vw teilemarkt

Neue Felgen ich will :)

small
  • Themenstarter

Hab an meinem Polo(silber) noch nicht viel gemacht ist noch alles Standart und wollte mit neuen Felgen anfangen. Jedoch weiß ich nicht richtig was jetzt der Unterschied von 7x16zoll und 8x16 sind, die breite?
Mein Motto ist, wenn dann richtig ! Also dachte ich mir mach ich gleich 16Zoll auf mein Auto und je nachdem wie es aussieht und was mir dann für Möglichkeiten bleiben tieferlegen. Hab in ebay ein paar nette bereift gefunden und wollte euch Fragen ob diese überhaupt auf meinen 6n2 passen, habe leider wie gesagt keine Ahnung und wie viel ihr bereit wärt dafür zu zahlen: http://www.ebay.de/itm/Kauf-kein-Rotz-gibts-o-z-Superturismo-7-5x16-4x100-Toyo-Proxess-6-5-mm-/190681234309?pt=Auto_Felgen&hash=item2c657cbb85&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder lieber neu statt gebraucht? würde ungern mehr als 120€ pro felge ausgeben, vielleicht könnt ihr mir noch schöne raussuchen^^
noch eine Frage, was genau sagt mit jetz ET also einpresstiefe, umso höher desto?

Danke schonmal

MfG
Thomas



gelöschtes Mitglied

    Also die Felgen passen, aber du müsstest dir neue Reifen kaufen, da die dort aufgezogenen mehr als 10 % vom Rollumfang abweichen, dann müsstest du eine Tachoanglechung machen und dürftest nurnoch ausschließlich diese Kombinatin fahren.

    Bei 16 Zoll und 7,5 J geht z.B. 195/40/R16, die kannst du ohne Tachoangleichung fahren. Und je nach Tiefe des Fahrwerks musst du EVENTUELL die Kanten umlegen, sieht aber jeder Prüfer anders.

    Zum Thema ET: Je höher sie ist, desto weiter sitzt die Felge und der Reifen später im Radkasten/Radhaus. Ab einer gewissen ET müssen Spurplatten ans Auto, da sonst Reifen oder Felgen ggf. an Fahrwerksteilen oder im Radkasten schleifen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen