vw teilemarkt

Feder am Vergaser ausgehängt! Motor springt nicht an!

mindhunter187
  • Themenstarter

hallöchen ihr lieben. seit stunden suche ich nach antworten, bin aber noch nicht wirklich auf ne lösung gestossen.
problem: vor ca einer woche ging der motor meines polos aus und seitdem nicht wieder an. laut adac "läuft er fett", was wohl bedeutet er bekommt keine luft. sprit bekommt er, funke is auch da und der luftfilter is neu also demnach sauber.
nu hab ich kürzlich entdeckt, dass hinter dem gaszug am vergaser, also richtung innenraum hingehend, eine feder nicht eingehängt ist.
meine frage nun: kann es an dieser feder liegen? wenn ja, wie hänge ich sie wieder ein und was ist dazu nötig? muss ich den vergaser abbauen? brauche ich dann neue dichtungen? das volle programm.
hier einige daten zum polo:
BJ 7.1992, KW 40/5200, typ 86c (laut FZS). nach dem motor dürft ihr mich noch nicht fragen. habe heute nach dem MKB gesucht und noch nichts gefunden, allerding die motorblocknummer: 030103021T.
für hilfe wäre ich sehr dankbar!
habe auch ein bild angehängt.
gruss mindhunter187



DSC00460.jpg
DSC00460.jpg

Aaalso, du hast da nen NZ Motor und das is kein vergaser mehr ist bereits einer mit 4 einspritzdüsen.
Des was du meinst is das drosselklappenteil.

Nur wenn da ne Feder ausgehängt ist, ist es durchaus möglich, dass er deswegen nicht anspringt. Weil nur den Sprit kann man auch nicht entzünden, dazu brauch der Motor Luft. Die kommt aber nicht, oder in zu geringen mengen an, weil die drosselklappe "defekt" ist. Wäre recht logisch.

ich kann dir morgen Abend mal Bilder von der 3F drosselklappe machen, das is vom Aufbau her die gleiche. Oder vllt hat hier ja jemand noch nen paar Bilder zur hand, dass man sehen kann welche Feder wo hingehört


mindhunter187
  • Themenstarter

Danke Polo4Life!, laut etzold's "so wirds gemacht" dachte ich mir schon fast, dass es ein NZ-motor ist.
wie gesagt, leider wird in diesem buch nur beschrieben, dass das nicht-starten des motors an einer bimetallfeder liegen könnte, die man einhängen oder ersetzen sollte, aber es wird nicht beschrieben wie.
im moment wird die batterie geladen, durch den adac leergejuckelt. ich selber habe seit dem tag nichts gemacht, da ich wie vorher schon gesagt auf lösungssuche bin/war.

lasse mich von deinen bildern überraschen, aber ich denke wir meinen beide die selbe feder.

vielen dank erstmal bis hierhin

gruss mindhunter187



mindhunter187
  • Themenstarter

hallöchen nochmal, hier die bilder die ich gestern angekündigt habe


DSC00624.jpg
DSC00624.jpg
DSC00623.jpg
DSC00623.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen