vw teilemarkt

Was noch verändern?

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Moin, am 30ten ist es endlich soweit und mein steili wird angemeldet. dann kommen noch n paar reperaturen aber das dürfte halb so wild sein.

Nun zum wirklichen Thema hat jemand ne Idee wie ich mit dem "optischen" Tunen anfangen kann?

Was zuerst?

Hoffe um Antworten.



gescheites fahrwerk und vernünftige felgen machen schonmal 80% der optik aus


Seitenliesten weg, andere Felgen



CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

gescheites fahrwerk


Kannst du da irgendwas empfehlen? bin absoluter neuling. Lappen erst inner Tasche und den Polo günstig ergattert.


Als fahr neuling solltest auf jedenfall auf der legalen seite bleiben. Mach kein dreck der dir nur stress einbrockt. .. Kann ich dir.aus erfahrung sagen...alles selbst durchlebt.
Spar auf markenteile mit qualitaet. Wenn du das geld nicht hast, fahr solange im ori zustand bis du dir die teile UND die eintragung leisten kannst, also bitte ja nix mit federn flexxn etc! Damit tust dir und der tuningscene kein gefalln!
Erstmal den technischen zustand deines polos auf vordermann bringen bevirs mit tuning losgeht
Mfg nils


mal aufpolieren oder neu lackieren.

Fahwerk empfehle ich H&R oder Bilstein, die sind zwar teuer, aber halt High end, auf keinen fall TA-Technix oder FK, also so ein ebay billig klump

an sicherheitsrelevanten teilen, wie fahrwer, räder (felgen & reifen) und bremsen niemals sparen, denn da spart man am falschen ende


stehst du eher auf OEM tuning oder voll verspoilert (2 Fast 2 Furious Style) ?


Meine Meinung.

Lass ihn original und fahr ihn erstmal. Du wirst den ein oder anderen schaden definitiv

erleiden. Spar dir dann nebenbei was und dann irgendwann kannst du Loslegen .

Solltest du doch was ändern wollen, würde ich, wie die anderen empfehlen, die Technik

fit zu machen, dann Felgen und fahrwerk. Das reicht schon aus.

Kleider machen Leute, Felgen machen Autos.


gelöschtes Mitglied