vw teilemarkt

Auto wird nicht Warm bzw sehr schnell wieder Kalt

FlowZn
  • Themenstarter
FlowZn's Polo 6N2

Moin zusammen.
Habe folgendes Problem:
Habe bei meinem Polo 6n2 (1,4L 16V 55KW) in den letzten 2 Wochen 3x das Thermostat gewechselt.

Beim ersten Wechsel war der Motor zu Warm (110°c aufwärts).
Nun war es da nicht des Thermostat sondern der Wasserflansch (Wo das Thermostat drinne sitzt).
Den habe ich gewechselt, mit neuer Dichtung etc. und im anschluss habe ich ein neues Thermostat gekauft, da das alte durch war, und eingebaut.

Im stand wurde er warm, aber sobald ich los gefahren bin, ist die Themperatur wieder runter gegngen.

Dann habe ich wieder ein neues Thermostat gekauft und eingebaut, und der Wagen wird wieder nicht warm. - Im stand wird er warm, aber sobald ich los fahre wird er wieder Kalt, und das sogar laut Anzeige auf unter 70°c.

Meine Frage ist nu was es noch sein kann?
In der SuFu habe ich nicht wirklich was gefunden.

Lg, Flow



Kühlsystem ist entlüftet?


Thermostat auch richtig angesteckt?



FlowZn
  • Themenstarter
FlowZn's Polo 6N2

Zitat:

Thermostat auch richtig angesteckt?

wie angesteckt? o0 also nen stecker kommt da definitiv nicht drauf. o0
Bzw. ich meine nicht den Thermostat vorme im Kühler, sondern das richtige Thermostat.
Lg.


FlowZn
  • Themenstarter
FlowZn's Polo 6N2

Push! - Hat denn niemand ne Antwort? Was es sein könnte? <.<


gelöschtes Mitglied

    Haste auch den Rohrstutzen gewechselt


    FlowZn
    • Themenstarter
    FlowZn's Polo 6N2

    Zitat:

    Haste auch den Rohrstutzen gewechselt


    Welchen stutzen meinste?
    Hab den Flansch gewechselt, wo das Thermostat drinnen sitzt.. :o


    gelöschtes Mitglied

      JA damit meinte ich den flansch was der Rohrstutzen ist.

      wo haste das Thermostat gekauft ?


      FlowZn
      • Themenstarter
      FlowZn's Polo 6N2

      Die Thermostate (sind ja mehrere gewesen) habe ich bei Matthies gekauft.
      Und ich habe sogar die Teuren genommen.. :/
      Aber i.wie ist das Problem da immernoch.
      Naja, Auto steht ab kommenden Freitag sowieso erstmal 2 Wochen, und im anschluss daran lasse ich so einiges in der Werkstatt machen.



      gelöschtes Mitglied

        Dann mal ausbauen und nachsehen ,ggf. das thermostat den wasser test machen.


        FlowZn
        • Themenstarter
        FlowZn's Polo 6N2

        Wenn du mir sagst wie man den Wasser Test macht, teste ich das ganze gleich mal mit den anderen 2 Thermos die noch im Auto liegen.


        gelöschtes Mitglied

          Steht im so wird`s gemacht Buch .

          das ding öffnet bei 84 crad bis 98 crad (laut Buch)

          das Thermostat ist ne Bimetall bei wärme dehn sich es auch .

          es Muss sich ca 7mm dehnen .

          Wasser einfach in ne kopf auf 100crad erwärmen .

          Vor und nach erwärmen messen .


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen