vw teilemarkt

Ersatzteilprobleme?

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

nach nem Marderbiss muss ich die vorderen Kühlerschläuche austauschen.
Nachdem div. Ersatzteilhändler nicht weiterhelfen konnten, direkt mal bei VW nachgefragt. Diese sagten mir es gibt den oberen Schlauch nicht mehr, solle mich nach nem gebrauchten umschauen

Muss ich jetzt damit rechnen das in den nächsten 10 Jahren keine wichtigen Ersatzteile mehr für meinen Wagen zu beschaffen sind? Denn solange wird der mindestens noch halten..
Wollte doch den Motor neu aufbauen.. wär doof wenn 2 Jahre danach nicht mal ne neue Kopfdichtung zu bekommen ist.

Gruß,
Patrick



Zitat:

Muss ich jetzt damit rechnen das in den nächsten 10 Jahren keine wichtigen Ersatzteile mehr für meinen Wagen zu beschaffen sind?


Ja. Was erwartest Du? Dein Auto ist mindestens 18 Jahre alt - wie lange soll VW sich noch die Regale mit Plunder für Deine alte Gurke blockieren?


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Hey, ich bekomm noch gut Teile für ne Ente oder gar n Trabbi.. Und die gibts dochs chon länger nicht mehr.

Mir wurde von VW Leuten gesagt das man Systemrelevante Teile mind. 50 Jahre lang bekommt..

Naja, solangs nur der Kühlerschlauch ist, ists ok. Wenns dann aber bei Ventildichtungen usw. weitergeht, wirds echt eng.



Das wird so schnell nicht passieren, gibts massenweise im Zubehör. Und seit wann gibts die Kühlmittelschläuche nicht mehr bei VW? Habe letzte Woche erst welche rausgesucht


Es wäre auch noch hilfreich zu wissen um was für ein Auto und Motor es sich handelt.


Zitat:

wie lange soll VW sich noch die Regale mit Plunder für Deine alte Gurke blockieren?

mein vorschlag: bis ans ende der zeit oder bis es keinen mehr gibt! alternativ nicht jedes jahr n neues modell ausbrüten. beim 2er golf gings doch auch..


Volkswagen classic parts, wäre eine gute Wahl. Es gibt diverse Teile die es anderswo schon vergriffen sind dann da. Bleche wie Endspitzen , Abschlussblech hinten 86c / 2F gibt's da. Ist eigentlich auch ein guter Ansprechpartner dort , die auch Ahnung haben und nicht nur aus dem Katalog lesen.


Zitat:

..die auch Ahnung haben und nicht nur aus dem Katalog lesen.

das kann ich bestätigen!


welchen schlauch brauchste denn habe genügen davon rum liegen.



JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Den vorn oben zum Kühler.
Hab bei VW angerufen, die meinten die haben nur noch den unteren, der obere ist nicht mehr lieferbar..

Gruß,
Patrick


hab ich da


ich kann mal schauen ob ich den noch herbekomme als Neuteil, kann dir morgen bescheid geben


Deshalb ist der Mensch ein Jäger und Sammler ,Schürtzenjäger und Klumpatsammler (trödel ,müll auf deutsch)
Wenst so im treff liest hat fast jeder mindestens ein schlachtobjekt stehen,weil ersatzteile kan mann nie genuk haben .hab sicher auch noch einen oder zwei liegen .


Antworten erstellen