vw teilemarkt

Problem beim Kabelverbau für die Anlage

Steph9N
  • Themenstarter

Hallo..

Wollte vorher bei meinem Polo die Kabeln von der Batterie weg zum cockpit durch fädeln.
Das problem ist ich Muss die plastik verdeckung unter den Scheibenwischern wegnehmen und die Wischer abmontieren das ich rein kann, aber das Problem ist, dass trotz hammer auf schraube klopfen die wischer sich ned bewegen wollen.
Ich wüsste sonst nicht wie ich rein komm.. ohne das ich mein "neues" auto Zamhau oder die Windschutzscheibe hinmach

l.g Steph



ja die wischer gehen oft sehr sehr schwer runter und zuviel gewalt darf man auch ned aufwenden, sonst is die scheibe hin....

gibt nur 2 möglichkeiten. entweder sowas wie wd40 draufsprühen und abwarten obs dann leichter geht oder dir nen abzieher dafür besorgen, damit gehts immer


Steph9N
  • Themenstarter

das mit dem WD-40 haben wir schon Probiert also der is ganz schön fest drauf.
und wo bekomm ich den abzieher her?



werkzeughandel oder mal schnell bei ner werkstatt vorbeifahren und nachfragen...die haben sowas auch da...

wahrscheinlich haben die sowas auch bei carglass et.


Steph9N
  • Themenstarter

ich find das voll komisch, beim Golf meines Freundes war das kein problem 3 mal auf des drauf klopfen und unten war der wischer..

Ich will ja schon ewig die kabeln verlegen nur weil ich mich nicht auskenn wo oder wie habe ich meinen Freund gebeten. aber der hat gsagt bevor er was hin macht lasst ers..

Jetzt bin ich grantig weil ich dachte heute einfädeln und woofer usw einbauen und dann haben wirs.. ich würds ja alleine können wollen..


Du kannst auch die ein Küchentuch nehmen, und es unter die wischer legen .

Dann nimmst du und dein Freund Jeweils einen Schlitz Schraubendreher und tut im Kreis den Wischer nach oben hobel .

Habe ich bei meinem auch gemacht und hat Wunderbar geklappt .



Und was für eine Basis an System willst du verbauen ?
Und wenn es ne gute ist nimm am besten ein 20mm² Kabel .


Steph9N
  • Themenstarter

ich bekomm die sachen von meinem Freund

Also kabel habe ich 10mm² und woofer Ground Zero und endstufe glaub ich infinity oder so bin mir aber nich sicher. und da meiner über 15 minuten drauf herum hantiert hat hat er gesagt er pfeift drauf und jetzt sitz ich daheim. dachte ich hab heute schon meine anlage...
wichtig war mir nur das er mir durchs cockpit hilft und dann beim einstellen den rest dazwischen hätt ich eh selber gmacht.. und das ich wohin geh mir das einbauen lass is mir zu teuer..


Wodurch laufen denn deine ganzen anderen Kabel vom Innenraum nach vorn zum Motor ?

Da mal überlegt den Kabel mit durch zu ziehen ?

Und immer daran denken Strom und Boxen Kabel Getrennt legen ^^


Steph9N
  • Themenstarter

das weiss ich ehrlich gsagt nicht.
ich wollte die zwei kabel links und rechts an der innenverkleidung unter der tür wo das plastik ist durch bis hinter die rücksitze zum kofferraum und dann am radio anschliessen und hinten alles anstecken.
das is meine erste anlage deswegen bin ich da bissi dumm ^^ aber mein freund hat scho bei 2 autos eingebaut und ich denke er kann das
aber das mit den wischern geht mir auf die nerven.. wenn die hinuter gehen würden hätt ich scho alles drinnen



Dann versuch das mal so wie ich es oben geschrieben habe ^^
Der Tag ist nich Relativ lang und noch Schön ^^


Steph9N
  • Themenstarter

mein freund mag nicht mehr der meinte am wochenende.. ich warte schon seit winter drauf.. ich würd ja das selber machen aber wie gesagt ich mag mein "neues" auto wegen einer anlage ned kaputt machen..

ich bekomm die kabeln ned mal von motorraum rein.. weildes plastik ist mit den wischern verbunden und danach kommt nur metall...


Steph9N
  • Themenstarter

was genau soll ich jetzt genau ausprobieren bevor ich was kaputt mache?


Hie rich habe dir mal was gemalt (Bitte nicht meine Inzpirirte Kunst auslachen xD)


Tuch unter die Gelenke der Wischerarme wo diese eingerastet sind, dann mit leichten Druck nach oben weg hebeln und das in Kreisform.

Also entweder gegen den Uhrzeiger oder mit dem Uhrzeiger ist Wurst =)


1212121212f.png.jpeg
1212121212f.png.jpeg

ja scheiss konus!

wenn bei mir auf arbeit so ein fall ist steck ich mein zeige und stinkefingerunter den wischer am bolzen und mit der anderen hand drück ich auf das gelenk vom wischer immer rauf denn gehts meisten!


mfg


also ich hab gute erfahrungen gemacht, wenn du den wischer hoch klappst und dann etwas ziehen und dabei hin und her wackeln, also nicht drehbewegung, sondern auf und ab wackeln.

mit etwas gefühl sollte das eig zum erfolg führen, hat bei mir bislang immer so hingehauen.

aber by the way, vill findest du auch ne günstigere öffnung wo das abbauen von dem krempel überflüssig ist. da gibts bestimmt was


Steph9N
  • Themenstarter

ja i weiss ned.. i habs so probiert das teil is so fest oben..
i hab nämli so a art "gitter" unter dem wo de wischer befestigt sind und wo anders gehts ned rein..

i weiss nimmer was ich machen soll.. weil ich wills selber machen des mitn kabel einfädeln und anschliessen usw.. aber wenns ned bald geht dann muss ichs eh leider machen lassen.. =/


Ja macht immer wieder Spaß beim 9n.

Hab bei dem polo meiner Freundin das erstmal mit wd40 eingesprüht und dann mit Handtuch und schmalem kuhfuß abgehebelt. Doch recht sachte das ganze. Und zwischen durch immer wieder den Wischer hoch und hin und her vorsichtig gewickelt damit er sich schneller löst vom konus.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen