vw teilemarkt

Zündspule leuchtet auf, Auto springt sehr schwer an

Jani_2012
  • Themenstarter

Hallo, ich hab mich gerade angemeldet weil ein Problem mit meinem Polo habe, und in der Werkstatt können sie mir nicht helfen....
Ich hab einen 6n SDI mit 65 Ps, Baujahr 1998. Kilometer hab ich 140000.

Vor einem Monat ungefähr hat bei mir unter dem Fahren das Gas ausgesetzt und die Zündspule hat geblinkt. Das hat er dann jeden Tag 2 mal gemacht (beim hinfahren und heimfahren von der Arbeit je einmal, 60km eine Strecke). Dann bin ich gleich in die VW-Werkstatt gefahren, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und aber nichts gefunden. Da war ich dann ca. 5 Mal oder so, ohne genaue Info.
Seit einer Woche ungefähr springt er nicht mehr ordentlich an, meistens erst aufs 3. oder 4. Mal. Dann blinkt die Zündspule ganz schnell und er will einfach nicht anspringen. Dann starte ich ganz lange und irgendwann fängt er sich dann, aber ich weiß nicht wie lange das noch gut geht!
Und in der Werkstatt bekomme ich keine Info, vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen, bitte.
Danke im Voraus!

LG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen