vw teilemarkt

Querlenker G40 entfallen ohne Ersatz

raudi01
  • Themenstarter

Hallo!

war heute bei VW und wollte die bestellten Querlenker für den G40 abholen.
Leider konnte nur noch einer geliefert werden :-(
Weder bei Classicparts noch über eine Teileabfragen bei den Händlern gibt es noch welche (...und das wo einer 100€ kostet und VW bestimmt etwas daran verdient)

Nun zur Frage:

Kann mir jemand sagen wo ich noch einen originalen Querlenker herbekommen kann?

...oder hat evtl. noch einer einen neuen originalen übrig?

Teilenummer wäre 861 407 183 A

Danke & Gruß
René



Das Thema hat sich erstmal, hab selber grad noch so welche von den letzten 10nen ergattert. Gibt noch die Racingquerlenker, maxrpm glaube oder so die ham.noch ein kugelgelenk. Kosten aber auch jede menge....


Oder mal auf der G-Laderseite schauen. Der Wellems bietet auch Unibalquerlenker an, wo man sogar noch mittels des verstellbaren Gelenks den Sturz einstellen kann. Die sind sogar noch etwas günstiger als originale von VW.



raudi01
  • Themenstarter

Erst mal Danke für die schnellen Antworten.

hmm, das ja nicht so toll.
Ich wollte eigentlich die originalen haben, zumal bei denen auf der G-Laderseite steht:

"Dieser Artikel wird ohne Gutachten bzw. ABE ausgeliefert und darf daher nicht im Straßenverkehr verwendet werden"

Wie sieht denn das der Tüv so?


Das bezieht sich denke ich mal hauptsächlich auf die Buchse für den Stabi. Die ist aus Plastik und nicht aus Gummi. Die kannst du aber einfach gegen eine originale Gummibuchse tauschen. Wegen der Sturzverstellung wird der TÜV nichts sagen, wenn es denn überhaupt bemerkt wird.


Man kann die Querlenker beim Wellems auch gleich mit Gummilager aussen bestellen, der Mann ist da flexibel.


Die Uniball-Lager auf der Karosserieseite sind ja nicht so anfällig, deshalb kann man mMn auch gute gebrauchte Querlenker nehmen. Auf der Radseite kann man sich ja mit neuen Lagern behelfen, da gibt's ja von Schlabbergummis bis Teflonbuchsen alles mögliche.


Habe doch letzte Woche noch welche abgeholt


raudi01
  • Themenstarter

naja, die G40 Lager ( innen wie außen) gibt's bei VW auch nicht mehr einzeln,
sonst hätte ich mir noch einen "normalen" Querlenker bestellt und dort gleich umpressen lassen - das Traggelenk wäre ja das gleiche oder?

Aber gut, wenns die Wellems auch mit Gummilager gibt wäre das ne Alternative,
dann hab ich einen originalen G40 über...

@Kojack: Hat dein evtl. noch einen liegen, der nicht im Lagersystem bei VW erfasst war, dann hätte ich Interesse!

Danke schon mal für die Hilfe & schöne Ostern!



Würde dir gerne helfen aber da ich für beide 245€ bezahlt habe war der 3 nicht mehr drin =) brauch die beiden selber für meinen G Umbau =)


Mal direkt in WOB angerufen ob die noch Restposten haben?
Die haben in Halle 44 meist noch irgend welche Ersatzteile rumfliegen die irgendwann mal
fürs Museum dienen sollen..

Würd ich mal versuchen


Das ist schwachsinn mit den Querlenkern das es die nur bei Vw gibt ! Habe bei unserem Teilelieferanten letzte Woche erst 2 bestellt gehabt !


die g querlenker gibt es nicht beim teiledealer...

mach ma n bild von deinen wenn die da sind


mit uniball?!
wenn ja für wie viel?
würde mich schon arg wundern


ich hab se auch noch net gefunden, unser teile dealer sagte auch erst ist gar kein problem, bis sie dann auffen tisch lagen


ja und die haben dann einfach gummilager drin statt unibal und somit witzlos für nen g40


Zitat:

Das ist schwachsinn mit den Querlenkern das es die nur bei Vw gibt ! Habe bei unserem Teilelieferanten letzte Woche erst 2 bestellt gehabt !


Da steht halt drauf das die auch beim G40 passen, sind aber stinknormale ohne Unibal (schreibt man übrigends nur mit einem l )


raudi01
  • Themenstarter

Sicher das es welche mit den stärkeren Lagern für den G40 sind?
Im Zubehör gibt's meist nur die "einfachen" für alle Modelle, die passen zwar, halten aber nicht so lang ;-(


raudi01
  • Themenstarter

Danke an alle, hab jetzt welche angeboten bekommen, jetzt kann's weiter gehen!

G-grüße!


Ich hole den thread nochmal raus, da er zu meiner frage passt. Hat jemand eine idee wo ich original querlenker fürn g40 herbekomme? Es sollen keine racing querlenker oder sowas sein.


Neulich gabs wieder welche bei VW Classicparts. Aber das werden auch nur Restbestände sein.


VW Classic-Parts, dort sind die G40 Querlenker wider zu bekommen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • MfG


  • Zur Info:

    Hab gestern Zwei Querlenker bekommen bei Classic Parts. Gibt also wohl immer noch welche.


    Was haben die denn gekostet?


    135 Euro das Stück!


    Und ?


    Immerhin gibt es sie noch.

    MfG


    Das haben die vor 2 Jahren auch schon gekostet... hey, wenigsten nicht teurer geworden


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen