vw teilemarkt

Hallo Motor geht im Leerlauf aus wenn er warm ist.

diddel68
  • Themenstarter

Hallo,
ich bin neu hier und habe seit einer Woche ein VW Polo 6n BJ10/94 202000km
.Ich fand den Kleinen echt toll, nur das er wie sich jetztz raustellt ein Problem hat wenn er warm ist ab 90Grad. Der Motor fängt dann beim ranfahren an die Ampel oder beim treten der Kupllung an das die Drehzahl stark schwankt und runter geht. Teilweise geht dann auch aus besonders kritisch wenn ich um eine Enge Kurve muss beim abbiegen und er dann einfach ausgeht.
Also kurz die Fakten ca.200000KM 1.3 Liter 55PS Zündkerzen Luftfilter Öl neu.DRosselkappe sieht sauber aus. AB 90Grad Wassertemp unruhiger Leerlauf bis zum zeitweisen ausgehen. Lässt sich auch provoziernen wenn ich im Stand die Lenkung voll einschlage Servo fleissig arbeitet ruckelt er und geht aus. Wäre toll wenn Ihr hier erstmal ein paat günstige Tipps für mich habt.
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und hat nicht`' s angezeigt.

Ich hoffe das ich bal meinen VW geniessen kann! :(

Vielen Dank im vorraus an euch!

Kleine Ergänzung man hört auch im Leerlauf der sehr unruhig ist das er gelegentlich Zündaussetzer hat kann man daraus vielleicht ander Schlüsse ziehen? Zündspuler oder so?



moin moin
ich habe das Problem auch aber nicht ganz so stark....

Dachte das ist normal.... aber anscheind gehts aus noch schimmer als bei mir....


Zitat:

Lässt sich auch provoziernen wenn ich im Stand die Lenkung voll einschlage Servo fleissig arbeitet ruckelt er und geht aus.


da tip ich auf zusatzluftschieber der muss unterlass nachregeln.



Zitat:

zusatzluftschieber


was isn das, bzw wofür?


Mal den Temperatursensor wechseln,kostet nicht viel.


Geht denn der Motor sofort wieder an?


der zusatzluftschieber, gibt unterlast mehr luft durch, z.b wenn die servopumpe arbeitet oder viele verbraucher an sind, regelt das teil den leerlauf nach.


Das problem hat meiner auch, aber hauptsächlich wenn es Kalt und feucht ist, man kann ihn dann auch sofort wieder starten und nach ner kurzen Zeit wird er wieder normal und läuft ganz ruhig. Was kann man denn am besten so machen? Temperatursensor denke ich nicht...


Zitat:

Temperatursensor denke ich nicht...


Doch , denke ich schon . . .
Der 55PS ist der ADX . Das ist ein Zentraleinspritzer .
Wüßte nicht das der einen Zusatzluftschieber hat .


Okay das leuchtet ein.
Danke werde das mal die Tage ausprobieren



Schau und fühle mal deine Zündkabel ab auch zur Spule! so war es bei mir!


Also hab mir mal einen neuen Temperaturfühler eingebaut... Naja sagen wir mal so, es hat was gebracht, er geht nicht mehr aus, aber ganz weg ist es noch nicht...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen