vw teilemarkt

Radläufe / Tankeinfüllstutzen Rost

Sammy91
  • Themenstarter

Hat jemand mit so einem Extremfall erfahrung? Wie würdet ihr das ausschneiden? Mit einem Schnitt beide Problemstellen ausschneiden?

Bitte keine "such dir einen Polo in besserem Zustand" Beiträge.



562683_3880244478883
562683_3880244478883
525933_3880247012216
525933_3880247012216

Wenn dir das aussehen egal ist. Rost so gut es geht runterschleifen und Roststop drauf. Hammerite oder ähnliches.


genau wenns aussehn egal sein sollte ,alles runterschleifen neu beschichten,und von innen richtig fett mit unterboden schutz einkleistern



Ums schweißen kommst du nicht drum rum. (In Höhe der Steinschlagschutzleiste, fehlt ein größees Stück des Radlaufs)
Problem eins, es gibt wohl keine Reparaturbleche für den Radlauf, vom Coupe mehr.

Mir ist auch, kein Anbieter bekannt, der ein Blech um den Tankdeckel anbietet.
Gerüchten zufolge, soll da wohl was für den Golf geben, das passt. Ob das stimmt ?

Also entweder selber was anfertigen / anfertigen lassen, für den Radlauf und um den Tankdeckel oder auf dem Schrott was aus einer Karosse schneiden.
Aber erstmal eine Karosse finden, die da noch gut ist und dan das ganze raus bekommen.

Oder bei VW/VW Classic Parts versuchen, noch ein neues Seitenteil zu bekommen, was aber nicht billig sein dürfte. Müsste um die 450€ kosten, falls noch erhältlich.

Sicher ist, das es eine Menge Arbeit wird. Und eventuell recht teuer werden kann.

Bevor ich da was anfange, würde ich mal die Endspitze und den Innenradlauf genau begutachten, ebenfalls die Stelle um das Tankrohr und Tankrohrentlüftung im Inneradkasten nicht das da auch alles durch ist.

MfG


hmm also ehrlich gesagt würde ich da garnichts mehr dran machen und mir eher ne neue karosse besorgen.sowas schlimmes habe ich schon ewigkeiten nicht mehr gesehen.


Ich hätt noch ein sauber rausgetrentes Tanklochblech und wenn du Glück hast noch etwas von Radlauf da.


Sammy91
  • Themenstarter

Also ich glaube ich habe ein bisschen zu wenig informationen gegeben.
Mein Polo (81tkm, Zweitbesitz) ist ein Erbstück und hat daher für mich nicht nur den Teilewert.
Schweißen ist kein Problem und kostet (außer die Teile natürlich) mich nichts weil mein Bruder Schlossermeister ist.
Außerdem ist mir das Aussehen sehr wichtig. Das Auto wird komplett neu aufgebaut.
Ich bin gerade dabei mein auto zu strippen (Innenraum und der größte Teil der Karroserie ist bereits erledigt). Mein Polo wird nämlich komplett neu lackiert.
Zum Thema Ersatzteile: Mein Kollege hat noch ein Polo Coupe bj. 1990 herumstehen, wenn der noch halbwegs rostfrei ist, dürfte ich dort viele der benötigten Teile finden.
Einzig die Sache Motor ist noch nicht fix geklärt py oder nicht das ist hier die Frage.
Ich weiß sehr teuer aber es ist sowieso kein ein Jahres Projekt. Wird mein Studiumsbegleitendes Projekt so zu sagen.

Ich lad die nächsten Tage einfach noch mehr Fotos hoch.

Danke nochmal für die schnellen Antworten.




polo1.jpg
polo1.jpg
polo2.jpg
polo2.jpg

Wenn es ein Erbstück ist, wo du dran hängst, dann kann ich es verstehen.
Gut ist, das dein Bruder dir das schweißen kann, so wird die Geschichte es um einiges günstiger.
Entweder gebrauchte Teile nehmen, sofern sich welche finden lassen, oder halt die teure Variante mit einem VW Neuteil.

Zum Thema Motor, den G40 in einen 2er zu bauen, da muss man einige Blecharbeiten machen, wenn es gut werden soll. Auch sind einige Teile schwer zu bekommen die benötigt werden.
Da der Wagen noch keinen G-Kat hat, wäre es auch möglich einen Vergasermotor (Gk mit 75PS oder HH mit 60 PS) zu nehmen, und diesen dann mit Weberdoppelvergasern aufzurüsten.
Wenn G-Kat, dann würde ich den 3F, mit 75 PS nehmen. Das wären meine Ideen, zum Thema Motor.

MfG


Sammy91
  • Themenstarter

Das mit dem Motor steht im moment eh nicht an erster stelle. Jetzt heißts rettet den polo. Ich bin im Moment auch noch im Zwiespalt. Ich weiß nicht, ob ich ihn lieber orginal neu aufbaue oder einen komplettumbau machen soll.
Vom tüv her dürfte ich gar nicht nachdenken, da es in Österreich noch viel schwieriger ist alles eingetragen zu bekommen.
Ich glaube deine Meinung auch zu kennen, wenn ich mir dein Auto so ansehe. Der sieht ja auf denn Bildern aus wie frisch vom Band. Wenn er wirklich so gut dasteht wie es aussieht kann ich nur gratulieren.



alter falter ist der rostig ....das geht ja bis in den innenraum !
wie weit bist jetzt ?


Sammy91
  • Themenstarter

Naja noch nicht wirklich weiter aber ab Ende Juni am Semesterende gehts wieder los. Motor muss noch raus und dann wird er noch diesen Sommer Sandgestrahlt. Ende des Sommers wäre mein Ziel die Karosserie soweit zum lackieren fertig zu haben.


Aldaaa Vadder! Bei deinen Profilbildern sind mir die augen rausgefallen.... das nenne ich ne Klimaanlage

Haste ja noch was vor, aber find gut das du den rettest!


Sammy91
  • Themenstarter

Ja aber irgendwie bläst die Klimaanlage mehr von rechts als von links.
Spaß bei Seite (rechts ) ich habe mich jetzt sowieso für einen Komplettumbau entschieden, da ich die Radläufe eh erneuern muss.


gelöschtes Mitglied

    Der Karren ist ja mal faul.. Respekt, dass du den wieder herrichtest..Den hätte sogar ich weggeworfen..


    Das ist wriklich krass
    ....mit dem KM stand und garagenwagen .
    ...oder er stand im sommer immer in der garage und im winter TAG TÄGLICH gefahren !
    das könnte natprlich sein.


    Sammy91
    • Themenstarter

    Nein. War das Auto meiner Großtante und sie lebte etwas in der Höhe (über 1000 m) sprich in einer Gegend mit viel Schnee und Streusalz. Der Motor ist ja top in Schuss und jeder Service wurde gemacht. Ist ja auch aus erster Hand.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      sprich in einer Gegend mit viel Schnee und Streusalz.


      Das mögen die Polos ja nun gar nicht..Aber viel Spaß und Erfolg bei deiner Restauration wünsche ich dir..


      Sammy91
      • Themenstarter

      Spaß werd ich haben und arbeit auch. Ich weiß auch das der Polo ein wirtschaftlicher Totalschaden ist aber wenn es "nur" die bis jetzt entdeckten Stellen sind und beim Sandstrahlen nicht noch viel mehr auftaucht werde ich in neu aufbauen. Ansonsten werde ich mich wohl oder übel nach einem anderen umsehen. Allerdings müsste er da beinahe zerbröseln, weil ich sehr an meinem Erbstück hänge.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Allerdings müsste er da beinahe zerbröseln


        Viel fehlt dazu ja offensichtlich nicht mehr.. Aber das wird schon wieder..Einfach dranbleiben..


        Sammy91
        • Themenstarter

        So gesehen ja. Aber ich habe ja vor einiges an Geld reinzustecken im Laufe der Zeit. Wird ja keine Reperatur sondern ein neuer Polo.


        hallo

        also es gibt vom golf 2 für den tankdeckel ein rep blech mus man aber etwas nacharbeiten aber is echt kein aufriss . und für den radlauf würde ich kotflügel nehmen past auch nicht 100% aber man hat was was schon mal die richtige kontur hat .

        schöne grüße vom langsamfahrer


        Sammy91
        • Themenstarter

        Bei mir wirds jetzt wahrscheinlich ein DTM Tankdecke,l wenn ich schon mal dabei bin. Zwecks Radläufe bin ich mir noch nicht zu 100% sicher. Ich weiß nicht ob ich die vom einser Golf nehme oder mir was komplett Neues einfallen lasse.


        finds gut das du ihn rettest
        hab auch noch meinen zu entrosten
        würde bei mir ja die karosse tauschen aber ich finde leider keinen mit so wenig ausstattung
        will einen ohne abs und airbags und die find ich nirgends
        deswegen muss ich meinen wohl retten aber so schlimm ist es eig nicht
        auf der arbeit machen wir bei unfällen mehr aufwand von daher würde ich es nicht als bekloppt bezeichnen
        dann weiß man wenigstens was man hat


        Antworten erstellen