vw teilemarkt

Probleme mit der Motorsteuerung

Groebi
  • Themenstarter

Hi,

Wenn mein Polo länger als ca. 8 Std steht macht er folgende Probleme:

Motor startet; nach einigen Sekunden fängt er an zu arbeiten, die Uhr stellt sich zurück, Spritanzeige läuft hin und her, der Drehzahlmesser springt zwischen 0 und 1000 umher und im Mäusekino leuchten alle Lämpchen auf und gehn wieder aus usw.

Die einzige Leuchte die andauernd leuchtet ist die EPC- Leuchte für die Motorsteuerung.

Wenn ich den Motor dann wieder anmache läuft er ganz normal.

Erst letztens ging sogar die Servolenkung während der Fahrt aus :(

Anschließend ging ich in die Werkstatt. Die haben zu allererst den Fehlerspeicher ausgelesen.
Nichts. Dann haben die nach den Drosselklappen geschaut, die waren TOP, dann nach der Batterie, welche auch gut war, dann hat der Mechaniker den Pluspol getrennt weil Sich dann anscheinend der Fehlerspeicher löscht.
Sie hatten dann versucht den Fehlerspeicher nochmals auszulesen.

Der zeigte nix an!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn Ihr seid meine letzte Hoffnung
Ich bin TOTALER Laie

Liebe Grüße

Gröbi



Antworten erstellen

Ähnliche Themen