vw teilemarkt

Quitschen beim rechts/links fahren!

mcvolker
  • Themenstarter

Moin!
Mein Wagen quitscht wenn man nach link/rechts fährt. Im Stand hört man nichts! Außerdem spricht das Lenkrad übertrieben schnell an. Wenn man z.b. über nen bischen Dreck fährt ruckelt das lenkrad richtig.
Liegt das evtl daran, dass die Spur nicht richtig eingestellt ist?
Die Spur muss nämlich noch eingestellt werden!
Die Querlenker wurden erneuert und der Wagen is problemlos durch Tüv gekommen... Wurden sie vlt falsch eingebaut?

Außerdem fährt er ziemlich langsam an... Kann das an den Zündkerzen liegen? Die sind demnächst auch fällig. Danke im Vorraus!



Das quietschen kann von den neuen Gummis kommen. Die quietschen anfangs manchmal etwas.
Wenn die Spur verstellt ist, kann sich die Lenkung auch verändert anfühlen. Würde das schnellstmöglich beheben lassen. Sonst fährst du deine Reifen ungleich ab. Hatte das auch mal nach nem Besuch einer Billigwerkstatt. Die haben vergessen (!) alles richtig festzuziehen. Das war echt gefährlich. Bin deshalb (zum Glück) nicht durch den TÜV gekommen. Hätte böse ins Auge gehen können.

Das langsame Anfahren kann von vielem kommen. Ist der ansonsten ordnungsgemäß gewartet? Also Luftfilter usw... Oder merkst du beim Schalten, bzw. Kuppeln dass da was nicht stimmt?


mcvolker
  • Themenstarter

ja ist eigentlich nen gepflegter Wagen... Kann aber auch sein, dass ichs mir einbilde, weil ich ihn lange nichmehr gefahren habe Aber die Spur muuss wirklich dringend eingestellt werden.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen