vw teilemarkt

unruhiger leerlauf und zündaussetzer bei warmen motor

60 tiefer
  • Themenstarter

tach jungs und mädels,
ich fahre einen polo 6n 1,0l 50ps und habe folgendes problem:

wenn der motor warm is beginnt ab und zu im leerlauf die drehzahl leicht zu schwanken und wenn ich den zwischen ca 1500- 1900 U/min konstant halte hat er kleine zündaussetzer. kerzen sind i.o, zündkabel neu, verteiler+ finger auch neu. als nächstes werde ich ma die spule tauschen....

bin über jede hilfe und jeden tip froh. also danke schon ma im vorraus.



Zitat:

bin über jede hilfe und jeden tip froh. also danke schon ma im vorraus.


Fehlerspeicher auslesen lassen.

dann bist du schon mal nen schritt weiter.


60 tiefer
  • Themenstarter

ja gut aber ob der da was ablegt? ich weiß ja nich is ja auch schon was älter das ding.



klar sagt der was.


60 tiefer
  • Themenstarter

so hab den jetzt ma ausgelesen. der einzige fehler der angezeigt wurde war irgendwas mit den gemisch. fehler gelöscht trat auch nich mehr auf abba motor lief nich besser. haben den dann ma abgesprüht und als wir auf den einlasskrümmer gespritzt haben hat er sich breuhigt. werde heute ma die dichtung davon wechseln.


mit dem Problem schlage ich mich auch ma wieder rum... die Zündaussetzer hab ich nicht wegbekommen hat Kerze etc getauscht war n halbes Jahr ruhe... jetzt wieder
iwe sieht deine Drosselklappe aus? oft lieft der unrunde Leerlauf an einer Verschmutzen DK


60 tiefer
  • Themenstarter

dk ist sauber. an der dichtung vom ansaugkrümmer lag es auch nich. habe das gefühl das es eine einspritzdüse sein wird weil wenn der warm ist fängt der vorne an zu tickern wie verrückt. und dann läuft der auch nich rund.


60 tiefer
  • Themenstarter

so neuer stand: hab eben nochma den fehlerspeicher ausgelesen und es trat wieder der fehler mit dem gemisch auf. is jetzt nur die frage was das sein kann. hat jemand noch irgend eine vermutung? der läuft nur wenn der warm is so bescheiden.


60 tiefer
  • Themenstarter

achja mir is nochwas aufgefallen... hatte n neuen zündverteiler eingebaut und den eben ab gemacht und gesehen das da schon etwas abrieb war was ja nich sein draf. hab ich den einfach falsch drauf gemacht was eigentlich nich geht oder eiert die welle auf der der finger sitzt? hatte einer von euch schonma den fall?



60 tiefer
  • Themenstarter

so dann mach ich ma weiter... lambdasonde eben gewechsel (also eine gebrauchte die ich noch hatte und die funktioniert) ----> kein erfolg.


hast du auch bei Vollgas Zündaussetzer, kann es die Lambda nicht sein, da sie bei Vollgas nicht regelt


60 tiefer
  • Themenstarter

ne bei vollgas nich. nur im unteren bereich wenn er warm is und man die drehzahl hält. bei 1700 U/min z.b.


60 tiefer
  • Themenstarter

sieht wohl so aus das hier auch keiner so wirklich ne ahnung hat woran es liegen könnte...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen