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Was noch verändern?

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Moin, am 30ten ist es endlich soweit und mein steili wird angemeldet. dann kommen noch n paar reperaturen aber das dürfte halb so wild sein.

Nun zum wirklichen Thema hat jemand ne Idee wie ich mit dem "optischen" Tunen anfangen kann?

Was zuerst?

Hoffe um Antworten.



gescheites fahrwerk und vernünftige felgen machen schonmal 80% der optik aus


Seitenliesten weg, andere Felgen



CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

gescheites fahrwerk


Kannst du da irgendwas empfehlen? bin absoluter neuling. Lappen erst inner Tasche und den Polo günstig ergattert.


Als fahr neuling solltest auf jedenfall auf der legalen seite bleiben. Mach kein dreck der dir nur stress einbrockt. .. Kann ich dir.aus erfahrung sagen...alles selbst durchlebt.
Spar auf markenteile mit qualitaet. Wenn du das geld nicht hast, fahr solange im ori zustand bis du dir die teile UND die eintragung leisten kannst, also bitte ja nix mit federn flexxn etc! Damit tust dir und der tuningscene kein gefalln!
Erstmal den technischen zustand deines polos auf vordermann bringen bevirs mit tuning losgeht
Mfg nils


mal aufpolieren oder neu lackieren.

Fahwerk empfehle ich H&R oder Bilstein, die sind zwar teuer, aber halt High end, auf keinen fall TA-Technix oder FK, also so ein ebay billig klump

an sicherheitsrelevanten teilen, wie fahrwer, räder (felgen & reifen) und bremsen niemals sparen, denn da spart man am falschen ende


stehst du eher auf OEM tuning oder voll verspoilert (2 Fast 2 Furious Style) ?


Meine Meinung.

Lass ihn original und fahr ihn erstmal. Du wirst den ein oder anderen schaden definitiv

erleiden. Spar dir dann nebenbei was und dann irgendwann kannst du Loslegen .

Solltest du doch was ändern wollen, würde ich, wie die anderen empfehlen, die Technik

fit zu machen, dann Felgen und fahrwerk. Das reicht schon aus.

Kleider machen Leute, Felgen machen Autos.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Fahwerk empfehle ich H&R oder Bilstein, die sind zwar teuer, aber halt High end


    wozu high end in nen kleinen polo.? ichn mein das ist kein auto mit 250ps womit man über die rennbahn brettert. wo man die eigenschaften eines solchen fahrwerks braucht. Aber ich denke mal es geht auch großteils um optik und dafür reicht son ta- technix fahrwerk volkommen aus. wobei die für den alltag echt aussreichen. habe noch kein problem mit meinen ta gewinde. und hab es schon ca. 50 tkm drin. fahrt sich in nen polo echt gut für den preis.
    das Fahrwerk soll ja nu auch net teurer sein als der rest des wagens

    ansonsten wenn tuning, clean und dezent. das recht schon. aber ist geschmackssache


    Zitat:

    abe noch kein problem mit meinen ta gewinde. und hab es schon ca. 50 tkm drin. fahrt sich in nen polo echt gut für den preis.



    Kann ich nur bestättigen, fahre meines schon seit 65t Km und bis jetzt alles okay .


    Aber bin auch nebenbei an einem anderen am Sparen, damit ich mir auch mal was gönne ^^



    gelöschtes Mitglied

      ja muss auch mal sein , aber für nen einsteiger, reicht ein solches fahrwerk schon. man sollte auch nicht zu viel kohle zum anfang reistecken. weil es kommen mit sicherheit auch mal reparaturen am auto die gemacht werden müssen und ins geld gehen, die auch bezahlt werden müssen.


      Den Polo mal von außen sauber machen, wenn bissel rost da ist den behandeln, dann mal polieren.

      Von der Optik her ein Fahrwerk, und en satz Felgen dann sieht er fürn Anfang dezent aus.....danach kannste immer noch auf ne Auspuffanlage usw greifen


      Ich weis noch mein erster Polo nachdem bestehen des Führerscheins, auch schöne Alus gekauft drauf und der Held aus dem Dorf gewesen Zwei Wochen später zu nah am Bordstein und Kaputt wahren sie ^^


      gelöschtes Mitglied

        TA-Technics empfehlen auch nur die, die noch kein anständiges Fahrwerk gefahren sind..

        Wenn's gut und günstig sein soll empfiehlt sich ein Weitec oder AP Fahrwerk..

        Aber erstmal würde ich die Technik fitmachen, wie bereits erwähnt..Dann mit Felgen und Fahrwerk anfangen..


        Zitat:

        Fahwerk empfehle ich H&R oder Bilstein, die sind zwar teuer, aber halt High end, auf keinen fall TA-Technix oder FK, also so ein ebay billig klump


        Sorry,

        BLA BLA

        Der eine hat gute Erfahrungen damit, der andere nicht... Es gab auch schon bei auslieferung defekte Bilstein's, H&R's usw. Interessanterweise macht da dann niemand 'nen hype drum....

        TA-Technix? Kein Thema drin seit nun 55tkm. Läuft, hält, quietscht und klappert nicht

        Letztendlich MUSS jeder seine Eigenen Erfahrungen machen und wie Flash89 schon so schön gesagt hat:

        das ist kein auto mit 250ps womit man über die rennbahn brettert. wo man die eigenschaften eines solchen fahrwerks braucht. Aber ich denke mal es geht auch großteils um optik und dafür reicht son ta- technix Fahrwerk vollkommen aus.

        Das kann ich so 1:1 Unterschreiben.


        Zurück zum eigentlichen Thema:

        Ordentlich Aufpolieren und versiegeln, schicke Felgen, dezent Tiefer, Zierleisten weg, evtl. Scheiben Tönen (lassen), wenn es das Geld und Zeit zulassen evtl. auch die Stoßstangen Lackieren oder wenigstens tiefenreinigen. Wie das gemacht wird, auch da scheiden sich hier die Geister. Ich persönlich nehme immer Erdal Schuschwarz in der Plastikflasche mit dem kleinen Schwämmchen. Hat an meinem 86C fast 3 Jahre gehalten. Andere nehmen Silokonspray und so weiter.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          das ist kein auto mit 250ps womit man über die rennbahn brettert. wo man die eigenschaften eines solchen fahrwerks braucht. Aber ich denke mal es geht auch großteils um optik und dafür reicht son ta- technix Fahrwerk vollkommen aus.


          Auch mit 45ps kann man in den Grenzbereich kommen und da sollte ein Fahrwerk Reserven haben..
          Das geht nun aber auch am Topic vorbei..Gerade bei diesem Thema kommt man eh nie mit allen auf einen Nenner..


          ta techniks konnte ich in sachen qualität und haltbarkeit keinen nachteil feststellen
          ist nur extrem hart
          allerdings hat ein arbeitskollege jetzt bi ta eins bestellt und extra gesagt kein knüppelhartes
          es ist richtig tief und trotzdem relativ weich
          er ist sein ganzes leben seit er 18 ist (ist jetzt auch schon was her)
          fahrwerke gefahren
          kw, h&r, koni, weitec, fk, eibach etc.

          in seinem 5er golf gti mit 280 ps war ein kw beispielsweise drin
          jetzt fährt er ein ta an seinem alltagspassi und sagt völlig ausreichend würd er beim nächstena uto wohl auch wieder zu greifen

          ich bin auch schon viele fahrwerke gefahren wenn auch nicht alle in eigenen autos
          und mein fazit ist das mir mein ta eindeutig zu hart ist genau wie das fk
          die druckstufe müsste ein bisschen weicher sein und die zugstufe noch ein bissle mehr

          jetzt hab ich hier 4 h&r federn liegen die wohl mit seriendämpfern einzug finden werden

          jeder muss sich seine meinung selber bilden

          wenns um totakle sicherheit ohne einbußen geht dürfte man gar kein fahrwerk verbauen


          CrusadeGT
          • Themenstarter
          CrusadeGT's Polo 6N

          Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke erstmal für die vielen Antworten. Und sorry das ich erst jetzt antworte


          Jaaaa ich werd den eh erstmal aufpolieren. Aber vorher wollte ich die Reperaturen erstmal beheben.

          Felgen und Fahrwerk klingt aufjedenfall schonmal super.

          Für Innen Kann mir da wer gute Boxxen empfehlen? wie gesagt totaler neuling nur hab kein bock die falschen komponenten einzubauen und am ende kommt nur dreck raus :X mit wieviel geld muss ich für einiger maßen guten klang rechnen?

          Bitte um Antwort


          CrusadeGT
          • Themenstarter
          CrusadeGT's Polo 6N

          Zitat:

          UND die eintragung leisten kannst



          Danke hatte ich eh nicht vor :P Wenn dann alles auf dem Legalen Weg da erspare ich mir lieber den ganzen Ärger den ich von so manchen leuten mit bekommen habe


          Wenn du was gutes haben willst für den Klang rechne mal so 300-500€

          Stufe, Woofer, Boxen

          Kann dir empfehlen

          Die Eton Ec 500 4Kanal
          Dann ein Zwei wege System von Intertechnik
          Heist Weiche, Hochtöner, Mitteltöner

          okay da sind die 300€ eig mehr als ausreichend, aber ich schaue immer weiter.

          Eventueler umbau der Doorboards, Kabelmaterial und und und .


          CrusadeGT
          • Themenstarter
          CrusadeGT's Polo 6N

          Zitat:

          Eventueler umbau der Doorboards



          Daran wollte ich mich als erstes machen :P ma sehen ob ich das selbst gut hin kriege übung macht den meister


          Habe mir selbst welche gebaut mache morgen mal Fotos dann zeige ich dir das .


          Da ja das TA Technix Fahrwerk ja offensichtlich doch bei einigen hochgelobt wird und anscheinend völlig ausreichen soll würde mich mal interessieren wie ihr das in verbindung mit welcher Art von Fahrbetrieb definiert?

          Ausreichend wenn man mit den Wagen...:

          -viel in der Stadt/Dorf herumcruist
          -Stadverkehr und etwas Überlandstrecke
          -Stadtverkehr,Überlandverkehr und gelegendlich auch mal hier und da gemächlich über die Autobahn.
          -auch mal öfters Überlandstrecke und Autobahnstrecken fährt wo man nicht Ortskundig ist und mit Streckenzuständen aller Art(fast neuwertig bis hin zu bodenwellen aller Art)
          -auch mal gerne größere Enfernungen zurücklegt und das ganze auch in sehr zügig(damit meine ich Geschwindigkeiten die über die Richtgeschwindigkeit von 130KM/H drüber hinausgehen).

          Genauso wie man darüber streiten kann ob jetzt teure Fahrwerke gut sind oder billige ausreichen sollte man das ganze vielleicht auch in verbindung damit betrachten wie,wo und wieviel KM/Jahr man mit den Fahrzeug überall herum/zusammenfährt und dann eine Empfehlung aussprechen .

          Ich z.b fahre mit meinen Cup Edition ca. 25tkm/Jahr kreuz und quer in Deutschland/Nachbarländern herum und durfte alleine die letzten Tagen auf ca. 900KM zwischen Großglockner Hochalpenstraße und nördlichen Ruhrpott alle möglichen Straßen und Autobahnzustände kennen lernen(A8/A99/A9/A7/A44/A1/A2/A43) und bin dabei auch alle Gewindigkeitsbereiche bis hin zur V-Max gefahren...könnt ihr mir dafür auch guten gewissens ein TA Technix Fahrwerk empfehlen ?


          Wir sind auch nur Otonormal verbraucher und keine von der DEKRA oder vom ADAC, die sich jetzt sämtliche Fahrwerke kaufen und diese dann auf Herz und Nieren Testen .


          Ich kann nur sagen das ich mit dem TA Technik über 50T km am Fahren bin und es bis jetzt noch nicht den Geist aufgegeben hat .

          Ich musste letzt an meinem Die Dämpfer wechseln, und da kamen dann die TA rein von meinem Alten Polo die bis dahin schon knapp 50T runter hatten.

          Und jetzt kommen immer mehr und immer mehr drauf .


          Man kann nur sagen was man selbst erlebt oder was man an Erfahrnung mit manchen teilen gemacht hat, aber jetzt sagen wenn du mit deinem Auto 500.000 im Jahr fährst würde ich dir dies und das empfehlen geht nicht .

          Weil wie schon gesagt sind wir nicht vom ADAC oder DEKRA, TÜV, Motorsport und und und .

          Aber wenn man mal ehrlich ist knallt man auf den TA Technik sachen ein Logo drauf von H&R dann sind diese auf einmal die besten die es auf den Markt gibt.

          Aber knallt man auf H&R das Ta Technik logo drauf sind diese auf einmal scheise, das ist nunmal so .


          Zitat:

          -auch mal öfters Überlandstrecke und Autobahnstrecken fährt wo man nicht Ortskundig ist und mit Streckenzuständen aller Art(fast neuwertig bis hin zu bodenwellen aller Art)


          dafür wurde meins immer genutzt
          zumindest größtenteils


          Zitat:
          -auch mal gerne größere Enfernungen zurücklegt


          dafür würde ich es jetzt nicht empfehlen da viel zu hart


          ich kjenne mich ein bisschen mit sowas aus
          (nicht expertenmäßig aber hab einige grundlagen durch kumpels beim bergrennen, und kumpels mit ring tools etc, außerdem informier ich mich gern über alles)

          und danach könnte ich jetzt ein ta bewerten bei sportlichkeit käme raus das man meins auf jedenfall viel besser abstimmen könnte
          die druckstufe ist viel zu hart
          die zugstufe geht würde ich sagen hab jedenfalls noch nie den fahrbahnkontakt verlohren bei sehr hubbeligen straßen
          besser als das serienfazg ist es bis zu ner gewissen situation aber das ist auch bei nem h&r so hab ich aber schonmal erklärt

          haltbarkeit würde ich sagen nix zu bemängeln 50tsd gefahren keine probleme

          ich spreche bei mir übrigens nur von den dämpfern denn meine fk haben sich zu früh verabschiedet da ar ta quali besser

          im großen und ganzen würde ich sagen fü ein alltagsfzg ist es in der preisleistung top
          wer auf die rennstrecke will muss zu was besserem greifen
          aber in nen polo der im alltag bewegt werden soll völlig ausreichend

          steige übrigens jetzt auf seriendämpfer mit h&r federn um weil ich es weicher brauche

          arbeitskollege ist sogar von den teureren auf ta umgestiegen und will sich für nen alltagswagen kein teueres mehr kaufen
          und er hat sogar ein weiches von ta drin jetzt er hat direkt bei ta bestellt und hat gesagt es soll weich sein und siehe da er bekam ein weiches


          Zitat:

          Wir sind auch nur Otonormal verbraucher und keine von der DEKRA oder vom ADAC, die sich jetzt sämtliche Fahrwerke kaufen und diese dann auf Herz und Nieren Testen .


          So siehts aus,und jeder der hier ein TA-Techniks fahrwerk verbaut hat wird damit auch irgendwo unterwegs sein - daher meine Frage wer sein Fahrzeug wo und wie bewegt damit man auf diese Art und Weise mal auf einen gemeinsamen Nenner kommt .

          Auch ich bin nur ein Ottonormal verbraucher der einerseits Wert auf eine schöne dezente Tieferlegung legt aber anderseits meine bisherigen mehr oder weniger stark "veredelten" Fahrzeuge auch als reine Gebrauchsgegenstände betrachtet die ohne große Abstriche überall von A nach B bewegt werden sollen wie jedes "normale" Fahrzeug auch,nur eben vielleicht mit etwas höhere Fahrleistungen im Jahr als normalerweise üblich für einen solchen Kleinwagen.
          Daher habe ich jetzt auch nach etwas über vier Jahren mit den Cup Edition vor einigen Tagen in Urlaub die 100tkm Marke geknackt und das dort verbaute KW Gewinde Var.2 wurde verbaut als der Polo gerade mal 1Monat alt war und noch keine 2000KM runter hatte - bis jetzt ist auch noch alles Top.
          Beim 6N2 GTI ist mir damals ein Dämpfer von KW-Gewindefahrwerk undicht geworden - aber da hatte das Fahrwerk auch schon über 120tkm hinter sich...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Aber wenn man mal ehrlich ist knallt man auf den TA Technik sachen ein Logo drauf von H&R dann sind diese auf einmal die besten die es auf den Markt gibt.


            So einfach ist es dann doch nicht..

            Man merkt welcher Dämpfer Qualität hat, schon wenn man beide auch nur in der Hand hat..
            Durfte ich selber schon feststellen..


            CrusadeGT
            • Themenstarter
            CrusadeGT's Polo 6N

            Zitat:

            Habe mir selbst welche gebaut mache morgen mal Fotos dann zeige ich dir das .



            Okay cool das wäre schön


            Zitat:

            So einfach ist es dann doch nicht..

            Man merkt welcher Dämpfer Qualität hat, schon wenn man beide auch nur in der Hand hat..
            Durfte ich selber schon feststellen..



            Ich meine wenn man es so sieht schon, genau das selbe mach das System von einem HTC in einem I Phone rein dann ist IPhone das tollste Handy, und HTC der Letze scheis.

            Aber okay auch wenn man die Dämpfer in der Hand hat aber trotzdem auf den Ta das H&R Logo drauf ist nimmt man natürlich die Marke auch wenn die evtl vom Material unterschiede aufweisen und warum ?

            Weil jeder sagt H&R ist gut.

            Werde nachher die Bilder machen .


            gelöschtes Mitglied

              Irgendwie raff ich deine Logik nicht..

              Ich kaufe nichts, nur weil jeder sagt, dass es gut ist..Ich bilde mir meine Meinung selber und bin so gütig und gebe das hier weiter. .Ich wär als Anfänger froh gewesen, wenn mal einer gesagt hätte.."Lass da mal die Finger von, das taugt nix"..

              Aber das geht immer noch total am Thema vorbei..


              Meine Logik ist alles was durch Mundpropaganda kaputt gemacht wird, ist scheiße .


              Kommt Nokia aus Türkei ist es scheise, kommt aber Nokia aus Deutschland ist es auf einmal gut .

              Aber stimmt schon was du sagst jeder macht seine eigene Erfahrung .


              Hier die Bilder meine Doorboards, sind nochnicht Fertig müssen noch überzogen werden und und und .


              IMAG0181.jpg
              IMAG0181.jpg
              IMAG0182.jpg
              IMAG0182.jpg

              CrusadeGT
              • Themenstarter
              CrusadeGT's Polo 6N

              Die boards sehen schon richtig gut aus hast du Ne Anleitung ?


              Leider nein Kann dir aber die Dicke und die Masse nachher mal geben um die zu Bauen, eig einfach ein Loch in der Größe schneiden so das die Mitteltöner rein passen .


              also ich muss sagen das meine ta dämpfer , die ich fix auf ersatz geholt hatte, da keine kohle für was gutes im moment da war nach satten 1000 kilometern schrott waren...

              ein ganzes fahrwerk das in einem 6n verbaut war, war unter 10 tausend komplett ausgewurstet.

              andere dämpfer in einem polo vom bekannten unter 5tausend da lief vorne aus beiden öl raus (keine federwegsbegrenzer gefahren)


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            • Zitat:
              Die boards sehen schon richtig gut aus hast du Ne Anleitung ?


              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • Ich fahre ebenfalls ein TA Technix Fahrwerk und kann dir auch nur raten, direkt was vernünftiges zu kaufen.

              Ich fahre oft Landstraße, Innerorts und Autobahn.

              Bei einem Bahnübergang zum Beispiel hält man den gesamten Verkehr auf, weil man mit 5 kmh drüber schleichen muss, weil einem ansonsten die Zähne ausm Hals fallen, so knüppel hart ist das.

              Ich spare zur Zeit auf ein H&R Cup Kit, darüber hab ich schon viel positives gehört.


              TaTechnix ist in Sachen Preis unschlagbar! Und so schlimm sind die Fahrwerke nicht! Hart wie sau ja, aber halten tun sie, vorausgesetzt man baut sie korrekt ein und nimmt nicht jedes Loch mit. Fahre seit über 3 Jahren Ta und habe 0 Probleme!


              Zitat:

              Ich spare zur Zeit auf ein H&R Cup Kit, darüber hab ich schon viel positives gehört.


              Kannste nehmen, hab eins im G, fährt sich gut. Da können auch mal 2x100 Kilo an der Ladekante richtg auf und abspringen, da schlägt nichts durch oder der Reifen kommt zu nach ans radhaus. Echt gut für 400€ (oder 336 wenn man's gut schießt )

              is'n 35/35 bei mir.

              Hat der Themenerstelle schon ne Felgenvorstellung ? Beim Steili ist da ja immer etwas begrenzt :/


              Zitat:

              Hat der Themenerstelle schon ne Felgenvorstellung ? Beim Steili ist da ja immer etwas begrenzt :/


              Dunkle Telefonfelgen würden gut passen.

              Zitat:
              Irgendwie raff ich deine Logik nicht..


              Er hat damit aber nicht ganz unrecht.
              Durch namhafte Logos auf einem Produkt erwartet man einfach etwas gutes und bildet sich unbewusst Eigenschaften ein.
              Konnte man zuletzt am Montag bei ARD sehen im Addidas-Check.
              Das selbe Noname T-shirt einmal mit Addidas Logo und Streifen und einmal ohne. Obwohl beide gleich waren war das mit Logo deutlich besser.


              gelöschtes Mitglied

                Ich hatte ja gesagt, dass ich mich nicht durch Logos blenden lasse..Ich machMeiere Erfahrungen nunmal für mich selber und ein TA-Technics Fahrwerk wird durch ein KW Logo mit Sicherheit nicht besser..


                gelöschtes Mitglied

                  Ich kann dir auch die Supersportdämpfer ausm großen Online-Auktionswarenhaus empfehlen...

                  Ich find die Dinger angenehmer wie das Weitech von meinem Bruder, und ist jetzt seit 4800 km problemlos drinne!

                  Musst dich dann nur um die Federn noch kümmern, wir fahren Jamex - Federn, ist ne traumhafte Zufallskombi.. An der Hinterachse ist das ganze noch mit Distanzhülsen höher gelegt worden, soll jetzt keine ULTIMATIVMEGALÖSUNG sein, sondern nur en Tipp.. Bevor hier gleich alle wieder unter die Decke gehen...



                  Zu den Felgen:

                  Das hängt ja von der Tieferlegung ab, ob du bördeln möchtest (wirste beim Steili hinten denke mal eh nicht drumkommen), was für Reifen du fahren möchtest etc etc etc...

                  aber 6 und 7x13 würde ich grob anpeilen

                  solltest du bördeln etc geht dann auch etwas größer


                  Hab auch ein TA ist auch sau hart aber fährt sich gut egal ob Autobahn mit Vollpin oder Stadt nurSchlaglöcher sind deine Feinde
                  Würde dan noch nen ESD drauf machen kann dir da Bastuck empfehlen hat echt nen geilen Klang


                  Also das Supersport FW was ich rausgeschmissen habe, da hätte ich auch nen Holzbalken in jedes Radhaus stellen können

                  Weis nicht wie sehr sich da die Jamex Federn auswirken ?

                  Aber ich werde NIE wieder ein FW für unter 300€ kaufen


                  ok wir kommen beim thema fahrwerk eh nicht auf einen nenner
                  ich bin zum entschluss gekommen für mich endweder ich nehme nur federn weil das reicht auch und fährt sich angenehmer als so manches fahrwerk
                  oder ich machs wie mein arbeitskollege und ruf bei ta an und sag ein gewinde aber bitte nicht so hart sondern ein weiches


                  gelöschtes Mitglied

                    ja, die Jamex-Federn sind schon sehr weich, aber alles in allem sehr gut ..

                    Nur durch die Höherlegung ist die Hinterachse recht pramm gebworden (oberste Nut am Dämpfer + 4cm Distanzhülse... )

                    trotzdem gut zu fahren...

                    muss das ganze aber nochmal auseinander bauen, da der Kofferraumausbau rappelt. das wollte ich noch ein wenig minimieren

                    aber für schmales Geld ein ordentliches Fahrwerk ;-.)


                    Dann hatte ich bei mir wohl auch ein TA Fahrwerk im Schwarzen Polo.
                    Das ding war so verdammt hart da konnte man sich mit 2 Leuten drauf stützen und es ging nicht einen mm runter.

                    So an sich fand ich das schon geil, nur auf Kopfsteinpflaster wie bei uns in der Straße war das dann nicht mehr witzig.



                    Back TP :
                    Zum Styling des Fahrzeugs.
                    Ich würde an deiner Stelle auch erstmal bei gehen und die Fehler ausmerzen die noch drin stecken, bzw die Reperaturen erledigen.
                    Danach die hinteren Scheiben dunkel tönen, Wagen aufpolieren.
                    Dann erstmal schauen nach schönen Felgen.
                    Ich denke ein Fahrwerk kann auch späater noch rein, sammel erstmal erfahrungen mit dem fahren und habe freude daran. Der Rest kommt dann nach und nach von ganz alleine.

                    Wenn ich so an mein erstes auto denke, war auch ein 86c Steilheck......ich habe da unmengen an Gelder rein gesteckt für die Lackierung, die ganzen Leuchten usw usw......am ende kam ein kleiner schaden und das Auto ging weg......und somit war auch das ganze drum herum weg.
                    Wert war die Kiste in dem Sinne nichts mehr weil ich alles nach meinen Vorstellungen zusamme gebaut habe und auch viel experimentiert habe da es nu mal das erste Auto war........für mich viel Wert,für andere ein haufen Schrott.

                    Von daher denke ich das du generell erstmal deine Erfahrungen Sammeln solltest und dann stk für stk darauf aufbauen.

                    Grüße : Michael


                    von Empfehlungen zur diskussionsrunde über fahrwerke wieder typisch
                    soll jeder das kaufen was er für richtig hält...

                    Mein tipp lass das tuning am polo als fahranfänger steck da noch nicht altzuviel rein.. soundsytem okay kannste übernehmen aber der rest wer weiß wie lange du das auto fähst den im durchnitt bauste in 1 jahr 1 unfall Die quote liegt bei 60%..

                    und vieleicht möchtes du später auch was anderes fahren mit mehr ps
                    meine erster war auch ein 50ps gurke und mir ging der schnell auf den sack .
                    das überholen sollten man sich gut überlegen mit den.

                    wie TazmanischerT schon sagte:
                    tuning kann man als rausgeworfenes geld hintestellen, das muss dir klar sein umso mehr du dran bastels umso schlechter der verkauf des wagens
                    (dickes - im beutel)

                    deswegen überleg dir erstmal willste ihn noch 10jahre fahren oder eher nicht?





                    Muss mal mein Senf als Steilheckfahrer abgeben.

                    Ich würd mir entweder ein Satz VW Alus in 6x15 suchen. Sei es die Fire und Ice Felgen, oder die Golf 2 GT BBS. Ist ja egal.
                    In 14 Zoll würd ich nach BBS in 6x14 oder 6,5x14 gucken und fertig. Alles was über 6,5 hinaus geht wird eng hinten im Radhaus. Da müssen die Kanten gut bearbeitet bzw. gezogen werden. Bei 6,5x14 reicht es wenn die Kanten guten angelegt sind.

                    Beim Fahrwerk für meinen Steili hab ich einmal anständig Geld ausgegeben und seit 10 Jahren Ruhe. Ich fahre ein Powertech "Grand Tourismo". Erkennt man an den blauen Dämpfern un den roten Federn. Das Fahrwerk kann was und für den Preis von 440 Euro würd ich es jederzeit wieder kaufen.

                    Das H&R CupKit war mal gut, ich find es für einen Steili eher nicht so prickelnd, da es hinten keine Nutenverstellung hat. Mein Powertech hat es.


                    Zitat:

                    wie TazmanischerT schon sagte:
                    tuning kann man als rausgeworfenes geld hintestellen,


                    So direkt war das nun nicht gemeint von mir
                    Ich stecke auch so einiges an Geld in Schürzen, Felgen usw.....nur mache ich das weil ich unbedingt so ein Auto "WIEDER" haben wollte und ich mir da sicher bin das ich die auch fahren will.

                    Und ich fahre nun schon bald 9 Jahre ,hatte in der Zeit so einige Autos.
                    Von Polo 86c über Scirocco 2 GT, über Golf 3, Peugeot 205, Ford Mondeos, Golf 2 und und und.........waren echt so einige und ich bin irgendwie doch sehr auf den VW Modellen hängen geblieben,speziell bei den 86c Coupes und so einen Derby wollte ich schon seit erwerb meines Führerscheins mal haben.

                    Ich ärger mich heute auch das ich den weißen Polo aus meinem Profil verkauft habe.

                    Also hat man da schon einiges an Erfahrungen gesammelt und für sich selbst irgendwo entschieden das es genau dieses Auto sein soll und dann kann man da auch Geld reinstecken. Denn die die ich jetze habe,die gebe ich so schnell nicht wieder her.

                    Wie Inda auch schon schön gesagt hat, auf meine Aussage hin........nicht jedes Tuning steigert den Wert des Wagens. Fängst du nun mitmal an da Schwarze Rally Streifen drauf zu lackieren wirst du den Wagen nur noch zu einem bruchteil wieder verkaufen können. Da es einfach nicht den Geschmack der Leute trifft.
                    Ein gutes Fahrwerk dagegen kann schon den Wert und die Nachfrage etwas steigern.

                    Also will schon gut überlegt sein was man mit seinem ersten Wagen so anstellt.

                    Habe meinen damals "Planlos" 3x neu lackiert und gute 2000 Euro nur an Farbe reingesteckt........was aber nichts an Wert gebracht hat.


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