vw teilemarkt

felgen poroblem

XxFloxX93
  • Themenstarter
XxFloxX93's Polo 6N

hey mir ist letztens der reifen geplatzt daduch das ich noch wintterreifen drauf hatte habe ich gleich sommerreifen drauf gemacht meine sommerreifen sind von abt sind alus und sind 185/55 r14 so ich bin kurz gefachren und dann ist mir aufgefallen das hinten recht(fahrerseite) wie so ein schlagen ist beim reifen bin gleich zur werkstatt gefahren weil ich gedacht habe das der ne unwucht hat habe ihn mir auswuchten lassen und der hat mir gesagt das es die falschen schrauben sein können


das nächste ist, wo ich die reifen gewechselt habe ist mir aufgefallen das ich 2 spurplatten drin habe aber die sitzen nicht richtig auf also der lochkreiß ist größer wie der von der radnarbe weiß net ob das so sein muss

ahbe das auto erst 4 wochen bitte um hilfe



Die Spurplatten sind/waren denke ich mal für die Winterreifen. Ab damit und dann sollte es gehn.


dir fehlen die zentrierringe, die zu deinen felgen bzw spurplatten gehören



XxFloxX93
  • Themenstarter
XxFloxX93's Polo 6N

erstmal danke für die antwort
aber bei den winterreifen war es auch nicht so


alufelgen und stahlfelgen haben nicht immer die gleiche zentrierrung, da alufelgen auch auf verschiedene autos passen vw , opel , bmw...etc..
und diese haben andere zentrier masse, und dafür gibt es so kunstoff ringe die da drauf komm um das zu zentrieren


XxFloxX93
  • Themenstarter
XxFloxX93's Polo 6N

gibts für die spurplatten diese zentrierringe oder brauch ich vllt. nur andere schrauben für die felgen. weil es gibt ja kegel- und kugelbundschrauben


sind die spurplatten eingetragen?
sind sie für dein auto?

und schrauben , je nach felge.


XxFloxX93
  • Themenstarter
XxFloxX93's Polo 6N

Habe die spurplatten raus genommen und und das hämmern ist immer noch da
was mir komisch vor kommt ist das es nur hinten ist und nur an ein reifen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen