vw teilemarkt

Ansaugkrümmer-Dichtung wechseln?

Purgatorio
  • Themenstarter

Hi Leute,

hab einen Polo 6n2 Baujahr 10/2001, 1,0l mit MPI-Einspritzung. Wollte jetzt die Ansaugdichtungen am Ansaugkrümmer wechseln, weil der Motor Falschluft zieht und ich alles andere schon ausgewechselt habe. Hab den Ansaugrümmer aber nur anheben können aber nicht ganz ab bekommen, da drüber so ein Querteil (die Einspritzung?) ist. Davon hab ich seitlich solche Metallklammern rausgezogen, das Zeug ging aber trotzdem nicht runter. Hab Angst dass ich was an dem Plastikzeugs kaputt mache. Oder muss das gar nicht runter. Bin um Vorschläge und Tipps dankbar!



Wenn du die Kraftstoffschläuche von der Einspritzleiste lösen tust, kannst die dann auch drin stecken lassen.


Zitat:

weil der Motor Falschluft zieht


Bist dir sicher das der Falschluft zieht?



Purgatorio
  • Themenstarter

Der Motor läuft halt vor allem im Leerlauf unrund und das Abgas-Check-Lämpchen leuchtet schon seit Ewigkeiten. War schon in der Werkstatt, die Fehlermeldungen waren von AGR und der Lambdasonde. Das AGR-Ventil hab ich vor 2 Jahren ausgewechselt, kann natürlich sein dass es wieder im Arsch ist... Allerdings hab ich einen richtigen Riß im Schlauch von der Drosselklappe zu irgendeinem Plastikventil gefunden, der Schlauch ist mittlerweile schon neu. Wollt jetzt eben die Ansuagdichtungen neu machen, und wenns dann nicht gut ist, glaub ich muss ich nochmal meinen Mechaniker draufschauen lassen...

Aber Danke schon mal für den Tip!


Hm.........schwierig...... sonst noch irgendnen Schlauch undicht?

Weil die Ansaugdichtung dürfte aus Metall sein un die geht eigentlich nich kaputt.

Das AGR-Ventil könnt ich mir da eher wieder vorstellen.

Viel Glück bei der Fehlersuche


Antworten erstellen

Ähnliche Themen