Nachtrag
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flex... und die haube in stücke rund um den haken, die ist auch schrott
ich muss mit dem wagen aber noch fahren können
Nebenbei du kannst auch einen Gutachter deiner Versicherung drüber schauen lassen bei dem wo du drauf gefahren bist, um möglichen Humbug zu vermeiden .
Nicht das die nach Hause fährt und haut noch mal schön mim Hammer nach xD
Wegen haube aufmachen, besorg dir einen der von oben in gewissen druck bewegungen nach unten auf die Haube drückt und ein anderer Gleichzeitug am Hebel zieht für die Habe sollte funken .
das doof
es war ein herr mittleren alters. runde 45-50 vllt... ![]()
ja allerdings...ich dachte schonmal an seil vorne dran machen und mal geschmeidig rückwarts ums wieder in die "richtige" postion zu schieben.
das eigentlich schloss is ja der drehpumkt und die halterrung dadrunter is ja von vorne nach innen gedrückt worden...daher der ansatz vllt wieder zu richten...
kannst machen.. hast eh nix zu verlieren
haube, schlossträger, prallblech und scheini (meiner hatte eh nen steinschlag) für 150euronen beim schrotti gekauft.
kann ich morgen abholen
ist das viel arbeit?
kann mir jemand im groben sagen was ich tun muss bzw wie ich am sinnvollsten vorgehe um die teile auszutauschen?
sind ja eigentlichen "nur" 4 teile
geht sowas allein?
Zitat:
ist das viel arbeit?
kannste mir stichpunktartig sagen wies richtig geht?
2 linke hände hab ich nun nicht grade als mechaniker
Zitat:
mechanikerals mechaniker musste das doch wiisen oder net
bin noch jung und hole mir daher gerne tips
ich werd gleich mal versuchen den träger da wieder zurückzuziehen damit ich die motorhaube evtl doch ohne zerstörung aufbekomm
so hab das soweit ziehn können, dass ich die motorhaube wieder aufbekomm ![]()
nur nach jedem öffnen muss ich die feder wieder neu einhängen
das is schonmal ein fortschritt würde ich sagen
wenn grad dabei bist mach mein auch mal ebenb wieder fit ![]()
Bisschen Spachtel auf die Tür und fertig, den Felgenrand kann man bestimmt ankleben
Gott was ist passiert ?
Chuck Norris war im Weg ![]()
Gott < Chuck Norris
Immer zerstören diese Scheiß Neuwagen die schönen echten Autos! Boahhh...
chuck norris hieß andreas :-/
schuld war ich auch noch.
ich bin sehr zügig auf die autobahn...
am anfang des beschleunigungsstreifen hatte ich 130 drauf. (keine kommentare die abfahrt ist komplett übershau bar)
dann bin ich dne beschleunigungsstreifen noch durch gezogen, links erste spur.... dann vor mir ein lkw, dann links und dann ahhhhhhhhhh wo kommt der benz bulli her.
tja war der wohl irgendwie im toten winkel untergegangen.
samstag, guck ich dem kleinen mal in die teile. wollen wa mal hoffen das er noch grade ist....
Den Schaden an der Tür kann ich ja dann verstehen,aber wie ist die Felge zu dem Zustand gekommen?
komplett auf voller breitseite getroffen, seine stahlfelge sah auch ziemlich scheiße aus. ich denke unsere felgen hatten ziemlich starken kontakt.
hat auch ganz gut gescheppert. und wenn der reifen platt ist, merkt man erst das so ein 30iger raid bei 195iger pellen echt unterste grenze ist.
Ok,dann kann man ja davon ausgehen,dass du/ihr viel Glück gehabt habt wenn du heute hier Online bist.
Gott und so sieht deiner jetzt auch momentan noch aus wenn ich das richtig raus lese ?
(Sorry für die Frage) ^^
ja so siehts aus,ist gestern abend um 16:20 auf der autobahn passiert.
werden den morgen mal teil zerlegen, und wenn s lohnt, dann kommt er zum vermessen, hab da ne gute adresse
.
ja und glück hatte ich richtig, hätte er nicht so gut reagiert, oderr ich scheiße. oder seinen arsch getroffen, wär da richtig was passiert. aber so ist alles richtig gut ausgegangen
Dann mal viel Glück das er noch gerade ist, und das es euch gut gegangen ist .
@ Magical:
besorg dir einen Schweißpunktfräser mit auswechselbaren Kronen und ein 2 -3 Ersatzkronen (ca. 15 - 20&euro
sowie ein paar 2,5 - 3mm Bohrer.
Dann suchst am Schloßträger alle Schweisspunkte; körnst die schön mittig an und bohrst mit dem 2,5er oder 3er vor, damit der Schweißpunktfräser eine saubere Führung hat und nicht desöfteren einen Abflug macht...
Dann kommt der Schweißpunktfräser zum Einsatz; alle Punkte auffräsen; ABER nur durchs erste Blech (immer nur vom Schloßträger aus fräsen).
wenn Du alle Punkte sauber getroffen hast, fällt der Schloßträger fast von alleine raus...; ansonsten noch etwas mit Karosseriemeissel under Flex nachhelfen...
wollte da eigentlich komplett durchbohren und den "neuen" verschrauben mit M6er inbus. von unten/hinten halt mit ner mutter kontern.
müssen die kotis eig zwangsweise ab? hab auf den kleber nicht so bock und sikaflex hab ich auch keins da...daher wäre das natürlich gut wenns ohne ginge
zur not vllt den alten nicht ganz rausnehem sondern an den sieten so kleine "laschen" stehn lassen...geht sowas?
Wenn du bei den Kotflügel alle schrauben rausnimmst bis auf die an der A-Säule kannst du die etwas nach außen drücken dann kommst du auch an die Schweißpunkte.
sprich nur die 4 stück die man von oben aus sehen kann oder auch die am unterboden?