vw teilemarkt

Längstes Getriebe

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

suche derzeit n neues Getriebe, das derzeitige lässt den Motor schon bei 175 in den roten Bereich wandern..
Aber so wie ich sehe ist das 3F und das PY Getriebe auch nicht wirklich länger übersetzt... ?
Also wie kann ich im 5. Gang die Drehzahl runterbekommen. 100km/h und 3100U/min sind mist..

Gruß,
Patrick



Das ATV/CEK vom PY ist das längste Serien-Getriebe für den 86c. Wenn du dann noch den 5.Gang vom 8P/CEG einbaust, hast du eine sehr lange Gesamtübersetzung.


Würde ds 8P Getriebe einbuen, habe es selber gefahren und war zufrieden.
Ist im 5. Gang nie auf normaler Strecke in den roten Bereich gekommen.



JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

schon gesehn das die Achsübersetztung vom ATV recht lang ist, und der Gang vom 8P. Aber zwei Getriebe kaufen.. teuer :(
Dort wo ich meinen AAU Block hole, liegt aber noch n defektes 8P rum.. da könnt eman ja für günstig Geld das Ding mitnehmen und sich dann n CEK/ATV Getriebe holen.

Müsste ich nur noch wissen wie ich die Gänge umbaue... Presse, Drehmaschine, Fräße und handwerkliche Fähigkeiten sind vorhanden.

Gruß,
Patrick


Ist eigentlich keine große Sache.

Kannst ja mal hier reingucken:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wenn ein getriebe defekt ist, ist meist der 5te gang mit im arsch, deswegen bevor es mitnimmst schraub den kleinen deckel eben ab und guck rein


    JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F

    Ähm...
    ich fahr n AAV mit KAT... kann es sein das da schon n P8 drin ist?


    denke nicht das das getriebe serie vorm aav sitzt.
    guck doch mal nach dem getriebe kennbuchstaben, steht unterhalb des themostatgehäuses auf der getriebe glocke


    Zitat:

    ich fahr n AAV mit KAT... kann es sein das da schon n P8 drin ist?


    Das kann sehr gut sein, denn der AAV sowie der NZ wurde eigentlich immer mit dem 8P Getriebe ausgeliefert.



    diese kombi hab ich jedoch nie gesehen


    Zitat:

    Das kann sehr gut sein, denn der AAV sowie der NZ wurde eigentlich immer mit dem 8P Getriebe ausgeliefert.


    Diese Kombination gibt es ab Werk.


    Zitat:

    Diese Kombination gibt es ab Werk.


    Das wollte ich damit sagen.

    Nachtrag: Ab Mj.93 hieß das 8P dann CEG


    Jetzt haben es auch die letzten verstanden.


    Wollen wir´s hoffen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen