vw teilemarkt

unsicherheit beim Autokauf!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke, danke, danke

Sind alles super Tipps mit denen ich bestimmt ordentlich Boden gut machen kann^^
Hab mir aus allen Hinweisen und Stichpunkten eine Checkliste erstellt und werd die nochmal Punkt für Punkt durchgehen!

@ SchRott: ich muss ganz ehrlich sagen, auf Servo und Airbag hab ich gar nicht geachtet :S
Ich hatte auch nicht erwartet, einen Mängelfreien in der Preisklasse zu bekommen. Ein bisschen kenne ich mich ja auch aus und kann schon das ein oder andere selbst machen, das macht die Sache schon leichter und vor allem günstiger! Allerdings bin ich halt kein Mechaniker und deswegen ja auch meine Bitte um Hilfe, der ihr mehr als gut nachgekommen seid

Viele, viel Dank nochmal

Zitat:

Allerdings bin ich halt kein Mechaniker und deswegen ja auch meine Bitte um Hilfe, der ihr mehr als gut nachgekommen seid

Ich auch nicht, ich bin nur penibel und finde Fehler und Verschleiß sofort. Das meiste von dem technischen Kram hab ich mir größtenteils über mein Buch und teils durch das Forum erarbeitet. Allerdings mangelt mir es als Ingenieur nicht an Grundlage

gelöschtes Mitglied

Und, schon eine Testfahrt gemacht?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Wuhuuuu^^

Nochmals vielen Dank an euch Alle

Hier mal ein Bild meiner neuen Errungenschaft.

Liebe Grüße und nochmals vielen vielen Dank

2012-05-24 19.43.57.
    2012-05-24 19.43.57.

Sieht ja ganz gut aus und natürlich die besten Felgen :p
    Und was haste jetzt bezahlt wenn man fragen darf?

Zitat:

Wundert mich, bei ABS hätte ich noch Servo und Airbag erwartet.

Servo hatten eigendlich alle 6N's mit mehr als 45PS bzw 50PS serienmäßig.Airbags waren erst ab Modelljahr 1996(also ab Herbst 1995) und ABS erst ab Modelljahr 1997(herbst 1996)serienmäßig in 6N verbaut,sofern kein Reimportmodell.

Die ersten 6N's hatten vorne auch noch die "dünnen" unbelüfteten Bremscheiben,bei späteren 6N's(Modelljahr 1996?)gabs dann die besseren innenbelüfteten Bremsscheiben vorne .

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ja doch, JETZT steht er wieder ganz gut da^^
    hat mich allerdings auch über 3 Stunden Arbeit gekostet ihn wieder so herzurichten aber hat sich ja gelohnt

Servo hat er, Sitzheizung, Fahrer Airbag, ABS nur die Anlage fliegt umgehend raus! Das ist ja echt ne Zumutung aber ansonsten, echt cool das Teil. Vor allem durch die 1,6L Maschine geht der halt schon gut ab^^
    Bezahlt hab ich 1.350€ und meinen Alten.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ja doch, JETZT steht er wieder ganz gut da^^
    hat mich allerdings auch über 3 Stunden Arbeit gekostet ihn wieder so herzurichten aber hat sich ja gelohnt

Servo hat er, Sitzheizung, Fahrer Airbag, ABS nur die Anlage fliegt umgehend raus! Das ist ja echt ne Zumutung aber ansonsten, echt cool das Teil. Vor allem durch die 1,6L Maschine geht der halt schon gut ab^^
    Bezahlt hab ich 1.350€ und meinen Alten.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Edit: 1.300€
    Hab auf nen vollen Tank bestanden =P

Antworten erstellen