vw teilemarkt

Kraftstoffpumpe - Keine Funktion

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Habe die SuFu schon sehr lange benutzt- aber nix was mir weiterhelfen würde...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kraftstoffpumpe geht nicht an (kein übliches Krafststoffpumpem surren hörbar)
    Rlai habe ich 4 vorhandene versucht, immer das selbe. Beim überbrücken der Klemme 14 (glaub ich) geht die Pumpe an.

    Gibts i-wo n Stecker den ich viell. falsch bei Motoreinbau verkabelt habe?



  • Hi
    Ich hatte beim umbau jetzt auch das Kabel was den lichtbaum mit dem Motorbaum verbindet falsch angeschlossen da lief die pumpe auch nicht
    Ich mein die beiden die Farblich nicht zusammen passen
    aber doch zusammen gehören
    Fahrerseite vorne


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Wo? Lcigtkabelbaum hatte ich ja aber net draußn...



    Bei mir war es das steuergerät das defekt war und somit die pumpe nicht angesteuert wurde! Vielleicht mal testen? Viel erfolg


    Ist nen 3er stecker
    Ich weis jetzt nicht die farben
    aber der mit dem wo grün/schwarz in der mitte ist kommt zur Zündspule
    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    gruss


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Hat ja alles funktioniert bis zum Ausbau. Batterie war in diesem Zeitraum auch abgeklemmt, wieso sollte dann das Steuergerät defekt sein?


    Zitat:

    wieso sollte dann das Steuergerät defekt sein?


    Wenn ich´s wüsste wäre ich schlauer ! Kann dir ja nur sagen was es bei mir war! Kannst du ausprobieren oder nicht!


    Zitat:

    Bei mir war es das steuergerät das defekt war und somit die pumpe nicht angesteuert wurde! Vielleicht mal testen? Viel erfolg


    LOL

    war bei mir genau so

    also der chip von MM war im arsch , dann hab ich ein neues mit neuen chip verbaut und alles lief


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Dann muss i wohl ma n steuergeraet ausleihn....



    ich hatte das, dass das 5 polige relai kaputt war, habe es getauscht, und dann lief er wieder


    hab das selbe problem mit dem steuergerät motor raus und wieder rein und dann war es hinüber, kein mensch weiß warum. was du noch machen kannst, wär mal zu schauen ob er funkt und ob die einspritzventile saft haben, wenn nicht is das stg platt ansonsten weiter suchen und messen. die relais schalten nur wenn sie saft vom stg bekommen, die hängen am relai vom stg mit dran, das 5 kabel kommt ausm stg


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Stergeraet getauscht, mein relai in nem andrn polo versucht... Geht immr no net...


    Passiert denn überhaupt irgendwas, wenn du den Zündschlüssel drehst?


    ich hatte das auch schon so ähnlich beim NZ
    da hat das steuergerät die masse zum benzinpumpen relais nicht mehr geschaltet

    habs dann so angeschlossen, dass die pumpe lief sobald die zündung an war, falls dir das hilft


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Wenn ich n schluessel umdreh tut alles wies soll nur startet er ebn net


    haste mal die masse bänder überprüft
    linker motor halter zur karoserie
    gruss


    einfach tauschen is manchmal auch schlecht, spritzen die ventile, haste zündfunke, wenn ja check mal ob die vorförderpumpe inordung ist, ohne die springt er auch nid an


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Wenn das Relai net anzieht gibts doch auch kein Zündefunke!


    Man müsste im Stromlaufplan schauen, ob sonst noch was an dem Spritpumpenrelais hängt. Aus der Erinnerung heraus, hing da sonst nichts dran. Also müsste alles andere außer der Spritpumpe eigentlich normal funktionieren.


    Was für ne Pumpe hast du drin? Wie alt is die? Hast du mal versucht, die direkt anzusteuern (Vorförderpumpe auch)?

    Bekommt die Pumpe Strom?
    Teste mal den Kabelbaum, der zu den Pumpen geht (evtl. Kabelbruch?)...

    Sind alle Stecker dran?

    Sind die Anschlüsse, die an der Pumpe liegen blank (-> Korossion)?


    Schau mal über denn sicherungkasten nach da ist noch ne 20 ampere steck Sicherung drin . Prüf die erstmal bevor du nen anderes steuergerät nimmst


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Hat mir mal jemand n stromlauplan vom g?


    schicke deine email mal per pn, habe da etwas


    In dem Buch wo de von mir geholt hast in einer drin.

    Aber check erstmal wie nikolus schon gesagt hat ob deine Pumpe überhaupt Strom bekommt usw. halt.


    Die Läuft ja, wenn man am Relais die Pins überbrückt... Strom kommt hinten an an der Pumpe. Aber das Reais schalter nicht. Bekommt kein Ansteuerungsimpuls.


    und läuft er wieder?


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Ne...muss ja schaffn.kannst morgn gern zum helfn kommen


    bin grad selber am schaffen hab noch 10 Autos zum fertig machen da.


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Zuendspule hat au kein saft...


    steuergerät defekt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen