vw teilemarkt

welche reifen größe

keuleengel
  • Themenstarter

hey leutz

habe jetz schon die suche gequält aber leider ne das gefunden was ich suche .

habe auf mein 86c 2f coupe mit ner 60/40 tieferlegung 13 zoll 7j felgen mit nen 185 60 gummi drauf wollte aber ander gummis drauf machen weil meine total scheise sind wollte aber gleich weniger gummi in der höhe haben und weis aber nicht bis wieviel prozent die tachoabweichung sein darf

könnt ihr mir da bitte weiter helfen über antworten würde ich mich freuen

mfg Mario



keuleengel
  • Themenstarter

kann mir keiner helfen dabei?


Zitat:

weis aber nicht bis wieviel prozent die tachoabweichung sein darf


5 oder 7 prozent .

175 50 13 sind meist nicht mehr im toleranz bereich ausser dein tacho geht eh zum mond.

dein thread darf auch ruhig 2 stunden unbeantwortet bleiben



gebe reifenRechner bei google ein un dann darfst nach neuer Regelung nur 1,... Prozent Abweichung haben zu den originalen reifenGrößen vom Polo


was das denn für n quark....spätestens nach ner tachonagleichung kann er fahren was er will.
jedoch muss ihm die pelle erstmal einer eintragen.

unsere tachos sind nix wert, man weiß ob man steht oder fährt, das wars dann auch.


keuleengel
  • Themenstarter

Also das ist schon scheise da müsste ich so zu sagen neue felgen kaufen oder wie möchte schon gerne die felgen behalten bloß das mir der Gummi total scheise ist


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Also das ist schon scheise da müsste ich so zu sagen neue felgen kaufen


    Musst du nicht, aber die Gelegenheit könnte man nutzen um gleich schöne Felgen zu montieren..

    Du könntest einen 195/45 R13 nehmen, aber auch da ist eine Tachoangleichung wohl unumgänglich und wenn du deinen Polo auch im Winter fährst, musst du entweder zu jeder Saison erneut eine Tachoangleichung machen, oder einen Winterreifen mit passendem Abrollumfang finden..

    Ich würde da eher gleich auf 14" umsteigen..Da hat man weniger Probleme bei der Eintragung..


    keuleengel
    • Themenstarter

    Naja das Problem ist ich habe bloß eine 55 ps Und was will ich da mit 195 schlappem


    keuleengel
    • Themenstarter

    Naja das Problem ist ich habe bloß eine 55 ps Und was will ich da mit 195 schlappen da komm ich Ja gar ne mehr aus denn knick Und das ist Ja auch alles ne Geld frage wegen neuen felgen Und den polo fahre ich bloß in Sommer



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Naja das Problem ist ich habe bloß eine 55 ps Und was will ich da mit 195 schlappem


      Ich hab mit 50ps 195/45 R15 gefahren und das war überhaupt kein Problem..Vor allem würdest du von 185 zu 195 gehen..Das wirst du im Leben nicht merken..Eher im Gegenteil..Dein Polo wird wegen dem kleineren Abrollumfang wohl sogar etwas flotter werden..


      keuleengel
      • Themenstarter

      Da bräuchte ich so zu sagen 8j felgen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Da bräuchte ich so zu sagen 8j felgen




        Nein, die kannst du auf 7x13 fahren..


        keuleengel
        • Themenstarter

        ok wie ist das dann mit ein gutachten bzw eintragen weil in der abe von den felgen stehn blos max die 185 60 gummis und muss da bestimmt ordentlich bördeln oder ?


        gelöschtes Mitglied

          Dein Polo ist wohl noch nicht gebörtelt? Und deine Räder sind so eingetragen?

          Das wird dann eine Einzelabnahme..Da wäre es auch von Vorteil, wenn du dir beim Reifenhersteller eine Reifenfreigabe für den 195/45 R13 besorgst..


          keuleengel
          • Themenstarter

          könnst mir da mal nen bild schicken von der felge mit den 195 45 gummi auf ner 7 j felge kann mir das grad ne so wirklich vorstellen


          gelöschtes Mitglied

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • hab nur eins von ner 15 zoll
            aber 195 auf 7j


            Bild 036.jpg
            Bild 036.jpg

            keuleengel
            • Themenstarter

            ok danke dir!
            ja mein polo ist noch nicht gebörtelt und die felgen mit den reifen sind eingetragen


            Bei mir sind 7 x 13 mit 195/45 13 drauf.

            Maximal zulässige Tachoabweichung sind 10% + 4 km/h.
            Üblich gemessen bei 40 / 80 & 120 km/h


            keuleengel
            • Themenstarter

            Da kann ich sie beruhigt drauf machen brauche bloß ne reifenFreigabe Und dann natürlich eintragen lassen


            Zitat:

            Maximal zulässige Tachoabweichung sind 10% + 4 km/h.


            Das gilt aber nur in eine Richtung. Mehr darf er anzeigen, aber weniger auf keinen Fall.


            Richtig


            Also ich hab bei mir auch auf der 7j felge die 185/60 R13 drauf mit vorne 5mm spurplatten pro Seite. Spurplatten deshalb, weil sonst die Felgeninnenkante am stabi geschliffen hat.
            Ich hab auch die 60/40 tieferlegung und ich musste für die eintragung von felgen und fahrwerk zusammen hinten bördeln, une vorne bördeln + ziehen...


            keuleengel
            • Themenstarter

            hätte da noch jemand vieleicht noch 2x 5mm und 2x 10 mm spuplatten da
            fürn smalen taler?


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              hätte da noch jemand vieleicht noch 2x 5mm und 2x 10 mm spuplatten da
              fürn smalen taler?


              Ob du Spurplatten brauchst oder nicht, kommt auf die ET der Felgen an..Wenn deine Felgen jetzt nicht am Federbein schleifen, sollten die das auch nicht mit den 195ern tun..


              keuleengel
              • Themenstarter

              könnte jetz 15 zoll felgen bekommen 7j mit et 35 und will da 195 45 drauf machen muss ich da immer noch spurplatten drauf machen weil mit mein 185 schleift es voll eingelenkt an den stabis


              keuleengel
              • Themenstarter

              Reicht das auch zu das ich bloß bördeln kann oder muss ich da.auch.ziehen ?


              keuleengel
              • Themenstarter

              Keine eine Idee für mich


              bei einer 7J Felge mit ET 35 wirst du vorne nicht um spurplatten (10mm oder mehr pro seite) herumkommen. das zieht wieder bördeln und ziehen nach sich...und das nicht gerade wenig. da kann man schon über Golf 1 Radläufe nachdenken. hinten musst du sicherlich auch platten fahren und kanten anlegen.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                bei einer 7J Felge mit ET 35 wirst du vorne nicht um spurplatten (10mm oder mehr pro seite) herumkommen. das zieht wieder bördeln und ziehen nach sich...und das nicht gerade wenig. da kann man schon über Golf 1 Radläufe nachdenken. hinten musst du sicherlich auch platten fahren und kanten anlegen.


                Sorry, aber absolouter Blödsinn..

                5er Platten werden eventuell nötig, da das Rad am Federbein oder im Radhaus schleifen könnte, aber mehr nicht..Hatte selber eine Weile 7x15 ET 28 mit 195/45 drauf und da reichte Bördeln völlig aus..Ohne Bördeln geht da jedoch nichts..


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen