vw teilemarkt

Motor / Krümmer . Neues loch gebohrt für bolzen

siggijiggi
  • Themenstarter

Hallo Liebe Polo Freunde =)

Habe gerade eben ein neues loch gebohrt für den bolzen der vom Motor in Krümmer geht, weil der alte abgebrochen war und es dann halt nicht mehr richtig dicht war und abgase oder irgendwass anderes rauskamm .... habe auch ein neues gewinde rein geschniitten. Naja als ich fertig war und denn neuen bolzen reindrehn wollte ( vorher M8 jetzt M10 ) habe ich gesehn das ich, glaube ich zutief gebohrt habe .. nun sieht man nur noch ein schwarzen loch nach dem gewinde ... motorraus / ölkanal / kühlwasserkanal ... ich weiß nicht was dahinter ist ... meine frage ist der motor jetzt kaputt kann man da was machen ... was tu ich jetzt ?


MfG

Siggi Jiggi


danke für eure hilfe



2011-10-08 20.37.29.
2011-10-08 20.37.29.

auf welchem zylinder? kam flüssigkeit raus?


siggijiggi
  • Themenstarter

ähm das der der bolzen ganz oben links...flüssigkeit kam nicht raus .... vllt sollte ich aber auch erwähnen das ich letzten schomal die kühlflüssigkeit rauslaufen lassen habe



siggijiggi
  • Themenstarter

wenn ich den neuen bolze reinschraube .. ist das dann nicht egal weil das loch wieder zu bzw dicht ist ... würde einfach ganz viel schrauben fest noch zuzätsich mit reinpacken


Genau versuch das erstmal, du kannst auch dichtmasse in das Loch stopfen und Schrauben sicherung aufs gewinde des Bolzen.


Dichtmasse ist meiner meinung nach nicht so gut
wenn das loch wirklich einen öl oder wasserkanal getroffen hat kann es sein das du diesen mit der dichtungsmasse zu machst ich würde nur schraubensicherumg auf die schraube machen


siggijiggi
  • Themenstarter

die dichtmasse muss ja dann auch hitzbeständig sein .. ich habe einer da aber nur bis 100° .. ist meiner meinung nach zuwenig ... wieviel grad hitzebeständigkeit wäre denn eurer meinung nach gut oder reicht 100°?
und was ist wenn hinter dem loch der motorraum ist oder die kolben oder zlinder .. ?


du musst garnix machen. da ist nur nen hohlraum hinter dem gewinde


.



siggijiggi
  • Themenstarter

Werd ich gleich nach der arbeit direkt mal ausprobieren... vieln dank an euch


Zitat:

du musst garnix machen. da ist nur nen hohlraum hinter dem gewinde


So ist es. Hatte ich auch schonmal beim nachschneiden eines GEwindes für den Krümmer am Kopf.

Stehbolzen rein, Krümmer dran, abfahrt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen