Zitat:
wie TazmanischerT schon sagte:
tuning kann man als rausgeworfenes geld hintestellen,
So direkt war das nun nicht gemeint von mir
Ich stecke auch so einiges an Geld in Schürzen, Felgen usw.....nur mache ich das weil ich unbedingt so ein Auto "WIEDER" haben wollte und ich mir da sicher bin das ich die auch fahren will.
Und ich fahre nun schon bald 9 Jahre ,hatte in der Zeit so einige Autos.
Von Polo 86c über Scirocco 2 GT, über Golf 3, Peugeot 205, Ford Mondeos, Golf 2 und und und.........waren echt so einige und ich bin irgendwie doch sehr auf den VW Modellen hängen geblieben,speziell bei den 86c Coupes und so einen Derby wollte ich schon seit erwerb meines Führerscheins mal haben.
Ich ärger mich heute auch das ich den weißen Polo aus meinem Profil verkauft habe.
Also hat man da schon einiges an Erfahrungen gesammelt und für sich selbst irgendwo entschieden das es genau dieses Auto sein soll und dann kann man da auch Geld reinstecken. Denn die die ich jetze habe,die gebe ich so schnell nicht wieder her.
Wie Inda auch schon schön gesagt hat, auf meine Aussage hin........nicht jedes Tuning steigert den Wert des Wagens. Fängst du nun mitmal an da Schwarze Rally Streifen drauf zu lackieren wirst du den Wagen nur noch zu einem bruchteil wieder verkaufen können. Da es einfach nicht den Geschmack der Leute trifft.
Ein gutes Fahrwerk dagegen kann schon den Wert und die Nachfrage etwas steigern.
Also will schon gut überlegt sein was man mit seinem ersten Wagen so anstellt.
Habe meinen damals "Planlos" 3x neu lackiert und gute 2000 Euro nur an Farbe reingesteckt........was aber nichts an Wert gebracht hat.