vw teilemarkt

Lupo Getriebe an 3F ?

DerHakan
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde,

leider ist mir an meinem Polo2 mit 3F Motorisierung das AHD Getriebe kaputt gegangen.
Nach einer Heizfahrt über die Autobahn begann es Öl zu verlieren. Die neue Kupplung ist dadurch leider auch hin :(

Nun schlachte ich gerade einen Lupo Bj. 1998 mit 50Ps MKB: ALL und habe mich nun gefragt ob denn nicht rein zufällig das Getriebe GKB: DKG in den 86C bzw. an den Motor 3F passt?

Habe auch schon ein wenig geforscht und meine gelesen zu haben das die Lupo Getriebe bis zu einem bestimmten Baujahr passen sollten/könnten.

Danke schonmal für eure Beiträge und hoffe ich habe Glück

Beste Grüsse,
euer Hakan.



gelöschtes Mitglied

    Normalerweise müsste es passen, wenn die die Flansche für die Antriebswellen vom AHD übernimmst..100% sicher bin ich mir jedoch nicht..


    Sollte im Normalfall passen. Falls der Lupo eine Seilzugschaltung hat musst du das "Adapterstück" natürlich weglassen weil der 86c Stangenschaltung hat, aber das erklärt sich ja von selbst^^

    Leg mal beide Getriebe nebeneinander und guck dir den Flansch an, wenn der unterschiedlich ist einfach den vom alten Getriebe ans 6N Getriebe ran und rein damit.



    Zitat:

    DKG


    Geil, DoppelKupplungsGetriebe!


    DerHakan
    • Themenstarter

    Danke für eure Antworten!

    Kann derzeit die Getriebe leider nicht direkt vergleichen da mein Polo noch abgemeldet in der Garage steht.
    Spätestens wenn ich das Auto bei mir in der Werkstatt stehen habe kann ich es mir anschauen.

    Aber nun weiss ich das es nicht unmöglich zu seien scheint.

    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Euer Hakan.

    @Dellen, 2.0 TFSI mit DSG ist eine Interessante Überlegung


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen