vw teilemarkt

Felgen+Reifen Vorstellung, Eintragung?

86Chris92
  • Themenstarter
86Chris92's Polo 2F

Hallo Leute,
ich bin derzeit eifrig am planen bzw. grübeln welche Reifen ich auf meine Felgen fahren kann und diese auch eingetragen werden...
So die Daten bzw. meine Vorstellungen:
Golf 2 Fire&Ice Felgen 6J x 15" ET 35
Reifen wollte ich 175/50 R15
Und dazu dann noch hinten 10 mm oder vlt auch 15 mm (<-wenns passt) Spurplatten pro Seite drunter.

So nun meine Fragen:
Zum Einen: Hat bzw. fährt jemand von euch diese Reifengröße, die auch eingetragen ist?
Zum Zweiten, habe ich mir jetzt schon öfter mal Spurplatten in der Bucht angesehen und da diese ja teilweise ohne Gutachten angeboten werden hab ich mir mal n Gutachten angesehen und da ist mir aufgefallen, dass dort bei 15mm Spurverbreiterung eine 6J x 15" Felge und eine Reifenmaß von 175/50 R15 nicht aufgeführt ist. Was bedeuten würde, dass ich NIEEEEMAAAAAALS Spurplatten in Verbindung mit meinen Felgen eingetragen bekomme!?!?!?!? Aber das wird doch wohl jemand haben? Hab aufm VW Blasen 2011 nähmlich nen Polo mit meinen Felgen gesehen...
Ich wäre über ne Antwort sehr erfreut, denn sonst müsste ich das Projekt Felgen für diese Saison an den Nagel hängen

Achso anbei noch der Link von dem Gutachten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MFG Chris



  • Warum willst du unbedingt 15er Platten drunter haben?

    5er reichen normalerweise schon, dass nirgendwo etwas schleift.

    Oder geht es darum nicht?

    Bei 10er wird es schon eng und du müsstest die Kanten gut anlegen und eventuell noch ein wenig rausdrücken.

    Desweiteren würd ich nach Spurplatten bzw. Distanzscheiben mit Gutachten gucken, wie z.B. von H&R oder SCC.


    Ist das dann nicht ne sondereintragung? Ich würde mit deinen fragen mal zu nem tüvver fahren und fragen....hier kann dir keiner sagen ob DU dass eingetragen bekommst weil jeder tüvver anders ist.



    86Chris92
    • Themenstarter
    86Chris92's Polo 2F

    @Wolf76:
    Na es geht mir darum dass die Felgen optisch genauso Bündig abschließen wie die Felgen vorne... Und da glaub ich nicht dass da schon 5mm reichen. 10 mm werden es dann am Ende wahrscheinlich werden. Und mir ist auch klar, dass ich mir lieber Spurplatten mit Gutachten besorge, nur ist meine Sorge dann, dass in deren Gutachten genau das drin steht wie in dem was ich mir durchgelesen hab... Verstehst du was ich meine?
    @Benni: Ja das werd ich auch wohl machen müssen, nur wird er mich fragen, ob diese Reifengröße denn schon jemand auf nem Polo eingetragen hat. Und dafür will er dann einen Beweis.

    MFG Chris


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen