vw teilemarkt

Ab und zu geht der Motor aus

Pünktchen1408
  • Themenstarter

Hallöchen, ich habe jetzt schon das Forum durchstöbert, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden...


Mein Polo 86c Bj.07/90 geht im Kaltlauf bei kühlen Temperaturen aus.
kühle Temperaturen meine ich so ca. unter 10 Grad und abwärts. Heute bin ich zum Beispiel gefahren, da waren es 20 Grad, da hatte sein Problemchen nicht. Also ist nicht ausgegangen.

Das passiert immer, wenn ich an einer roten Ampel mit grünem Blechpfeil anhalten möchte. Das heißt, ich nehme ein paar Meter vor der Ampel den Gang raus. Dann blinkt meine Kontrollleuchte total unkontrolliert. Und dann geht er aus.... Eh er dann wieder anspringt brauch er einen kleinen Moment. dann springt er wieder an und dann kann ich zwar weiter fahren, aber er zieht nicht wirklich....

Dass er ab und zu nicht zieht bzw das Gas annimmt habe ich öfter besonders im 2. und 3. Gang.

Mein Auto hat keinen Vergaser, das heißt, den kann ich schonmal nicht einstellen lassen....

Könnt ihr mir behilflich sein? Ich wäre sehr dankbar...

Liebe Grüße.
Pünktchen.



Pünktchen1408
  • Themenstarter

Juhu, ich wollte nur mal eine Rückmeldung geben, falls andere hoffen eine Antwort auf das Problem zu geben.
Bei mir lag es an der Drosselklappe. Die musste einfach nur eingestellt werden und somit ist das Problem zum Glück gelöst.
Ich habe dafür 25 Euro in einer Werkstatt bezahlt...

Liebe Grüße
Vanessa


Antworten erstellen

Ähnliche Themen