vw teilemarkt

gruppe n oder gruppe a?

polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hey Leute

Ich und en bekannter hatten uns vorhin wegem meinem novus gruppe n esd unterhalten.....er hatte aus neugier mal drunter geschaut, und meinte dass es sein kann, dass ich ne gruppe a von novus drunter habe, da ab kat bis esd en dickeren durchmesser hat wie serienmäßig....is zwar net der durchmesser wie bei bastuck aber dicker wie die originale Anlage!

Welcher innen,oder außendurchmesser haben denn die Anlagen?

Mfg



hat die novus nich nen 50er durchmesser?


gruppe n war meine ich 50mm
und gruppe a war meine ich 63,?mm



Also ich sag mal so... ne Gruppe A hört man eigentlich raus xD

Wenn man nun aber mal so bei Ebay schaut, sieht man, das die Gruppe "N" Schalldämpfer alle schwarz lackiert sind. Gruppe "A" alle normales Metall. Sprich Edestahl.

Wenn ich es richtig im Kopf habe :

Gruppe A : 63,8mm
Gruppe N : 54mm

beides Außendurchmesser.

Mfg


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hey danke für die Antworten!

Also wollte das nur so mal wissen, da ich aus meinem Novus ESD S Rohr net so es wahre an Sound rausbekomme!

Obwohl ich von Novus die Gruppe a drunter habe! Desweiteren haben wir gestern mal in den ESD geschaut, und festgestellt dass ich anstatt ein Gitterblech mehrere Bleche innerhalb des ESD habe .
(Und man beachte dass in meinen Papieren für den ESD als Zuständiges Amt Rumänien eingetragen ist)

So & nun der vergleich :

Kollege hat en BMW E36 316i , hat darunter auch einen ESD von Novus verbaut , allerdings sieht man schon bei einem kleinen einblick dass er dieses Gitterblech verbaut hat,was ich wiederrum nicht habe
Und dessen Novus kommt aus Deutschland ,der ist noch keine 200km gelaufen und hört sich jetz schon sehr gut an ...

Witzig witzig

& ich muss sagen,obwohls ein BMW ist,hört es sich verdammt gut an.

So wie es aussieht werd ich mir wohl einen komplett neuen ESD anschaffen müssen

Mfg


ne 316 der klingt

da fehlen zwei zylinder für nen bmw


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C



Naja, muss ich mir wohl en anderen ESD kaufen, werd ich net dran vorbei kommen


naja, für "Klang" ist ne Gruppe-A ab Kat das beste


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Joa, weiß ich...3er polo und polo2f91 sind ja meine brüder die auch Bastuck Gruppe A ab kat fahren, hört sich einfach nur geil an

Aber is schon komisch das bei mir kein "gitterblech" im esd ist......

Mfg



polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

So, hätte noch ne frage, wenn ich mir en novus esd auf eBay kaufe, bei dem mk-tuning händler....sind dort die red-stücker Dabei? Also vom esd serienanschluss auf den S Bogen?

Und welche ESD Form würdet ihr mir empfehlen? Hatte an den So, hätte noch ne frage, wenn ich mir en novus esd auf eBay kaufe, bei dem mk-tuning händler....sind dort die red-stücker Dabei? Also vom esd serienanschluss auf den S Bogen?

Und welche ESD Form würdet ihr mir empfehlen? Hatte an den 1x 90.....30 grad nach oben abgewinkelt gedacht!


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Sry für doppelpost

Handy eben -.-


Frage: Werden mehr db eingetragen? mit Gruppe A o.N ? Für welche Modelle?


je nach gutachten, oder nach mess verfahren, oder tüver


Die Novus Abgasanlagen musste meißtens noch anpassen bevor die 100% sitzen. Sound ist nicht gerade berauschend, das ist allerdings mal so und mal so. Hab auch schon sau laute Novus Schaller gehört und gesehen.


Ist alles dabei hab selbst einen (Gastauto)

mh... die Zitierung wollte net. Ja wie geesagt bei Novus von Ebay sind dabei: ESD, Adapterstück, S-Rohr, Schellen, ABE.

Solltest allerdings die Stoßstange ausschneiden damit der höher hängt. Und dazu am besten noch die Halterung vom ESD kürzen.


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C



Welche variante würdet ihr mir empfehlen von novus?


Nicht IHR bzw. WIR sondern DU! Dein Auto dein Geschmack!


Single Pipe 60mm oder S-Rohr Und dann die Halterung stück kürzen und BMW Haltegummis verwenden. Dann hälts auch.


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Naja, s-rohr hab ich grade, nur der macht fast keinen sound, da ich im esd kein "lochblech" habe, sondern solche platten!

Soll ja für en 86c sein, deswege will ich mal wissen, welcher schön dezent aussieht


Na dann 60mm Single Pipe Rohr. Dann biege es schräg nach oben oder scheiß es um Diese Platten, die kann man wohl raushauen. Ein Kumpel von mir hat das wohl gemacht bei seinem. Ob das nun wirklich klapt keine Ahnung


im esd oder endrohr.

kloppst du die platten im esd selber zusamm hast du evtl etwas mehr krach, dafür mehr stau druck, bedeutet weniger leistung.

klappt ein blech um klappert es noch dazu im esd


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Naja is schon komisch....da der aus rumänien ist

Die 30 grad abgewinkelten gibt es auch von novus in 1x76 und 1x90 glaub ich


Zitat:

Die 30 grad abgewinkelten gibt es auch von novus in 1x76 und 1x90 glaub ich


Echt!? hab ich noch nicht gesehen in abgewinkelt! haste vlt ein Link?


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Nicht das ich mir en neuen kaufe, und dort sind wieder diese platten drinne :(


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Zitat:

Hatte an den 1x 90.....30 grad nach oben abgewinkelt gedacht!


Totale Geschmacksverirrung.

Aber mach nur. Ich sag dazu nix mehr.


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Naja, die s-form gefällt mir schon, aber von dem hört man irgendwie nichts, obwohls en rumänischer ist!

Oder man versucht das mit den platten wegzumachen


Schmeiss den Kat raus oder MSD-Attrappe oder mehr PS. Anders gehts net^^
Legal wäre mehr PS^^


Kat raus kann aber scheiße klingen hab noch ne Attrappe rumliegen....


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C



Muss eh mal alles abmachen, irgendwo am kat rasselts, kann nur dass keramik sein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen