vw teilemarkt

Felgen liegen nur zum Teil auf der Vorderachse auf

Eumeltools
  • Themenstarter
Eumeltools's

Ich hab heute meine neuen Felgen draufgemacht, dabei ist mir aufgefallen, das das Stück auf dem die Felge sitzt hinten deutlich länger ist dort passt das von der Auflagefläche vorne allerdings liegt die Felge nur 1/4 auf der Achse.. meine Winterreifen hatten eine deutlich schmalere Auflagefläche... ist das normal? BBS 6Jx15 H2 ET 45 so wies im Fahrzeugschein auch drinne steht (ohne H2)

Bild 1 Vorderachse
Bild 2 Hinterachse



Bilder 17.02.2012 03
Bilder 17.02.2012 03
Bilder 17.02.2012 03
Bilder 17.02.2012 03

gelöschtes Mitglied

    hatte wir ähnlich gerade hier. http://www.polotreff.de/forum/t/221862


    wenn dein wagen im gutachten der felgen steht is das ok so.
    zwei bis drei mm reichen dem tüv für die zentrierung..


    gelöschtes Mitglied

      Da schaut doch alles bestens aus..



      Eumeltools
      • Themenstarter
      Eumeltools's

      ok danke euch Spurplatten etc hab ich nicht und ich meine die BBS von 6N müssten doch die selben Maaße bei der Auflageflläche haben oder?

      Zitat:

      wenn dein wagen im gutachten der felgen steht is das ok so.
      keine Ahnung der Freundliche meinte auch, dass wenn es im Fahrzeugschein steht keine Probleme geben dürfte


      wenn deine felge an der nabe komplett anliegt dann ist alles bestens ansonnsten musst du deine radnabe mal freischleifen vom rost. aber da du da ja alufett/Kupferpaste draufhast (So sieht es zumindest aus) ist alles i.o


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        und ich meine die BBS von 6N müssten doch die selben Maaße bei der Auflageflläche haben oder?


        nochmal langsam und auf deutsch bitte...


        gelöschtes Mitglied

          Auf der Felge ist jedenfalls ein VW Emblem und das sagt mir schon, dass das passen müsste..Die Zentrierung sieht jedenfalls völlig normal aus..


          Eumeltools
          • Themenstarter
          Eumeltools's

          Im Fahrzeugschein eines jeden 6N ab 98 (müsste so sein) also bei mir steht zugelassen 6Jx15 ET 43 oder 45 so die Felgen die ich hab sind 6Jx15 H2 ET45

          Die BBS 722 vom 6N1 GTI haben die Maaße 6Jx15 ET45 daher denke ich, das die Felgen sich nur von dem Design unterscheiden nicht aber von den Maaßen (außer Humpen 2) von daher gehe ich davon aus, das die Originalen BBS vom 6N1 GTI genauso aufliegen müssten


          Zitat:

          radnabe mal freischleifen vom rost
          jo mach ich bei jeden Reifenwechsel


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen