


    also ich hatte mal den vergleich ATE Powerdisc und Brembo MAX, die Brembo MAX sind um längen besser als die power disc,

    die ATE haben nach 1000km schon geschlagen, und sind gleich in die tonne gewandert, und habe brembo max gekauft


    Zitat:

    die ATE haben nach 1000km schon geschlagen


    war bei meinen ate powerdiscs auch so


    mit normalen ate scheiben nie probleme geahbt, ich weiß nicht was ihr macht.. aber manchmal glaub ich habt immer ein fuss auf der bremse


    Bremboscheiben sind für den 86c schrott, ebenso die Von Zimmermann. Absoulut nicht brauchbar im harten bis normalen Betrieb

    Kann das aus Erfahrung sagen, da wir schon knapp 30 Jahre lang Motorsport betreiben (VLN, Bergrennsport und 24H)


    Kann die ATE nur empehlen, fahre ich auf meinen Polos auch


    ICH REDE VON DIESEN BREMSSCHEIBEN!

    http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120886330938&clk_rvr_id=330266014126&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Es gibt auf alle fälle bessere Brembo Bremsscheiben als die ATE. Aber das die 15€ scheiben was taugen GLAUB ICH NICHT !

    Schönen Feiertag noch an die die heute einen haben!


    welche anlagen passen alternativ an den polo?

    v0om jetta 1 oder golf 1 oder so?

    wenn jemand ein vergleichsfahrzeug hat, kann ich was anbeiten.

    286mm 6 kolben k-sport anlage für 15"


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen