vw teilemarkt

Felgen scheuern während der Fahrt oder was kann das sein?

polimausi35
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab noch ein weiteres Problemchen heute hehe...

Ich habe folgende Felgen/Reifen drauf - Borbet BS 7Jx15H2 ET35 (steht im Schein...) so heißen die glaube ich und die Reifen sind 195/45/R15. Ich habe das Auto ja erst seit kurzem und bis jetzt war mir nix aufgefallen. Aber jetzt woich mit offenem Fenster gefahren bin hab ich ein Geräusch festgestellt vorne links. Es ist vergleichbar als wenn man bei einer Fahrradspeiche während des drehens etwas dazwischen hält - hoffe damit könnt ihr was anfangen

Wenn das Auto hoch ist und der Reifen frei dreht ist nichts zu hören, es ist auch alles fest. Das macht er nur während man fährt also wenn Belastung da ist. Und das ganz witzige, wir haben mal spaßeshalber Winterreifen - also normale Stahlfelgen und Reifen eine Nummer kleiner 185/45/15 aufgebaut und dann ist nix zu hören

Dann wurden wieder die Borbet aufgebaut und schon gehts wieder los mit dem Klacker Geräusch. Aber nur vorne links - rechts ist alles i.o.

Was kann das sein hat da jemand eine Idee? Oder das selber schon gehabt? Ich verzweifle so langsam an dem Auto



Radschrauben zulang?


gelöschtes Mitglied

    Stein im reifen?

    Kein Zentrierring ?



    gelöschtes Mitglied

      schau mal nach den gewichten in der felge ob die sich vllt gelöst haben und beim fahren gegen die bremszange hauen.. zwar unwahrscheinlich aber auch möglich


      polimausi35
      • Themenstarter

      Hallo,

      kein Stein im Reifen
      Zentrieringe sind auf allen 4 drauf
      die Radschrauben sind eher etwas zu kurz als zu lang - sie gehören nicht zu den Felgen

      und die Gewichte sind alle Bombenfest

      ich steh da wie vor einem unlösbaren Rätsel, da es ja auch nur 1 einzige Felge macht oder was auch immer da scheuert klappert weiß der kuckuck


      Vllt ist es das Abrollgeräusch der Reifen,wenn die Sägezahnbildung haben,macht das UNHEIMLICHE Geräusche.

      Ich saß letztes Jahr mal in einem Renault Espace mit besagtem Sägezahn.
      Ich war geschockt nach den ersten metern,weil mir der kunde nix gesagt hatte.
      Das war ohne zu übertreiben,wirklich ohne zu übertreiben schon fast Hubschrauber-Sound.
      Nicht,dass die vorher hinten gelaufen sind und du hast die nach vorn gemacht.
      Meistens laufen die nämlich hinten wellenartig ab.
      Wieso waum weshalb ist ne andere Geschichte

      mfg


      polimausi35
      • Themenstarter

      also die Reifen sind Goodyear Eagle F1. Ich habe da nicht die Ahnung - bin halt eine Frau , aber ich glaube nicht das die soetwas haben.

      Sie wurden auch nicht getauscht von vorne nach hinten oder so. Das kam jetzt urplötzlich aus dem Nichts. Ich habe das Auto ja erst gute 2 Wochen, das ist wirklich zum Heulen :'(


      kontrollier mal ob die Auswuchtgewichte am Bremssattel streifen und wechsel mal die Felgen und schau ob das geräusch mitwandert.


      polimausi35
      • Themenstarter

      das tun sie ja leider nicht... dann wäre es ja wenigstens einfach hm. Der Reifen läuft wenn er hoch ist absolut frei, da ist das Geräusch nicht da.Nur wenn man fährt dann fängt es an



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen