vw teilemarkt

wie heißen die felgen genau?

menzelg60
  • Themenstarter

Hallo ich suche die bezeichnung einer bestimmten felge.

Drauf steht:
typ 272
6x13 et42
ist angeblich ne echte bbs aber auf der seite von bbs im gutachtenarchiv sowie bei google kann ich nix finden.

ist das ne BBS RA?

will dann bei bbs anrufen aber dafür wäre es hilfreich wenn ich die felgenbezeichnung hätte.



525650_3469917653510
525650_3469917653510

Dürfte eine RA BBS sein, da sie wie die G40 BBS und die 15 Zoll vom Golf 2 GT, keinen Deckel besitzen. Diese beiden sind ja auch BBS RA Felgen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ist angeblich ne echte bbs


    Ist es ja auch..

    Und da es eine Originalfelge für VW ist, gibt es auch kein Gutachten dazu..Man bekommt allerdings ein Datenblatt von VW auf Anfrage..



    menzelg60
    • Themenstarter

    das ist keine originale vw felge. beim g40 gabs nur 5,5x13 soweit ich weiß.

    ich habe 6x13


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich habe 6x13


      Oha, das hatte ich übersehen..Asche über mein Haupt..


      menzelg60
      • Themenstarter


      menzelg60
      • Themenstarter

      glaub ich habs grad gefunden:

      BBS Mahle gabs anscheinend sehr selten. Bj. wäre 79.
      jetz brauch i nur noch den beweis dafür


      menzelg60
      • Themenstarter

      mist das sind sie doch ned :(


      menzelg60
      • Themenstarter

      Hab angerufen:

      für alle die es ned wissen:

      BBS RA Typ 272 sind vom Opel Kadett D und E, das Gutachten wurde 1984 ausgestellt

      falls es jemand braucht... --> pn



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen