vw teilemarkt

Zündverteiler muss es einer für AAK Motor sein?

FrEsH-C
  • Themenstarter

hallo liebe Polofreunde,
ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich ein Polo 86c steilheck Bj 02.04.1990 33kw 45ps mit Motorcode AAK.

Nun meine Frage ich brauche vorübergehend einen Zündverteiler der Günstig ist da ein neuer fast 400€ kostet. jetzt habe ich einen gefunden bei E-bay den habe ich auch bestelllt kommt Dienstag....
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370616812434&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Laut E-bay anbieter passt der auf meinen Polo schlüsselnummer 0600 661

nur passt bei dem die Teilenummer nicht ganz ...
Jetzt ist die Frage ist das Schlimm wenn die nummer nicht passt ? kann ich bis August mit einem anderen verteiler fahren oder funktioniert das nicht ?

Des weiteren wüsste ich gerne ob ich unbedingt eine unterdruck dose brauche oder ob ich auch ohne fahren kann oder geht dann was kaputt im motor?

steige da nicht ganz durch durch die technik?! denn die sache ist die ich habe jetzt immer häufiger so ein ruckeln beim fahren ganz unverhofft spontan nicht permanent aber dennoch öfter .... hatte das bei meinem alten zündverteiler auch bis der durch war dann hatte ich einen eingebaut den ich noch liegen hatte aber der scheint auch schon ein weg zu haben denn der mukkt jetzt auch rum.... oder kann das mukken daher kommen das der verteiler nicht richtig eingestellt bzw angebaut ist ? habe den nach gehör eingebaut da ich keiner lie ahnung und wenig geld habe ....

wäre echt top wenn ihr mir helfen würdet viele liebe Grüße Fresh-C



Halllo
Habe auch obigen Beitrag gelesen und sage folgendes dazu.
Du hast einen AAK Motor welcher mit Mono Jetronic betrieben wird ( das heißt: elektronische EInspritzung und herkömmliches mechanisches Zündsystem --> Unterdruckdose / Fliehkraft ).
Der angebotene ZV ist für AAU/AAV/ABD/ABU Motore mit Mono Motronic,das heißt elektronische Einspritzung und Zündung ( deshalb ist auch keine Underdruckdose [ äußerlich sichtbar

  • und Fliehkraftverstellung [der ZV ist länger
  • vorhanden).
    MfG


  • FrEsH-C
    • Themenstarter

    habe aber bei dem anbieter meine schlüsselnummer angegeben und hinter meinem Polo steht nicht das es nur für aau etc ist ?! .... nasjs dienstag soll das teil kommen wenn es nicht richtig ist geht es wieder zurück dafür gibt es ja das rückgaberecht =)



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen