vw teilemarkt

Spur verstellt, Rad nach hinten gewandert :(

B3nni
  • Themenstarter

Moinsen liebe Freunde,

und zwar habe ich ein bescheidenes Anliegen,ich bin leider gottes in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen,dadurch kam ich auf einen hügeligen Seitenraum,gab paar Schläge von unten sodass die Radhausschale sogar rausgerissen wurde,als ich dann stehen blieb sah ich schon am lenkrad das die spur stark verstellt ist da das lenkrad nicht mehr gerade sondern schläg war sozusagen,bin dann ausgestiegen und sah folgendes ( Foto hochgeladen)
Das Rad ist sozusagen nach hinten "gewandert" von unten habe ich zu Hause nur gesehen das der Querlenker verbogen ist,kann jemand der mehr Ahnung hat mir vllt sagen woran es alles legen könnte? Karosse sieht nicht verzogen aus,nur wie gesagt habe ich gesehen das der Querlenker leicht gebogen ist.Ach und der Koti ist auch leicht gebogen wie man auf dem Bild erkennt.

Hoffe mir kann vllt jemand helfen

mfg Benni



DSC_0270.JPG
DSC_0270.JPG

Bei so einem Schlag ist sicherlich die Querlenkeraufnahme verbogen!


Will dir zwar keine Angst machen aber so sah es bei mir aus (Querlenkeraufnahme) Siehe Bild .



238310b0ff2dd9f37492
238310b0ff2dd9f37492

gelöschtes Mitglied

    Nach dem Schlag kannst du echt nur Hoffen, dass die Querlenkeraufnahme nix abbekommen hat..

    Den Querlenker solltest du schnellstmöglich ersetzen.. Und schau nach ob der Stabi noch gerade ist..Könnte mir gut vostellen, dass der nun auch verzogen ist..


    Bei mir war:

    Querlemker Krumm
    Stabi Krumm
    Querlenkeraufnahme Gerissen
    Rechte Seite gestaut (Von Aussen nicht wirklich sichtbar)

    Aber wechsel mal den Querlenker und schau ob er viel oder wenig nach vorn kommt, dann hast du nochmal Glück gehabt wenn er allein nur durch den Querlenker fast wieder vorn ist .

    Dann kann es nur noch der Stabi sein .


    so sah das bei mir auch aus ,als ich die schraube vom stabi verloren hatte und der dann rausgerutscht ist,,


    B3nni
    • Themenstarter

    ok danke schonmal für die schnellen Ratschläge Ja den Querlenker will ich sowieso schnellstmöglich ersetzen,ich halte euch natürlich auf den laufenden weil zum "entsorgen" wäre der echt schade so viel geld wie da schon reinfloss und nagelneu tüv hat der ja auch =/


    gelöschtes Mitglied

      Ich drück dir die Daumen, dass die Aufnahme nicht krumm ist..


      Meiner hatte 1 Woche vorher neu Tüv und vor dem knall hatte ich ihn noch 5Std zuvor Poliert und das 2,5Std lang ^^


      Zitat:

      Ich drück dir die Daumen, dass die Aufnahme nicht krumm ist..



      oder gerissen .



      B3nni
      • Themenstarter

      ich hoffe das beste
      hatte eigentlich noch einiges schönes vor :(


      Falls die Querlenkeraufnahme noch intakt ist, der Querlenker ersetzt und der Stabi auch nicht krumm ist, das Rad jedoch immernoch etwas nach vorne steht, könnte es auch sein das die Stabi-Aufnahme sich durch den Schlag nach Hinten verschoben hat.


      Wenn das Rad so weit nach hinten "gewandert" ist, ist mit Sicherheit die Stabiaufnahme verrutscht; wenn nicht sogar der Ramen leicht nach unten geknickt...


      B3nni
      • Themenstarter

      Also Querlenker ist gewechselt aber hat nicht viel bewirkt :( lade morgen Fotos hoch


      Woher kenne ich das Bild? Ronny?

      Schau mal genau deine Karosserie auf der Seite an. Irgendwelche Risse, Dellen, Beulen Irgendwas? Ansonsten check Stabi samt Stabiaufnahme!

      Wir haben genau so einen Fall gerade hier. Ist auch die Karosserie verzogen.


      ÄHHH Markus ... bei dem patienten der bei uns steht kannste aber nur noch den gnadenschuss ansetzen. Wie bei so einem alten ackkergaul ...

      @ B3nni, bin mal auf die bilder gespannt !


      Sah bei mir auch so aus..... Stabi ok, kam durch das tiefe FW und fehlende Nachlauf Korrektur.... ahja, und der Längsträger war einfach einmal komplett durchgerissen.

      [Gott sei dank kann ich einen Karosserieschlosser zu meinen Bekannten Zählen


    • Also wenn das Wechseln der Querlenker nicht viel bewirkt hat, dann hast du dir mit Sicherheit die Querlenkeraufnahme verzogen .

      Du weist doch wo die Spurstangen durch laufen zum Federbein, in diesem Viereck schau mal nach ob da nicht stauchungen sind wenn ja ist die Karosse hin .


      B3nni
      • Themenstarter

      Also hier das Vorher/Nachher Bild als ich den Querlenker gewechselt habe


      Vorher Nachher Querl
      Vorher Nachher Querl

      da ist auf jeden fall die karosse in mitleidenschaft gezogen worden, schau nach ob du was entdecken kannst von unten also wo der stabi vorne fest gemacht ist oder da wo der querlenker dran geht wie schon mal iwo obendrüber geschrieben

      aber sagmal wars du in nen grünstrefein gekommen oder warst du durch nen mienenfeld gefahren? sieht ja schon überl aus für nen grünstreifen


      Denke mal das es so aussieht wie bei mir damals, werde nachher mal Bilder raus suchen wo alles bei mir gestaucht war .


      Karrosserie ist verzogen..


      Hier die Bilder wo es bei mir gestaucht war.


      IMAG0169.jpg
      IMAG0169.jpg
      IMAG0150.jpg
      IMAG0150.jpg
      IMAG0158.jpg
      IMAG0158.jpg

      B3nni
      • Themenstarter

      Ich war unter dem Auto und da ist nichts gestaucht,das macht mich ja stutzig,hab längere Zeit alles nachgeguckt da ist nichts verzogen bzw optisch sieht man da nichts,vllt ist ja doch der Stabi verzogen,....bzw krumm...der Querlenker war auch ne halbe Banane^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen