vw teilemarkt

Reifen größe bei C2 Felgen

Dickyboy
  • Themenstarter

Kann mir jemand mal sagen welche Reifen größe ich bei Porsche C2 Felgen bei einem Polo 6n Brauche habe vorne 6J 16" und hinten 8J 16" wär nett wenn mir jemand helfen kann weil ich will keine Eintragungsprobleme beim TÜV bekommen!
Gruss Dickyboy



auf 16er musst glau 195/40 drauf machen.

greetz ro11in


Dickyboy
  • Themenstarter

Ja das glaube ich muss man vorne raufmachen aber hinten muss es grösser sein ich weiss es nicht! aber danke nochmal



Du kannst auf die 8x16 215/40/16 ziehen.

Greetz


gelöschtes Mitglied

    Es gibt durchaus noch TÜV Prüfer die Dir noch auf die 8 mal 16 Zoll felgen 195/40er Dunlop reifen eintragen.
    Bei uns aus dem Club haben 2 leute auf Ihren Polos die C2 Felgen mit rundum 195/40er reifen.

    mfg


    Dickyboy
    • Themenstarter

    OK ich bedanke mich erstmal werde mich mal mit dieser Info. auf den weg machen und mal sehen was die leute bei mri in der ecke sagen!

    Gruß Dickyboy


    auf ne 8J muss 215/35 drauf. ausser der prüfer trägt ohne reifenfreigabe ein was dann aba sehr selten ist. und auf seine verantwortung


    Zitat:

    Kann mir jemand mal sagen welche Reifen größe ich bei Porsche C2 Felgen bei einem Polo 6n Brauche habe vorne 6J 16" und hinten 8J 16" wär nett wenn mir jemand helfen kann weil ich will keine Eintragungsprobleme beim TÜV bekommen!
    Gruss Dickyboy


    Servus dickyboy,

    kannst du mir bitte bitte verraten welche Lochkreisadapter(LKA's) du für die Vorderachse hast? Hab schon 2x zu große gekauft, so dass die LKA's an den Bremsklötzen / Bremsscheiben gerieben haben. Und zwar so sehr, dass sich mein auto keinen mm bewegt hat.
    Die LKA's die ich für hinten habe, passen perfekt, brauch nur noch welche für vorne ....

    BITTE HILFE !


    auf der 6x16 195/40 16 und auf der 8x16 195/40 16



    Zitat:

    auf der 6x16 195/40 16 und auf der 8x16 195/40 16


    ICH, habe mit dem Kommentar drüber nichts zu tun, meine Felgen haben alle vier die Dimension 6x16 !

    brauche nur für die Vorderachse bei den 6x16 Lochkreisadapter da meine bisherigen fast sogar festkleben!

    Danke


    schleif die bremsbeläge außen am metal ein wenig ab dann schleift auch nix mehr


    kann man nicht auf der 6J 165er und auf der 8J 195er fahren?


    Zitat:

    schleif die bremsbeläge außen am metal ein wenig ab dann schleift auch nix mehr



    Gibts da keinen anderen Weg? Die Bremsbeläge sind noch relativ neu.
    Muss dazu sagen, dass ich das Auto auch erst seit 1,5 Monaten habe....

    Und dann müsste ich ja jedes Mal wenn ich neue Bremsbeläge draufmache, die wieder ein wenig abschleifen, oder!? .... wäre eher kontraproduktiv, oder!?

    Trotzdem danke - und freue mich weiterhin über alle Antworten zu meinem Problem.

    DANKE !


    polotreff.de
    #14 - 18.07.2010reifen c2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen