vw teilemarkt

nach Motorwäsche kleines Elektronikproblem

lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Hallo, handhabe das eigentlich schon seit Jahren das ich jedes Jahr im Frühling wegen dem ganzen Salz vom Winter eine Motorwäsche machen lasse. Dieses Jahr hab ich das erste mal Probleme die sehr wahrscheinlich mit der Motorwäsche zu tun haben. Also kurz nach der Motorwäsche haben alle Kontrolllampen rum gesponnen. Nach paar Minuten hat sich das gelegt.

Was aber nach Tagen geblieben ist, ist das die Parkbrems-Kontrolleuchte ganz leicht leuchtet. Also ist fast nicht wahrnehmbar. Leuchtet auch nur wenn die Zündung an ist. Wenn ich die Parkbremse betätige leuchtet die Lampe ganz normal.
Ich denke das irgendwo am Stecker vielleicht die Isolierung ab ist. Eigentlich ist das ja nicht schlimm. Aber würde das trotzdem gerne abstellen.

Weiß jemand welches Kabel ich an welchen Steckern im Motorraum Kontrollieren sollte?



Die Handbremskontrolllampe kommt aber nicht aus dem Motorraum, sondern direkt vom Kontaktschalter am Handbremshebel


Guten abend
Guck mal auf den Bremsflüssigkeitsbehälter. Dort der ein Schwimmerschalter drauf, der auch mit der Handbremsleuchte verbunden ist. Vieleicht ist da ja noch etwas wasser drinne.



mhm wuste garnicht das der Polo im Bremsflüssigkeitsbehälter einen Sensor hat , is mir bei meinem noch nie aufgefallen , wenn der den überhaupt hat


wusste früher auch nicht, bis ich beim Bremsen ins leere getreten habe.^^


lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Coole Sache. Stecker abgemacht und da kamen mehrere Tropfen Wasser raus. Jetzt ist alles Ok. Danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen