vw teilemarkt

Fahrwerk ohne ziehen möglich ? Erfahrung mit AP ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen ,

Ich fahre 195/45/15 auf 7Jx15H2 ET38

und wollte n 60/50 Fahrwerk reinmachen.

muss ich da was nacharbeiten? den das will ich nicht...

Gibts da ne Tabelle?

Die werkstatt würde mir n AP -Fahrwerk reinmache, das wird scheinbar von KW hergestellt , stimmt das ?

und scheinbar sind alle zufrieden damit, sogar der Meister hat so eins und ist begeistern

Jemand erfahrung damit ?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    Die werkstatt würde mir n AP -Fahrwerk reinmache, das wird scheinbar von KW hergestellt , stimmt das ?


    AP nutzt die Entwicklung von KW, stellt aber wohl selber her..Jedenfalls list man fast nur Gutes darüber..Also ich würde eins kaufen, wenn ich eins bräuchte..

    Die Kombi sollte beim 6n auch ohne Karosseriearbeiten möglich sein..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sollte ? ja oder nein

    ich will nachher nicht dastehn und merken upps



    hi

    also hatte fast die gleiche kombi statt et 38 hatte ich 35 und war gar kein problem

    sehe das auch mit et 38 so das da kein problem erscheint


    Hallöle

    also ich hab mit nem Tüvprüfer gesprochen (habe einen Polo 6n BJ.95 und BBS 6jx15 h2 et35) und dieser meinte ich muss 195/45 r15 nehmen sonst muss ich eine Tachoanpassung machen lassen. und die Radläufe müsste ich so oder so platt kloppen . Das will ich aber nicht weil mein Wagen frisch gelackt ist (hab die Felgen erst nach dem Lacken bekommen :( ).

    So hab nach der Klatsche vom Tüv fleißig bei euch gelesen und laut euren Aussagen wär das kein problem selbst mit anderem Fahrwerk nicht.
    Kann mir da bitte mal jemand ne Kopie von der Eintragung bzw. vom Brief oder Schein schicken. Ich würd gerne den Prüfer von eurer Meinung überzeugen

    Bitte bitte helft mir


    Zitat:

    und dieser meinte ich muss 195/45 r15 nehmen sonst muss ich eine Tachoanpassung machen lassen. und die Radläufe müsste ich so oder so platt kloppen


    also reifen größe ist doch ok mit 195 45 15 wieso tachoangleichung? was ist den drauf?

    Eine Kopie bringt dir nichts da das individuell ist vorallem steht da ja nicht drin das die radläufe nicht bearbeitet sind

    aber wenn du diese kombi fahren willst
    6J mit 195 45 15 und einer tieferlegung von 60/50 sehe ich überhaupt kein problem,fahrwerk rein felgen drauf und zum Tüv


    Allso ich würde jetzt mal sagen aufejeden fall die kanten innen umlegen geht schnell und macht keinen schaden etwas warm machen etwas rollen oder leicht klofen mit dem gummi hammer und gut wieder versiegeln mit kleber und farbe (schwartzmatt) und euch kann der tüv nix


    Moin danke für die schnellen Reaktionen jetzt habe sind runtergerockte 195/50 15r drauf blos ich möchte halt keine pellen kaufen ohne mir sicher sein zu können, dass ich die auch eingetragen bekomme.


    bei 195 50 15 brauchst ne tachoangleichung da dies ein golfgröße ist da stimmt dein abrollumfang nicht



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen