vw teilemarkt

Radio nachrüsten Problem

realokay
  • Themenstarter

Hey Leute!
Vorab, kenne mich nicht so toll mit Technikkrams aus
Also ich hab mein standardradio ausgebaut und ein kenwoodradio einbauen wollen.
Habe alle adapter normal angeschlossen und nichts an den kabeln verändert..
Jetzt geht das radio aber leider nicht an -.-
Es nimmt aber CD's an und wirft sie wieder aus..
Kennt jemand das Problem? Kann mir da jemand helfen?
Bitte in Gebärdensprache beschreiben



gelöschtes Mitglied

    Funktioniert das Radio bei eingeschalteter Zündung? Wenn ja, musst du dir Dauerplus suchen und es mit dem Zündungsplus tauschen. Dann sollte es funktionieren.


    realokay
    • Themenstarter

    nein leider nich funktioniert so oder so nich..
    also auch wenn ichs manuell anmachen möchte -.-
    mit zündung und ohne zündung..



    realokay
    • Themenstarter

    Okay, in dem Fall ist eine Ferndiagnose eher schwierig, es wundert mich, dass das Radio CDs annimmt und auswirft. Leuchtet es denn auch nicht? Sonst könnte ich mir vorstellen, dass eventuell am Adapter etwas nicht stimmt.

    Wozu ist denn die rote Leitung an dem Adapter? war keine Beschreibung dabei ?

    Vielleicht hilft das hier weiter:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • normalerweise ist bei einem Radio immer ein Adapter dabei. Meistens kann man an dem Adapter den Roten und gelben Draht stecken. Ich würde vielleicht vermuten, das du rot und gelb mal tauschen solltest!


    realokay
    • Themenstarter

    jo des hab ich auch schon in anderen foren so gelesen.. also es leuchtet auch wirklich nichts ^^
    dann muss ich wohl ma die kabel umstecken


    Wenn die Zündung an ist, dann ist es egal, ob die Leitungen vertauscht sind oder nicht.


    realokay
    • Themenstarter

    Also Leute mein Onkel hat heut ma drüber geschaut (elektriker) und es funktioniert jezz
    Das "rote" Kabel hatte keinen Anschluss also is im Adapter falsch drin gewesen..
    Also an alle die das Zeusch ma bei ebay kaufen wollen es funktioniert aber da is halt der rote Kabel falsch xD

    Naja und sowas habe ich gut bewertet >.<

    Aber trotzdem nochmal DANKE! da wäre ich nie drauf gekommen wenn nicht der hinweis von "gelb" und "rot" nochmal aufkam



    @realokay

    naja ich würde nicht unbedingt sagen dass die adapter (rot-gelb) falsch sind...

    denn bei vw hab ich bis jetzt bei jedem radio gelb und rot vertauschen müssen dass der radio mit zündung angeht....

    -polo 86c
    -polo 6n
    -polo 6n2

    vw vertauscht die kabel serienmäßig gegenüber den anderen marken...
    da is jetzt nicht der adapter schuld sondern wenn mans genau nimmt musst du dich bei vw beschweren


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen