vw teilemarkt

Mein Alltagsneuzugang Ibiza 6K

1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

Hey leute da mein 2f nun auf weber fahren wird, brauch ich nen Alltagswagen...
Mal Rasch zu meinem Onkel gefahren (seat-autohaus-besitzer/geschäftsleiter)
und gefragt ob er was bis 1500eur da hat....
Ganz schnell was gefunden:

Seat Ibiza 6K GLX
MKB: 1F --> 1.6L 8V 55KW/75PS
Vollausstattung mit:
El. fensterheber
El. Spiegelverstellung
El. antenne
El. Sitze (denke mal aus golf 3 GTI)
und 6fach cd-wechsler (leider defekt)
geteilte Rückbank mit Kopfstützen
2x Airbag (fahrer,beifahrer)
Servolenkung
AP-gewindefahrwerk (vllt n jahr alt)
winterfelgen 6x13 Alutec auf 175/70 R13
sommer kommen meine 7x15 platin drauf (siehe polo-profil)
zahnriemen neu,wapu neu, scheinwerfer neu,batterie neu,
anlagenvorbbereitung is auch schon drin, pluskaben mit sicherung,masse kabel, endstufe und kondensator


das muss noch gemacht werden:
fahrertüre erneuern (stark verdellt parkrempler oder so)
cd-wechsler wieder in gang bringen
inspektion durchführen
anlage verbauen....
Meine 15zöller drauf

so... Türe hab ich schon ne neue, allerdings tornadorot....
Weiß leider nich was das silber für nen lackcode hat bilder folgen - also falls jemand ne idee hat danke im vorraus
greetz 1.0 Vergaser



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Weiß leider nich was das silber für nen lackcode hat


    kein serviceheft oder aufkleber mehr vorhanden?


    1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

    ne leider nich, der aufkleber is komplett unlesbar,an reserveradmulde
    und serviceheft hat er mal n neues bekommen,kein aufkleber drin

    hier mal noch n paar bilder aufm hänger,
    genauere folgen wenn er bei mir aufm hof steht
    greetz



    2012-04-22-002.jpg
    2012-04-22-002.jpg
    2012-04-22-003.jpg
    2012-04-22-003.jpg
    2012-04-22-004.jpg
    2012-04-22-004.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ne leider nich, der aufkleber is komplett unlesbar,an reserveradmulde
      und serviceheft hat er mal n neues bekommen,kein aufkleber drin


      dann ab mitn tankdeckel zum lacker, der soll mal seinen propheten oder was er auch sonst immer nutzen mag drauf halten...


      1.0 Vergaser
      • Themenstarter
      1.0 Vergaser 's Polo 6N

      haha, ja ok werd ich so machen.... Was ich aber jetz beim regen gesehen hab is dasses n komischer metallic lack is... Eher schon perleffekt mal isses fast weiß und mal antrazit... Vvlt hats auch getäuscht weil er zwischen anderen autos stand...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Was ich aber jetz beim regen gesehen hab is dasses n komischer metallic lack is... Eher schon perleffekt mal isses fast weiß und mal antrazit... Vvlt hats auch getäuscht weil er zwischen anderen autos stand...


        das is dem gerät egal. es findet deine farbe. aber leg dem lackierer nen 10er in die kaffeekasse, das gehört sich so

        und polier den deckel vorher ordentlich auf..


        1.0 Vergaser
        • Themenstarter
        1.0 Vergaser 's Polo 6N

        okay, ja der 10er is sure!

        was ich noch vergessen hatte der wagen hat 240tkm runter... Evtl mal kopfdichtung und kupplung genauer ansehen...


        1.0 Vergaser
        • Themenstarter
        1.0 Vergaser 's Polo 6N

        was ich auch noch fragen wollte... Bei der 80er tieferlegung, muss man da den innenkotflügel rausmachen? Der schleift VR bei volleinschlag links...
        Is recht am ende das gewinde vom FW also schätzungsweise 80mm
        greetz


        1.0 Vergaser
        • Themenstarter
        1.0 Vergaser 's Polo 6N

        keiner nen rat?



        Na wenn er schleift sicherlich schon^^


        Heißluftfön und weiter nach innen drücken.


        1.0 Vergaser
        • Themenstarter
        1.0 Vergaser 's Polo 6N

        ah ja ok, wäre ne option....
        Was kann ich eig. Machen wenn das gewinde am stoßdämpfer schon langsam rosten anfängt,-
        drahtbürste und dann ne dose wachs an jeden dämpfer oder wie?


        1.0 Vergaser
        • Themenstarter
        1.0 Vergaser 's Polo 6N

        OEM Style - TO DO LIST
        Neue fahrertüre - da meine stark verbeult ist, zentralverriegelung in gang bringen,
        meine 7x15 alus verbauen (nur mit welchen reifen? 195/45 oder 195/50) vollstoßstangen V+H verbauen,
        Golf III GTI sitze verbauen,
        Napex endschalldämpfer,
        böser blick,
        cleanen Grill mit beleuchtung,
        evtl devil eyes vorn, und klarglas-schwarz hinten
        heckklappe teilclean und auf zugmotor umbauen
        - und was nicht fehlen darf: Kirmesbeleuchtung im innenraum und musik genaueres folgt.....gruß alex

        edit: hier mal n paar bilder der grundlage


        2012-04-22-002.jpg
        2012-04-22-002.jpg
        2012-04-22-003.jpg
        2012-04-22-003.jpg
        2012-04-22-004.jpg
        2012-04-22-004.jpg
        2012-04-22-005.jpg
        2012-04-22-005.jpg
        2012-04-22-006.jpg
        2012-04-22-006.jpg

        1.0 Vergaser
        • Themenstarter
        1.0 Vergaser 's Polo 6N
        gelöschtes Mitglied

          Ich geb dir mal einen Tipp..

          Steck in die Kiste nicht so viel Geld..Der Kahn ist das Geld für den Sportpott schon nicht mehr wert..
          Du wirst auch sicher noch eine Menge Rost an dem Hobel finden..Da kannst du dir fast sicher sein..
          Und spar dir den ganzen Schaltknauf-Klarglas-Kirmesbeleuchtungs-Krams..Das zieht die Kiste nur noch mehr ins Lächerliche..


          Spiegel, B-Säule und Türgriffe in Wagenfarbe?!

          Im Ernst? Schaltsack in Carbonoptik?! Hat für mich den gleichen 'Reiz' wie Chrom. Nimm doch lieber was aus Echtleder


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Schaltsack in Carbonoptik?!






            sry, aber carbon ist normal ein starres material...


            1.0 Vergaser
            • Themenstarter
            1.0 Vergaser 's Polo 6N

            thema rost... Hab den karren ja auf der bühne gehabt... Schaut echt gut aus.... Klarglas... Ja.... Stimmt...

            ---und der schaltsack erinnert mich nicht auch nur ein hauch an carbon... Aber taugt mir um das geld einfach!

            viel geld is das ja nich... Felgen hab ich ja
            und wieso spiegel,türgriffe und b säule nich in wagenfarbe?
            Greetz


            1.0 Vergaser
            • Themenstarter
            1.0 Vergaser 's Polo 6N

            soooo. Morgen ab auf tuningworld ... Bin mal gespannt was ich finde...
            What i need
            --> radio
            --> böser blick
            --> scheinwerfer
            --> schaltknauf
            --> lüftungsregler
            --> nabendeckel
            --> auspuff (falls ich n mega schnäppchen bekomme)
            --> neons an mass
            --> cleaner grill
            --> türpinn und son kleinscheiß

            und evtl noch was fürn polo.... aber dazu mehr wenn ichs bekomme
            greetz


            1.0 Vergaser
            • Themenstarter
            1.0 Vergaser 's Polo 6N

            also heute um knappe 200steine leichter geworden....
            Hab n dvd radio ergattert --> statt 399eur für 135eur und hab ihn noch auf 120eur und ein jahr garantieverlängerung gedrückt;
            n composystem magnat um 13euro
            152cm x 200cm carbonfolier 3D
            10 blaue neonschrauben für 6euro
            4 LED flexstipes blau für 15euro
            2 blaue neon röhren 1 euro
            doppelt abgeschirmtes chinch kabel von hama 8euro
            scheinwerferblenden 9euro --> bei der rückfahrt eine kaputt gegangen -.-
            1farad kondensator 18euro

            am diestag hoff ich dass lohn auf der bank is -> dann gibts das geheime polo-spezialteil
            bild hab ich angehängt allerdings klappt iwas mitm hochladen nich is schlechte qualität --> reicch morgen welche nach


            2012-04-29-017.jpg
            2012-04-29-017.jpg

            gelöschtes Mitglied

              Dann kannst du dir ja jetzt ne Kirmesbude basteln..


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Dann kannst du dir ja jetzt ne Kirmesbude basteln..


                hatte er ja angekündigt


                Zitat:
                - und was nicht fehlen darf: Kirmesbeleuchtung im innenraum und musik genaueres folgt.....gruß alex


                1.0 Vergaser
                • Themenstarter
                1.0 Vergaser 's Polo 6N

                jooooo rrrrichtig ;D wird bestimmt lustig
                nur das mit den scheinwerferblenden kotz mich n bissschen an ...


                1.0 Vergaser
                • Themenstarter
                1.0 Vergaser 's Polo 6N

                hey leute hab voll des meeeega problem....

                Radio geht immer aus wenn ich zündung aus mach - schlüssel allerdings drin....

                Raduo geht aus - einstellungen und sender alle gelöscht....
                Dauerplus kl. 30 liegt am richtigen pin an
                klemme 15 auch

                allerdings gehts nich....
                Gut --> dann dachte ich nehm ich stecker vom radio und häng se zusammen auf klemme 30 dauerplus.... Super funktioniert bleibt immer an auch wenn schlüssel abgezogen ist so wie ichs wollte aaaber - sobald radio angeht geht auch der summer vom licht... Das licht allerdings nich... Nur der summer....
                Greetz


                1.0 Vergaser
                • Themenstarter
                1.0 Vergaser 's Polo 6N

                also habs gefunden.... is 1. n nachträglich eingebauter summer;
                und 2. kommt das das dauerplus des radios von kl. 30 am lichtschalter -.-
                is kla_ summer merkt stromverbraucher--> dann summ ma mal;hab den summer jetz gezogen und gut is ;D


                1.0 Vergaser
                • Themenstarter
                1.0 Vergaser 's Polo 6N

                also neue bestellung grade aufgegeben:

                LED kennzeichenbeleuchtung;
                Carbonfolie 3D von 3M 200x152cm;
                Sportluffi Raid HP inkl. gutachten;
                LED Standlicht weiß;
                3-Wege Lautsprecher Blaupunkt;
                doppelt abgeschirmtes chinch kabel HAMA;
                scheinwerferblenden FK;


                freu mich schon drauf wenn die ersten päcksen eintrudeln ;D


                1.0 Vergaser
                • Themenstarter
                1.0 Vergaser 's Polo 6N

                UPDATE:

                also:

                Anlage ist verbaut neu verkabelt und eingestellt. Die tieftöner hab ich hinten in die seitenverkleidung reingemacht,vorn 3wege blaupunkt. hintere seitenverkleidungen mit den originalen 3wege bestückt und tweeter auf amaturenbrett...-->erledigt

                Fußraumbeleuchtung vorn und hinten blau-->erledigt

                tachobeleuchtung blau --> erledigt

                15zöller verbaut mit 195/50 R15 Semperit speed life --> erledigt

                kennzeichen-,innen-standlicht-LED's weiß verbaut -->erledigt

                Carbonfolie auf haube --> erledigt

                el. Ausfahrbare antenne gereinigt gerade gebogen und geschmiert --> erledigt

                sportluffi mit alu rohr verbaut --> erledigt

                was noch ansteht:

                --> batterie laden
                -->polo 6N GTI stoffsitze verbauen (bekomm ich von nem kumpel im tausch gegen meine elektrischen)
                -->fahrzeug aufbereitung außen und Innen
                -->große inspektion: öl,zündkerzen,feinstaubfilter,usw
                --> felgen eintragen lassen
                --> 2x 25er kicker von audiosystem in hutablage

                greetz


                2012-05-14_19-08-18_
                2012-05-14_19-08-18_
                2012-05-14_19-08-21_
                2012-05-14_19-08-21_
                2012-05-14_19-08-21_
                2012-05-14_19-08-21_
                2012-05-14_19-08-30_
                2012-05-14_19-08-30_
                2012-05-14_19-08-37_
                2012-05-14_19-08-37_
                2012-05-14_19-14-29_
                2012-05-14_19-14-29_

                War dein Film alle oder warum gibt's keine Foto's von dem Rest?

                Ich hätte die Folie lieber auf das Dach gemacht...


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  2x 25er kicker von audiosystem in hutablage



                  ich dachte das ist jetzt dein alltagshobel
                  mach da doch nicht soviel geschiss drum
                  ein alltagshobel ist gebrauchsgegenstand so sollte es sein
                  das wäre der grund mir einen zu kaufen
                  dann hab ich mal ein auto wo ich mal was reinwerfen kann etc das auch mal dreckig werden darf
                  wo ich kein fahrwerk drin hab und gemütlich fahren kann auch längere strecken ohne mir sorgen machen zu müssen das ein kratzer isgendwo reinkommen könnte oder so


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen