vw teilemarkt

Jom Sportauspuff / Gutes Fahrwerk für wenig Geld

blackmac
  • Themenstarter

Moin Moin,

seit letzten Mittwoch bin auch ich nun stolzer Besitzer eines VW Polo 6N 1.6l mit 75PS.

Nun geht es natürlich auch bei mir los mit den großen Fragen, welcher ESD welches Fahrwerk.

Als Azubi hab ich auch nicht das große Geld zur verfügung, daher dachte ich das ein ESD von JOM, das passende fur mich wäre, der ist ja komplett aus Edelstahl und soll sich auch gut anhören.

Beim Fahrwerk hab ich echt kein Plan hab nur mal was von TA techinx gehört.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben



Ich hab mir n esd bei eBay gekauft den es auch auf der Jom Seite gibt der ist zwar nicht aus Edelstahl also nur die endrohre und der pott ist schutzgelackt mit dem hab ich nur gute Erfahrungen gemacht passt Super ohne Anpassung und man kann ihn hoch und runterstellen^^

Ta technix hab ich selbst nicht und zwar aus gutem Grund benutz mal die Sufu da kannst du lesen was das für ein "Kram" ist
Ich würd sagen Finger weg von billig fahrwerken


blackmac
  • Themenstarter

also ich liebäugel mit dem ESD:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da steht ja auch komplett Edelstahl

    ja ta techix hatte ich mal gesucht, da die meisten threads schon ein wenig älter waren, wollte ich da noch mal nachfragen, vielleicht hat sich ja was getan.

    Wie sieht es denn mit den Fahrwerken von JOM aus? Die entsprechen auch so meinem Budget



  • Also hier ist mal ein eBay link http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=110821680682&cmd=VIDESC&index=9&nav=SEARCH&nid=06241142683

    Der ist von der gleichen Marke wie der auf der jom Seite
    Nur nicht komplett Edelstahl aber da es schutzgelackt ist hat mir das gereicht ich habe den mit hochgebogenen endrohren
    Da kannst du nochmal was sparen wenn's nicht komplett Edelstahl sein muss

    Also eigentlich sagt man ja immer jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen aber bei fahrwerken würd ich mir Lieber vorher ne Menge Erfahrungsberichte durchlesen und lieber nen Euro mehr ausgebrn


    blackmac
    • Themenstarter

    joar das wären 80euro günstiger ist natürlich echt nice, aber ich dachte immer voll edelstahl wäre ambesten.

    ja beim fahrwerk muss ich dann echt mal gucken


    Habe auch einen von jom drunter, am Anfang war er leiser als der Originale, wurde aber mit der zeit lauter und er hört sich etwas kernig an. Bin voll zufrieden, da der Preis Top war


    Also ich würde dir zu ner Kommpletanlage gruppe-A ab Kat aus Edelstahl raten.

    Kostet auch nicht viel mehr, aber Damit wird man Glücklich


    blackmac
    • Themenstarter

    also die komplett-anlage ist zu teuer, ich weiß auch gar nicht was mir eine komplett anlage mehr bringt.

    bin in der "auto-szene" neu

    ich denke ich werde den ESD nehmen den ich gepostet hatte, der komplett aus Edelstahl ist.

    Bekomme ich die JOM ESD auch irendwo im Laden Nähe Duisburg? dann spare ich mir den versand



    Also die komplett Anlage bringt noch mehr Sound da der Msd auch ein anderer ist aber naja

    Ich glaub nicht das du diesen günstigen esd im Laden finden wirst aber du solltest nochmal auf eBay gucken Vllt gibt's ja denn voll Edelstahl da auch da ist meistens ohne versandkosten war zumindest bei mir so


    Zitat:

    ich weiß auch gar nicht was mir eine komplett anlage mehr bringt.


    Klang


    blackmac
    • Themenstarter

    naja da ich es auch nicht extrem laut haben will reicht nur esd schon

    ich versuch bei ebay den esd noch günstiger zu finden und wenn nicht bestell ich den einfach auf der seite

    edit: http://www.ebay.de/itm/VW-POLO-6N-JOM-EDELSTAHL-SPORTAUSPUFF-2x76mm-OVAL-NEUWARE-/200758904327?pt=DE_Autoteile&hash=item2ebe29c607&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    40euro günstiger und ohne versandkosten


    Ja eigentlich reichen esd's auch für einen angenehm sportlichen sounbloß nicht nach'm Einbau wundern der muss erst eingefahren werden dann ändert sich der Sound nochmal

    Ja guckst du bei eBay nach Polo 6n sportauspuff und stellst dann nur sofortkauf und niedrigster Preis zu erst ein dann findest's


    blackmac
    • Themenstarter

    ist auch schon bestellt, da freue ich mich schon

    jetzt noch fahrwerk und hifi-anlage.

    mal abwarten was ich noch so finde.

    beim fahrwerk gibt es auch wieder millionen marken und versionen -.-


    Zu empfehlen sind kW und weitec bei fahrwerken


    Also denke fürn anfang ist ein fahrwerk von ta-technix vollkommen ausreichend...ist auch noch bezahlbar.

    Mfg


    blackmac
    • Themenstarter

    kw und weitec ist halt schon ne ecke teurer als TA Techinx, habe mir schon viel zu den ta technix durchgelesen, naja mal positiv mal negativ ne :(


    Joa, also wenn er halt was haben will, wo länger halten soll, muss man halt bisschen mehr investieren.

    Also ich hab bei meinem 86c koni gelb drinne, und kann mich net beschweren

    Mfg


    blackmac
    • Themenstarter

    naja ich sag mal so ich würde mich sehr freuen wenn ich so fur um die 200euro was bekommen könnte. als azubi hab ich nicht so viel kohle :'(


    Kenne ich, bin auch noch inner Ausbildung

    Also kannst ja bissel über google oder in der suche stöbern wegen dem ta-technix. Musst halt selbst deine Erfahrung mit verschiedenen Markenhersteller machen

    Wenn du z.B das ta-technix kaufst, und nach paar monaten gehts kaputt, kannst immer noch sagen dass es net das wahre vom ei ist

    Mfg


    Naja, dann hat er ja noch gewährleistung ne.


    blackmac
    • Themenstarter

    naja, aber ich muss dann trotzdem die sachen wieder zurück schicken und so...
    also wenn möchte ich schon etwas mit qualität aber günstig :P


    Immer diese antworten über dinge, die man selbst nie drin hatte. in meinem polo schlummert seit jahren ein TA fahrwerk und es ist immer noch super. würde es mir wieder kaufen!


    ein Kolege rief heute an.er fährt ein TA technix im opel astra.es sind beide federn vorne gebrochen.lebensgefährlich


    blackmac
    • Themenstarter

    genau das meine ich der eine sagt, die sind gut für den preis, die anderen sagen das die super scheiße sind =/ ich hab das gefühl das man bei denen eine 50/50 Chance hat.

    ich sag aber auch ich fahr max 12tkm im jahr vielleicht hällt das TA dann länger^^


    ja es ist eine 50/50 chance das es hält.sollte es nicht halten und es brechen die fdern während der fahrt , dann kann das ganz schnell lebensgefährlich werden.meiner meinung nach müssen den TA technix Fahrwerken die gutachten entzogen werden und es mus eine prüfung duerch den tüv deutschland erfolgen.ich garantiere euch , das danach diese fahrwerke nicht mehr zulässig wären.absoluter billig schrott.merkt man schon , wenn man den karton öffnet.


    blackmac
    • Themenstarter

    Dann lasse ich das lieber bleiben, ich hänge doch zu sehr an meinem leben als das ich wegen 100€ drauf geh


    Also ich hab ein Sportfahrwerk von Vogtland drinne. 35mm tieferlegung.
    Bin damit ziemlich zufrieden. Aber ich kann jetzt nicht sagen, welches Fahrwerk besser oder schlechter als das Vogtland ist, denn es ist das erste Sportfahrwerk, welches ich fahre. Es war schon verbaut als ich den Polo gekauft habe.

    Vielleicht schreiben die anderen noch nach Erfahrungen mit dem Vogtland oder du schaust mal in der suche.
    Ist ein deutscher Hersteller, der seinen Sitz in Hagen hat, soweit ich weiß.

    Gruß Micha


    Tach zusammen.
    Kollege hat unter seinem golf 5 ein ta technix fahrwerk.sieht optisch zwar gut aus,fahrkomfort passt auch, nur geht ein teil nach den anderen kaputt.
    Ich hab unterm 3f auch ein fahrwerk von ta technix drunter.bin recht zufrieden damit.
    Auspuffanlage war von novus verbaut.mit s-rohr.man hat auch ein nicht zu leises, noch zu lautes zu hören bekommen.angenehmer, stumpfer sound.eingach herrlich


    blackmac
    • Themenstarter

    Naja den ESD hab ich ja schon bestellt, wird ein Jom 2x76mm voll aus edelstahl

    Beim fahrwerk bin ich mir noch nicht sicher. werde mir vogtland aber auch ma an gucken mal sehen wie die vom preis sind


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen