vw teilemarkt

Motor und Getriebeproblem

~Balthasar~
  • Themenstarter
~Balthasar~'s Polo 6N

Hallo Leute

ich habe mal eine frage zu meinem Polo
und zwar habe ich heute bemerkt das mein polo unterm fahren ein ruckeln hattt das war nur kurz hat sich angefühlt wie zündaussetzer
was könnte das sein?
zündkerzen,kabel,verteilerkappe,verteilerfinger und massekabel wurden getauscht
könnte es and der Zündspule liegen?
dann mein zweites Problem
mein Polo wurde von 4 auf 5 gang getriebe umgebaut ab und zu habe ich das problem das der Rückwärtsgang raus springt
er geht immer und leicht rein die ander gänge lassen sich auch problemlos schalten
was kann das sein?
einstellungssache?
oder ist doch das getriebe hin?

danke schonmal im vorraus

grüße Roberto



gelöschtes Mitglied

    ich kann dir zwar nicht direkt helfen aber ich kann dir sagen das bei mir das gleiche ist und ich hab das gleiche getauscht wie du + zündspule und benzinpumpe . aber keine besserung :(


    Habt ihr schon die Zündung vernünftig einstellen lassen?



    gelöschtes Mitglied

      einstellen beim 6n? geht des net automatisch?


      Macht er das rückeln immer. Oder war es nur einmal.


      @ champa wie kommst du auf 6N?


      gelöschtes Mitglied

        weil ämmmm upss ich im falschen forum bin.

        hab nur die überschrift gesehen und nicht darauf geachtet , Sorry


        ~Balthasar~
        • Themenstarter
        ~Balthasar~'s Polo 6N

        hi

        also zündung ist in ordentlich eingestellt wurde überprüft
        das ruckeln macht er ganz gern im kalten zustand aber nicht immer das tritt sporadisch auf er nimmt auch das gas schlecht an wenn er kalt ist.
        im warmen zustand hat er es bis jetzt nur zweimal gemacht


        Zitat:

        weil ämmmm upss ich im falschen forum bin.


        auch beim 6N musst du die Zündung einstellen, ist fast gleich wie beim 86c


        gelöschtes Mitglied

          ok, wusst ich nicht.

          aber bei mir ist es nur wenn er warm ist und nur selten wenn kalt, also genau umgekehrt....



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen