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Derby goes back home..Und auf geht`s.

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  • Themenstarter

Zitat:


blackstuff


Ach der Daniel fährt ja diese Kombi.. Dann werde ich die Blackstuff mal probieren..



gelöschtes Mitglied

    auf dem kombi hab ich diese kombi noch nicht. nur noch eine frage von wochen...
    kanns dir aber wirklich nur ans herz legen. meinen 3.0 hat sie immer schnell und sicher zum stehen gebracht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    kanns dir aber wirklich nur ans herz legen. meinen 3.0 hat sie immer schnell und sicher zum stehen gebracht


    Ich nehme die dann auch..Das ganze Set kostet dann nur ~ 100€ und da kann man nun wirklich nicht meckern..
    Hauptsache der Prüfer trägt das in Kombination mit der einfachen Trommelbremse hinten auch ein..



    gelöschtes Mitglied

      brauchst nicht eintragen. die scheiben haben eine abe und die beläge sind eintragungsfrei. das ganze gilt somit als "serienbremse"


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      • Themenstarter

      Ich hab doch aber auf innenbelüftete Bremsanlage umgebaut und das sollte schon eingetragen werden, denke ich..


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      also ich fahr die brembo max + ate beläge - das bremst gut und hält

      eintragen? solange das ab werk möglich war, warum - original ersatzteil, kannste ja bei vw kaufen


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      • Themenstarter

      Zitat:

      eintragen? solange das ab werk möglich war, warum - original ersatzteil, kannste ja bei vw kaufen


      Ich kann bei VW auch eine S3 Bremse kaufen, aber ich denke nicht, dass das dann eintragungsfrei wäre..Ich weiß es auch nun nicht sicher, aber im Falle eines Unfalls wäre die Eintragung wohl schon nicht schlecht..


      ist nicht eintragungsfrei
      hatte das thema schon mim tüv meine mutter hat im corsa ne gsi bremse vorne


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      • Themenstarter

      Zitat:

      ist nicht eintragungsfrei


      Dacht ich mir..



      Ne Golf 2 GTI-Bremse musst Du in nem Polo eintragen lassen...
      Ist das Gleiche wie wenn man von G40 auf G60-Anlage aufrüstet...


      Sorry Fonsi, gestatte mir eine Frage.

      Warum willst du so eine Megabremsanlage auf deinen Derby bauen?

      Ich fahre bei meinem 3er Golf die 239er VW II mit innenbelüfteten Scheiben und Belägen aus ebay und bin megazufrieden damit.
      Gut fürs nächste Jahr liegt die 256er innenbelüftet schon hier, aber ich mache trotzdem keine Blackstuff oder sonst irgendwas drauf.

      Wenn du mit der Bremsleistung nicht zufrieden bist, würd ich mal die Bremsflüssigkeit erneuern. Das wirkt wahre Wunder.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wenn du mit der Bremsleistung nicht zufrieden bist, würd ich mal die Bremsflüssigkeit erneuern. Das wirkt wahre Wunder.


        Hatte er das nicht erst gemacht?


        Zitat:

        Gut fürs nächste Jahr liegt die 256er innenbelüftet schon hier, aber ich mache trotzdem keine Blackstuff oder sonst irgendwas drauf


        Ich denke er möchte einfach eine etwas schonendere Bremse für seine Felgen haben...

        Und vllt. möchte er später auf einen etwas stärkeren Motor umrüsten...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Was wäre ich ohne Das M..?

        Man weiß ja nie, was mal noch kommt und eine Bremse kann nicht gut genug sein.


        Gibts sowas wie ne zu starke Bremse überhaupt?! Nen zu starker Motor für zu kleine Bremsen kann ich ja verstehen, aber das Gegenteil finde ich richtig gut.
        Ich würd sogar nen Schiffsanker unterstützen

        Im Ernst, je schneller der Wagen steht, desto besser. Vor allem bei dem Stand der Technik.


        Zitat:

        Was wäre ich ohne Das M..?




        Ich denke mit der Zeit versteht man sich...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Ich fahre bei meinem 3er Golf die 239er VW II mit innenbelüfteten Scheiben und Belägen aus ebay und bin megazufrieden damit.


        Der Golf III ist dem 86c aber nun auch schon 10 Jahre voraus..Ich hatte noch die ganz alte Bremse montiert, also nicht mal eine VW I und da bekommst bei jedem Bremsen Angst, vor allem wenn man im Alltag ein moderneres Fahrzeug bewegt..

        Zitat:
        Gibts sowas wie ne zu starke Bremse überhaupt?!


        Ich denke nicht..

        Zitat:
        Ich denke mit der Zeit versteht man sich...


        So wird es sein...


        ...vorbeischau...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich hab mal noch eine Frage..

        Ich hab im Teiletreff einen Kühler für den 86c inseriert..

        Es handelt sich um einen großen Kühler, der ~60cm breit ist..Nun finde ich aber nirgends irgendwelche Infos dazu..Auf der einen Seite steht VW Audi drauf und auf der anderen Seite und oben steht aber ND Marston drauf..
        Ist das eine Sonderanfertigung oder ein Serienteil? Eine TN konnte ich nun auf die Schnelle nicht finden..Ich hoffe, dass die Freaks hier etwas dazu wissen..


        Ich würd die VW II drauf machen und gut ist.

        Eventuell noch die Sattel samt Halter lackieren bzw. strahlen lassen und fertig.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich hab doch die VW II montiert..


        Zitat:

        Ich hatte noch die ganz alte Bremse montiert, also nicht mal eine VW I und da bekommst bei jedem Bremsen Angst, vor allem wenn man im Alltag ein moderneres Fahrzeug bewegt..


        Du hast vorher dieses geschrieben. Deswegen war ich der Ansicht es wäre immernoch diese Bremse montiert. Heute schreibt jeder irgendwie was Anderes.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Joa, deswegen hab ich ja auf VWII umgebaut..
        Und da waren zimmermänner dabei und mit denen bin ich nicht zufrieden und nun sollen es Brembo Max werden..

        Nun sollte aber alles klar sein..


        Mir egal.

        Ich muss es nicht verstehen wenn du nicht mit den VW II Sätteln zufrieden bist.

        Mach wie du denkst.

        Ich bin raus.


        ich denke mit vwII ist er zufrieden nur nicht mit den zimmermännern


        Zitat:

        Deswegen war ich der Ansicht es wäre immernoch diese Bremse montiert.


        Er hat ja doch in Vergangenheit geschrieben! Zitat:
        Ich hatte noch die ganz alte Bremse montiert


        Er will sicher VWII behalten, nur weg mit Zimmermänner wie keine Ahnung schrieb...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Richtig Jungs.. Die VWII bleibt, nur die Zimmermänner sollen weg..

        Marius, mach dir ein Bier auf und lies noch mal in Ruhe alles..


        Zum Kühler,
        da ein VW/Audi Embelm drauf ist, wird es ein original Teil sein. Die Aufschrift ND Marston wird nur der HErsteller sein, der den für VW hergestellt hat.

        Habe mir die Bilder mal angesehen, im Teiletreff, die Bleche, auf der Rückseite sprechen dafür, das es Verlängerungen sind, für das Blech für den Ventilator.

        Daher tippe ich auf einen Kühler vom disel, der war größer als die normalen.
        Der sollte auch eine Teilenummer haben, möglich ist aber, das es nur eni Aufkleber war, der nicht mehr vorhanden ist.

        MfG


        Zitat:

        Marius, mach dir ein Bier auf und lies noch mal in Ruhe alles..


        Sorry, heute ist nicht mein Tag wenn es um Foren geht.

        Mein Tip wenn du mit den Zimmermännern nicht zufrieden bist, wäre von dem ebayer "andi-delmenhorst" die Scheiben und Beläge für die G40 Bremse. Ich find die absolut top für den Preis von 40 Euro.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Das nehme ich dir nicht krumm.. Solche Tage hat jeder mal..

        Deinen Tipp werde ich am QP mal versuchen.. Da soll auch die VWII reinkommen..
        Der Derby bekommt aber die Brembo, weil ich die schon längst mal versuchen wollte..


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